Lidlicious in Hamburg - Event

© auf alle Bilder: Lidl
Ich bin Euch noch einen Eventrückblick schuldig ;) und den muss ich unbedingt nachholen, denn es gibt ein bisschen was zu berichten. Allerdings geht es diesmal nicht um Beauty oder Fashion sondern um Food - einem Thema, mit dem ich mich natürlich auch seeeehhhr gern beschäftige :)…

Ich hatte Glück und gewann via Instagram eine der begehrten Wildcards für das Lidlicious-Event in Hamburg. Also machte ich mich an einem Sonntag-Vormittag Ende April auf den Weg in eine meiner absoluten Lieblingsstädte Deutschlands. Die Sonne schien, das Wetter war ein Traum - ich stand so gegen 15.30 Uhr mit einigen süßen Bloggermädels vor dem Hotel und wartete auf unser Taxi, dass uns pünktlich einsammelte. Adresse angeben und los :) - eine kleine Stadtrundfahrt inklusive, denn die Eventlocation lag ein bisschen außerhalb. Dort angekommen war der Taxifahrer vorsichtig ausgedrückt "etwas irritiert" – es war super sonnig, es war Hamburg, es war Sonntag und die Damen wollten in eine Lidlfiliale – WHAT??? Zugegeben… etwas irritiert war ich auch, als ich hörte, wo das Event stattfinden sollte.

Die Irritation war aber schnell vergessen und ging nahtlos über in ziemlich große Augen, als ich sah, was man aus so einer einfachen Filiale, wie wir sie alle kennen, machen kann. Neben einer Garderobe, wunderschön eingedeckten Tischen, einer Band und vielem mehr, haben die Eventmacher auch gleich mal eine ganze Showküche in den Mittelteil des Ladens verfrachtet… so weit so gut.

Die Gäste waren ein bunter Mix aus Journalisten, Bloggern, Mitarbeitern von Lidl sowie der PR-Agentur und allesamt ziemlich entspannt, was dem ganzen gleich ein angenehme, lockere Atmosphäre gab. Primär drehte sich der Nachmittag aber besonders um eines: Gutes Essen und Trinken – und natürlich die Qualitätsoffensive die Lidl aktuell propagiert. Ich nehme mal an, der ein oder andere von Euch wird die neuen TV-Spots schon gesehen haben.

Botschafter für diese Kampagne ist Kolja Kleeberg, ja genau, der Kolja Kleeberg, den man aus dem Fernsehen kennt ;)… und wo der schon mal so da war, hat er auch gleich für uns ein leckeres 3-Gang-Menu gezaubert - natürlich aus Lidlprodukten, ach ja, und Musik gemacht hat er auch noch und uns auf der Gitarre, zusammen mit den Jungs der Band (die übrigens klasse war!!!!!), ein Johnny Cash-Liedchen geträllert. Ziemlich coole Haut der Herr Kleeberg.

Auf die einzelnen Gänge will ich gar nicht so genau eingehen – nur soviel: Es war superlecker! Ich persönlich habe mich sehr über die Weinauswahl gefreut und vor allem, über die Gelegenheit dem Verantwortlichen für Wein bei Lidl Deutschland, die ein oder andere Frage zu stellen, denn bei Weinliebhabern stehen, bis auf einige Ausnahmen, Supermarkt-Weine nicht ganz so hoch im Kurs… Ich werde meine Meinung diesbezüglich jetzt wohl ein bisschen ändern ;).
Ein stilles Highlight der Veranstaltung war – zumindest für die Mädels auf Bloggerseite – die Tischdeko, die von den PR-Damen in liebevoller Handarbeit hergestellt worden war. Ein Stichwort wird den geneigten DIY-Affinen reichen: Kupfer! :D

Der Nachmittag und der frühe Abend verflogen in jedem Fall recht schnell und waren gefüllt mit leckerem Essen, netten Gesprächen und viel Input. Ähnlich gefüllt war dann auch der Präsentkorb, den jeder Gast zum Ende der Veranstaltung bekam. Ich kann jedem von Euch nur empfehlen schaut mal bei der Schoki vorbei, wenn ihr das nächste Mal in einer Filiale seid… NOM!

Um ins Hotel zurück zu gehen war es für uns Mädels noch ein bisschen früh :) - deswegen haben wir uns im Anschluss noch auf den Weg in die Hotelbar des Empire Riverside gemacht und bei tollen Cocktails und einem sagenhaften Blick über Hamburg den Abend ausklingen lassen.

LG Chrissie

Kommentare

  1. Liebe Chrissie,
    ein schöner Bericht! Es hat mich sehr gefreut, dich kennenlernen zu dürfen und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder :)
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissie,
    da hätte ich auch Spaß gehabt :)
    Der Kolja war lange bei Sat 1 Frühstücksfernseher, den habe ich immer gerne geguckt. ist auch schon wieder ewig her.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Yumi Yumi, ich liebe ja gutes Essen und daher Find ich solche Berichte über diese Events total spannend. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. In Hamburg ist wirklich immer was los. Sieht nach einer gelungenen Veanstaltung aus.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schick aus :)

    Liebste Grüße
    Ella
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Bericht! Ich kann mir das Gesicht des Taxifahrers so richtig vorstellen :-D
    Die Fotos sehen nach einem tollen Tag mit viel Spaß aus. Super Deko - und ich habe auch schon einen tollen Wein von Lidl getrunken, ohne es zu wissen. PS: Die Schoki von Lidl ist echt unschlagbar ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen