Dunkle Foundation mit weißer abmischen - Tipp

It's all about my base... 'bout my base :D … Blassnase - mein Stichwort! Nicht nur beim Conturing wie hier sondern auch bei der Foundation schlägt mein Herzchen für die hellen Töne. Also genau die, von denen es so wenig passende gibt. Bei mir liegen mittlerweile einige Foundations rum, (Lieblinge-Box, Schön für mich-Box, etc.) die ich von der Textur her klasse finde, die aber 'nen Zacken zu dunkel für mich sind. Was also tun? Bisher habe ich die immer mit einem sehr hellen Produkt gestreckt, aber das war meist immer noch nicht ganz perfekt…


Jetzt hatte ich die Nase voll und habe mir endlich mal die Stargazer Foundation in der Nuance "white" bestellt um meine Foundation-Leichen adäquat aufzuhellen (leichenblass zu machen quasi - arghhhh schlechter Witz, ich weiß). Soweit mein Plan - und was soll ich Euch sagen, der Plan war gut! Das geht nämlich tippi-toppi! YES! YES!

Sicher werden einige unken: "Aber die unterschiedlichen Konsitenzen und Texturen… das mischt sich doch gar nicht richtig…" oder aber: "Davon wird die Foundation zu sheer!" Kann alles sein, aber ich habe mit der Stargazer bisher vier verschiedene Produkte abgemischt und bei denen hat das einwandfrei geklappt. Auch gegen die Haltbarkeit kann ich nix sagen (wobei ich am Morgen IMMER noch ein Puder zum Fixieren über die Foundation gebe).

Für mich ist das echt eine super Sache, denn so kann ich endlich mein Make-Up auf meinen Hautton abstimmen und fast unbenutzte Produkte, die maximal nach dem Sommerurlaub farblich auf mein Gesicht passten, aufbrauchen. Vor allem bei der Fit-Me Foundation von Maybelline finde ich das großartig! Die war auch mal in einer der beliebten Boxen und mir leider zu dunkel aber die Textur war so toll. Die verändert sich selbstverständlich durch das mixen ein wenig - aber das passt schon :)

Die Konsitenz des Stargazer-Flüssig-Make-Ups ist  relativ dickflüssig, mein Eindruck ist aber, dass es sich gerade deswegen so gut mit anderen Produkten mischen lässt. Auf dem Bild ist das hoffentlich ganz gut zu erkennen. 

Bezogen habe ich das Produkt via amazon für um die 6.- Euro. Achtung! Auf den Bildern sieht es aus, als sei das Produkt in einer Glasflasche, das ist nicht der Fall - das Fläschen ist aus Plastik und entnommen wird mittels eines im Deckel integrierten Spatels.

Ich für meinen Teil freu' mich, dass das so gut klappt :) - vielleicht hilft das auch dem ein oder andern von Euch.

LG Chrissie

Kommentare

  1. Das klingt ja toll! Und vor allem sind 6€ ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die Foundations nutzlos herumliegen. Ich habe auch so einige Kandidate, denen eine Aufhellung wirklich gut tun würde: :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, so ging es mir ja auch und die 6 Euro empfinde ich auch als gut investiert!
      LG Chrissie

      Löschen
  2. GREAT POST DEAR.
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Krass, ich wusste gar nicht, dass es sowas wie ne weiße foundation gibt! Wieder was gelernt :D

    liebe grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sogar von unterschiedlichen Marken - Barry M und Make up revolution zum Beispiel haben glaube ich auch welche im Sortiment.

      LG Chrissie

      Löschen
  4. Oh super, so hell bin ich zwar nur im Winter aber danke für den Tipp!


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  5. Interesting products:) kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  6. This is so interesting. I didn't know this product!
    THE PINK ELEPHANT SHOE | FACEBOOK | YOUTUBE CHANNEL |

    AntwortenLöschen
  7. Great post!

    Join my giveaway
    www.sarahrizaga.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Wow, dass nenn ich doch mal eine tolle Sache :). Ich hab auch die ein oder andere Foundation bei mir zu Hause, die mir leider doch viel zu dunkel ist und da ist so ein Produkt natürlich eine prima Erfindung :D. Danke für den Tipp !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, bei mir klappt das echt super!
      LG Chrissie

      Löschen
  9. oh super! vielen Dank für den tipp

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  10. Weiße Foundation zum Aufhellen? Was für eine geniale Sache!
    Bei 6€ kann man nichts sagen und wenn es damit tatsächlich klappt ist es eine super Sache.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find auch, es gibt einfach Sachen, die machen einem das Leben ein bisschen leichter :)

      LG Chrissie

      Löschen
  11. Wow! So ein toller Tipp, da ich oft ein Problem habe, dass ein Make Up das ich im Sommer gern benutzt habe nach und nach zu dunkel für meinen Hauttyp wird! Toller Tipp!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein toller Tipp! Ich wußte auch nicht, daß es weiße Foundation gibt. Habe ich sofort bestellt - vielleicht kriege ich so die vielen Foundation-Fehlkäufe doch noch aufgebraucht... Und beim nächsten Karneval trage ich es pur, schließlich bin ich anerkannter Schwarz-Weiß-Fan. (Stargazer hat auch einen schwarzen Lippenstift im Sortiment.) Danke und liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi,
      freut mich, dass Dir mein Tipp was bringt. Ich hab mich auch einfach immer so geärgert - vor allem über die Foundations aus den Beauty Boxen - die müssen natürlich eher auf mittlere Töne gehen. Aber die lagen dann bei mir rum und nun werden die auch erst einmal alle aufgebraucht :)

      LG Chrissie

      Löschen
  13. Hab ich das jetzt richtig verstanden? =)
    damit kann man dunkle Foundation heller machen? =)
    Ist ja hammer.
    Wo kann man die kaufen? Und viel kostet das? =)

    www.heykasumi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du! Kann man! Amazon! ca. 6 Euro :D

      LG Chrissie

      Löschen
  14. Hey liebe Chrissie,

    total interessant, den Farbton einfach aufzuhellen. Immer noch empfinden ja viele Frauen die hellsten Nuancen als zu dunkel. Ich habe Glück und eine von Natur aus getönte Haut, daher komme ich meist mit den mittleren Nuancen zurecht. Eine Klasse Idee, einfach dieses weiße Produkt beizumischen.
    Wie versprochen folge ich Dir nun gerne und freue mich auf Deinen Besuch.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich Dir :) da kasst Du echt froh sein mit Deinem Hauttyp, denn mit sehr heller Haut ist das mit den Foundations oft einfach ganz schön nervig :)

      LG Chrissie

      Löschen
  15. Coole Sache, mit dem selber mischen! Das wird viele Frauen freuen. Zum Glück passt bei mir der mittlere Ton meistens perfekt! Gerade wenn man das passende Produkt gefunden hat. Aber so ab und zu - gerade im Winter, wäre es doch eine Option. Werde deinen Artikel gleich mal einer Freundin mit sehr heller Haut empfehlen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)