Mittwoch

Wenn du nach 1985 geboren wurdest… ach, Kindheit :)


Ich bin Baujahr frühe Siebziger - sprich, die Achziger-Jahre waren meine Jugendzeit und soll ich Euch was sagen - Ich bin dankbar dafür :) Ich möchte zu keiner anderen Zeit erwachsen geworden sein. Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal diese Liste las, hatte ich am Ende quasi Kopfschmerzen vom vielen Nicken - und weil ich weiß, dass das einigen von Euch bestimmt genauso geht, hier noch mal für Dich… und Dich… und Dich :D

Zitat (Die Welt 17.12.07): "Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Alle anderen bitte weiterlesen…"

"Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!" Zitat Ende - ich habe Euch den Text aus Cpoyrightgründen mal lieber verlinkt :)

HIER der Text den ich so fabelhaft finde!

Bei der Bleichmittelstelle ist mir wieder eingefallen: Ich hab mal heimlich unsere Hausbar mit einer Freundin geplündert als meine Eltern einkaufen waren - als die wieder kamen lagen meine Freundin und ich total betüdelt bei uns im Garten auf der Wiese… auweia!
Und Türen und Schränke waren für mich wirklich eine Bedrohung… und Heizungen waren auch eine für mich - da bin ich mal volles Mett davor gerannt und hatte ein fieses Loch im Kopf - die Narbe habe ich heute noch!

OK ich gebe zu, Seifenkisten habe ich nicht gebaut, hatte aber dafür dank meines Holzschlitten diveres Unfälle :D.

Und das mit dem "Morgens das Haus verlassen…" das stimmt total - aber ich war immer pünktlich zu Hause :D - das war um 17.30 Uhr im Sommer und dann gabs Abendessen - mit Mama und Papa zusammen am Tisch!

Gekoppt haben wir uns mit dem Jungs immer wie Bolle und mit den Mädels auch manchmal :)!

Das Beste am Text finde ich, ist die Stelle mit den Freunden! JA! Wir hatten Freunde!!! (und das Größte ist - die meisten Freunde aus dieser Zeit sind IMMER noch meine Freunde!)
Ich habe zwar keine Würmer gegessen, aber immer die Vogel begraben, die die Katzen unserer Nachbarschaft auf dem Gewissen hatten - so richtig mit Grabstein und so ;)

"Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war" Ich war ein Ball-Looser und durfte NIE beim Straßenfussball mitmachen - das war schon blöd, irgendwie!)  

Immer wieder so schön, oder? LG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig