Salthouse bei Rossmann - Brandcheck


Brandcheck: Die Marke Salthouse

… über das Rossmann & Salthouse Event habe ich Euch ja bereits ausführlich HIER berichtet. Das Event war aber bezüglich der Marke Salthouse so informativ konzipiert, dass ich Euch den Brand und das Sortiment noch ein bisschen genauer vorstellen möchte. Besonders, weil ich in meinem engen Freundes- und Familienkreis mehrere liebe Menschen mit sehr empfindlicher Haut und auch Neurodermitits habe. Für genau die hat Salthouse eine Therapielinie entwickelt, die zahlreiche Produkte von der Gesichtscreme bis hin zum Fluid für juckende Kopfhaut umfasst.  

Allen Produkten gemeinsam ist der Inhaltsstoff "Totes Meersalz", der besonders gut zur Unterstützung von Problemhaut geeignet ist. Abgebaut wird das Salz in Israel und das, nach eigenen Angaben, unter der Berücksichtigung ethischer und nachhaltiger Prinzipien. Ein Abbau und kein Raubbau sozusagen…
Salthouse gehört übrigens zur Fette Pharma Gruppe unter deren Dach sich auch die Marken Murnauers Bachblüten, Murnauers, sexyskin, DermaSel, Frühmesner und PerlWeiss vereinen. Besonders DermaSel wird dem ein oder anderen aus der Apotheke eventuell ein Begriff sein.

Hier noch mal einige Produkte der Salthouse-Therapie-Linie

Mein aktueller Favorit aus der Therapie-Linie ist ein Deoroller, der aluminumfrei ist, aber mich mit seiner Langzeitwirkung trotzdem überzeugt hat. Wobei ich mit Langzeitwirkung NICHT völlig unsinnige 48 Stunden meine :). Aber das Deo bringt mich gut durch meinen Büroalltag und das ist mir wichtig. Ebenfalls als sehr hilfreich empfunden habe ich das Fluid gegen juckende Kopfhaut, weil ich selbst häufiger unter diesem Problem leide. Einzig die Art es aufzutragen ist etwas unkomfortabel - dort würde ich mir ein Pumpspray wünschen.

Duftendes aus der Salthouse Luxus-Linie

Neben der Therapie-Linie gibt es auch noch eine Luxus-Serie mit tollen Peelings und Gesichtsmasken. Da hier beispielsweise mit Duftstoffen gearbeitet wird, auf die in den Therapie-Produkten verzichtet wird, hat man sich entschieden diese separate Range aufzulegen. Ebenfalls Bestandteil der Luxus-Serie ist das Body-Scrub-Produkt mit Creme-Effekt über das ich Euch schon im Eventrückblick berichtet habe. Aus der Luxuslinie kann ich Dir keinen Favoriten nennen - sowohl die Masken als auch die Peeling-Produkte machen mir richtig Spaß und diesen kleinen Luxus gönne ich mir seeehhr gern!

Abschließend ist mein Tipp: Haltet bei Rossmann künftig mal die Augen nach den Salthouse-Produkten offen - und wenn Ihr mal Lust auf einen Extraportion Luxus am WE habt, dann lege ich Euch die Repair-Maske ans Herz - die riecht so, so, so gut und die Haut fühlt sich danach entspannt und glatt an!

LG Chrissie

Kommentare

  1. Klingt interessant. Totes-Meer-Salz-Produkte benutze ich sehr gern. Da ich öfters bei Rossmann bin, halte ich mal die Augen offen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. GREAT!!!
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. This looks really interesting

    CANDICE | BEAUTY CANDY LOVES

    AntwortenLöschen
  4. this article is everything!! you slayed me dear ♥

    http://contemporaryboy.com

    AntwortenLöschen
  5. i never tried all these products..
    nice review
    kisses

    AntwortenLöschen
  6. Great post !!

    http://gossipmagazine2000.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)