Freitag

Biotherm L'EAU - Test

… von vielen heiß geliebt ist die Biotherm Körpermilch Lait Corporel. Besonders deren Duft ist legendär und deswegen gibt es jetzt ein – von genau diesem Duft inspiriertes – Eau de Toilette. 

Schlicht L'EAU genannt und vom Flakon her direkt an den der Körpermilch angelehnt. Der Duft ist auf jeden Fall mal eines: LECKER & FRISCH! Ein sommerlicher Mix aus Orange, Mandarine und Bergamotte plus ein bisschen Freesie und Zedernholz. YUMMIE…

Thematisch überschrieben ist das ganze mit "Körperduft" - ich würde es mehr als Bodysplash denn als Parfüm bzw. Eau der Toilette beschreiben. Man darf ruhig großzügig sein im Auftrag des Duftes. 

Ich finde, das sollte man wissen bevor man vielleicht erwartet es zu benutzen und dann den ganzen Abend danach zu duften - das klappt nur, wenn Ihr den Flakon einpackt :). Sprich: der Duft ist ein Traum, verfliegt aber auch recht schnell wieder. Er ist seeehhhr leicht - doch genau so ist er konzipiert. Am tollsten ist er natürlich in Kombination mit der Körpermilch, aber das muss nicht zwingend sein. Gute Laune macht er auch solo :)

Für mich ist L'EAU aktuell mein Begleiter durch den Tag. Mich stört es auch nicht, den Flakon mit ins Büro zu nehmen und von Zeit zu Zeit einmal nachzusprühen, im Gegenteil! Es gibt mir einen kleinen Frischekick zwischendurch und ich rieche trotzdem nicht wie eine ganze Parfümerie sondern sehr dezent und wunderbar frisch. 

Ich habe jetzt schon den zweiten Flakon gekauft, weil ich es auch schon verschenkt habe - und es kam wunderbar an. Vielleicht bekommt meine Mama den Duft auch zum Muttertag - mal schauen :)

Biotherm selbst hat für L'EAU den Hashtag #beruehrtdasherz installiert :) – einfach, weil viele sehr an dem Duft hängen und man mit Düften im Allgemeinen ja gern auch einmal Erinnerungen verknüpft… :)

Habt Ihr L'EAU schon entdeckt? Oder mögt Ihr vielleicht nicht so gern orangenlastige Düfte?

LG Chrissie 

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Leotainment entstanden, die mir die Produkte
zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

SHARE:

Kommentare

  1. The packaging looks great! Have an awesome weekend ☺

    CANDICE | BEAUTY CANDY LOVES

    AntwortenLöschen
  2. good product dear!

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach dem perfekten Duft für den Frühling!! Verdammt, den will ich jetzt auch haben :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  4. amazing post my dear, great review! :) xoxo

    AntwortenLöschen
  5. ich muss das unbedingt mal riechen!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Have a nice day sweetie!!

    Algo pasa con Mary | Please, join my International Polka Dots Dress Giveaway

    AntwortenLöschen
  7. Oh, danke für diesen Tipp, liebe Chrissie! Ich habe diese Körpermilch jahrelange mit Begeisterung verwendet und muss jetzt unbedingt den Duft testen :) Schönes Wochenende!
    xx Rena
    International Giveaway: Zatchels Bag as Thank-You for the Supporter of my Hobby
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Chrissie,
    ich kenne bisher nur die Körpermilch und die ist lecker!! :)
    Gerade im Sommer kann ich mir L'eau auch sehr gut vorstellen, bestimmt schön erfrischend!
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG, Nadine

    www.stylish-living.de

    AntwortenLöschen
  9. Das würde ich supergerne mal ausprobieren,
    ach ich muss mal wieder zu douglas. ;)

    dearmisscoco.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab ewig lange das gelbe Körperspray verwendet . Und mag es bis Heute . Dieses kenne ich noch gar nicht . Sollte ich vielleicht mal nachholen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube mir wäre der Geruch etwas zu intensiv, ich mag eher leichtere Düfte :)
    Aber danke für die ausführlich Review!
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich interessant an.:)
    Ich finde die Idee, dass wir uns gegenseitig via GFC folgen gut, würde mich auch sehr freuen.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. please follow my blog http://aselenatorsview.blogspot.co.uk and ill follow you back :) x

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig