QVC Beauty SBC Collagen 3-in-1 Reiniger - Test (PR-Sample)

Der SBC Collagen 3-in-1 Reiniger von QVC

Normalerweise nutze ich zur Gesichtsreinigung einen Reiniger auf Seifenbasis und einen Microfaser-Handschuh. Auch ein Mizellenwasser gehört aktuell zu meinem Standard. Seit dem ich den SBC Collagen 3-in-1-Reiniger teste, hat sich das natürlich ein bisschen verändert…


Das Produkt soll meine Haut reinigen, peelen und pflegen. Reinigung und Pflege spüre ich ganz deutlich - von Peeling merke ich so nichts, liegt aber daran, dass der beschriebene Peeling-Effekt weniger mit dem Cleanser direkt zusammen hängt, sondern mit dem Microfaser-Schwammtuch, das zum Lieferumfang gehört. In trockenem Zustand ist es steinhart, nass aber wird es ganz weich. (Ein ähnliches habe ich bereits vom Bodyshop und benutze es sehr gern) und das peelt die Haut sanft.

Meine Bewertung

Der Geruch des Produktes ist angenehm und dezent. Die Konsitenz ist die einer klassischen Lotion und entsprechend cremig fühlt sich das Produkt auf der Haut an. Mein Augenmake-Up ist in der Regel ziemlich stark - daher verwende ich zuerst immer mein Mizellenwasser - allerdings nur um die Augen herum um nicht zu viel an dieser empfindlichen Stelle zu rubbeln. 

Im Anschluss zwei Spritzer des SBC Reinigers in die Hand und dann verteile ich das Ganze im Prinzip wie eine Creme im Gesicht. Danach feuchte ich das Tuch an und nehme die Lotion samt aller Make-up Rest vom Gesicht ab. Ich spüle das Tuch immer noch einmal komplett aus und wische mir nochmals mit klarem Wasser über's Gesicht - danach fühlt sich mein Gesicht wirklich gut gereinigt an. Besonders geeignet soll das Produkt für trockene, reife Haut sein. Tendenztiell ist meine Haut eher eine Mischhaut, aber auch ich komme gut damit zurecht. Der Collagenanteil im Produkt ist für reife Haut auf jeden Fall eine gute Unterstützung (Sheabutter und Vitamin E sind beispielsweise auch Bestandteile). Einzig das mit der peelenden Wirkung verwirrt vielleicht ein bisschen - sonst kann ich das Produkt empfehlen. Info: SBC / Reiniger 250 ml + Tuch € 29,75

LG Chrissi

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit QVC entstanden, die mir die Produkte
zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.



Kommentare

  1. Good post:) kisses

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  2. great post dear!!
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot

    AntwortenLöschen
  3. Nice post and product !!!


    Kiss

    http://www.thetrendysurfer.com/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht gut aus und riecht bestimmt auch gut! ;)

    Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende! xx Eva

    PONY IN FURS

    AntwortenLöschen
  5. Collagen treatment is a must-have especially for people my age :D

    AntwortenLöschen
  6. Really like first photos!! ^-^
    kisses
    www.milleunrossetto.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  7. great review!
    thank you for sharing
    xoxo
    style frontier

    AntwortenLöschen
  8. Looks like a great product, thank you for sharing! :)

    Take care always, love Christine ~ xx
    BLOG | BLOGLOVIN' | TWITTER | FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  9. Great post, interesting product :)

    AntwortenLöschen
  10. Klingt gut - ich benutze gerade eine Reinigungsbutter von The Body Shop und bin begeistert!!

    -Kati

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen