essence Trend Edition Cinderella - Test (PR-Sample)

Meine Review zur essence Cinderella Edition

Cinderella, allein der Name zaubert mir schon ein Lächeln ins Gesicht und ich glaube es gibt fast keine Verfilmung des Märchens, die ich nicht gesehen habe (natürlich kommt nichts an "Drei Nüsse für Aschenbrödl"). Passend zum Start der neusten Disney-Verfilmung des Klassikers hat essence eine wunderschöne Trend Edition* herausgebracht, die Du aktuell schon im Handel findest…



Der Blush "so this is love" wird ja schon seit einigen Tagen total gehypt und ist bei der ein oder anderen vielleicht auch schon eingezogen. Die Frage die sich nun stellt ist: Ist der Hype gerechtfertigt? Was soll ich sagen, ich finde schon :D! Die Farbe ist ein schöner, warmer Pfirsichton mit einem Schuss Pink und kaum sichtbaren Gold-Schimmer, die Farbabgabe ist prima aber mein Highlight ist das wunderschöne Design (ja, total das Girlieding, stimmt schon - aber ich mag das, Ätsch!). essence "Cinderella"-TE / Blush "so this is love" / 3,29 UVP | Stück


Die Nagellacke sind vom Finish her unterschiedlich - zwei davon trocknen matt ab, YES! Ich und das Matt- und das Sandfinish, wir sind total eng!  

"Bibbidi-bobbidi-boo" ist ein heller Fliederton mit einem Hauch Silberschimmer und einer der beiden Mattis. Zwei Schichten, zack ist er blickdicht ;) und er trocknet zügig! Leider ist er ein bisschen anfälliger für Macken - ich denke, das ist dem Finish geschuldet. Wer das nicht mag, arbeitet einfach mit einem Topcoat  (sorgt für Glanz und bestimmt auch für besseren Halt)
essence "Cinderella"-TE / Nagellack 02 bibbidi-bobbidi-boo / 1,99 UVP | Stück 


"Sing, sweet nightingale" ist ein helles Rosé (mit seeeehr dezentem Schimmer), das ebenfalls matt wird. Die Farbe wurde relativ schnell zu meinem Liebling auserkoren, hat sich dann aber leider als kleine Zicke herausgestellt. Die Konsitenz des Lackes ist eher dickflüssig und in der ersten Schicht hinterlässt er deutliche Streifen, die mit der zweiten Schicht leider nicht alle verschwunden sind.

Ende vom Cinderella-Lied: Ich habe ihn erst mal wieder ablackiert und den Bibbidi-bobbidi-boo genommen - auf jeden Fall bekommt er aber noch eine zweite Chance, denn die Farbe ist zu schön.
essence "Cinderella"-TE / Nagellack 01 sing, sweet nightingale / 1,99 UVP | Stück



"Prince charming" und "watch out lady tremaine" sind beides nette aber unspektakuläre Metallic-Töne. "Watch out lady tremaine ist ein dunkles Champagner, einfach aufzutragen und braucht zwei Schichten um zu decken. Trockenzeit: normal, alles prima! Gleiches gilt für "Prince charming". essence "Cinderella"-TE / Nagellack 03 prince charming, 04 watch out lady tremaine! / 1,99 UVP | Stück

Beim Lack "the glass slipper" funkelt es richtig - der Lack kann sowohl als Topper als auch solo getragen werden, denn die Dichte der Glitzerpartikel (silber, lila, bling bling) ist so hoch, dass er nicht zwingend ein "Untendrunter" braucht. Auf den Nägeln hatte ich ihn noch nicht - das Ablackieren Du weißt schon :) - ich weiß aber auch, dass dieser Anflug von "Vernunft" sicher nur noch max. 2 Tage hält, weil ich dann dem Glitter nicht mehr widerstehen kann :). 
essence "Cinderella"-TE / 01 the glass slipper / 1,99 UVP | Stück


Die Lippglosse in den Nuancen "sing, sweet nightingale" und "so this is love" machen einen soliden Job. Bei "so this is love" habe ich erst gedacht: "Ach Du Alarm wie "BÄM" ist der denn?" Glücklicherweise entpuppt er sich auf den Lippen aber als ganz sanft und nur leicht getönt - schön aber nicht grell - so wie es sich für eine kleine und auch große Prinzessin gehört. 

Sing, sweet Nightingale ist ein transparenter Gloss mit viel Rosa- und Goldglimmer, den sieht man allerdings auf den Lippen kaum. Dafür ist die Haltbarkeit ganz gut für einen Gloss und das klebrige Gefühl hält sich auch in Grenzen. Der Geruch ist leicht süßlich und erinnert mich (hmmmmmmm…) an Erdbeeren mit Vanillesoße - aber nur ganz, ganz leicht und glücklicherweise nicht aufdringlich.
essence "Cinderella"-TE / Lipgloss "01 sing, sweet nightingale","02 so this is love" / 1,99 UVP | Stück


Die Lidschattenpalette 01 "it's more than i ever hoped for" ist vom Verpackungsdesign her standard. Die Farbzusammenstellung weniger. Zwar harmonieren die Töne wirklich gut miteinander, aber der olivige Grünton fällt schon aus dem bekannten Muster. In der Farbabgabe sind die Produkte moderat. Für meinen Geschmack dürften sie stärker pigmentiert sein, für Freunde des dezenten Augenaufschlags könnte ich mir vorstellen ist die Farbstärke genau richtig.
essence "Cinderella"-TE / Lidschattenpalette "so this is love" / 3,79 UVP | Stück

Zweites, persönliches Chrissie-Highlight (Achtung! Wortspiel!) ist der Highlighter "the glass slipper" - hier verbirgt sich hinter der Standardverpackung nämlich einer kleiner Kosmetikschatz der auf Rosen gebettet ist.  
Die Prägung ist märchenhaft schön :) und ich traue mich eigentlich gar nicht ihn zu nutzen. Ich habe mich schon gesträubt ihn zu swatchen. Die Grundfarbe ist ein ganz helles, kühles Rosé mit einem kräftigem Silberschimmer. Hier haben wir eine sehr gute Farbabgabe und auch das Verblenden auf Foundation und Puder klappt prima - Achtung! Schimmer meint in diesem Fall Schimmer - für manche vielleicht too much :) aber ich bin gerade im Glitzerprinzessinnen-Modus.
essence "Cinderella"-TE / Highlighter "the glass slipper" / 3,29 UVP | Stück



Ein weiterer Teil der TE sind diese superniedlichen Nagelsticker mit ganz vielen Figuren und Accessoires aus dem Film. Das ein oder andere Kleberchen wird vielleicht mal von mir ausgesucht - aber ehrlicherweise sind Nagelsticker nicht ganz so meine Welt.
essence "Cinderella"-TE / Nagelsticker 01 the stroke of midnight, 02 it's more than i ever hoped for / 1,29UVP | Karte


Mein Fazit: Da hat essence eine schöne Film-TE rausgebracht. Die Produkte sind solide bis kultverdächtig und die Umsetzung des Cinderella-Themas finde ich sehr gelungen.

Und Du? Schon auf die Cinderella-Kutsche aufgesprungen?
GLG Chrissie

* Gewinnspielgewinn

Kommentare

  1. Super Kolektion! :) Ich liebe solche Farben!
    Und die Idee ist wirklich toll.

    visit me soon on
    http://pearlinfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut nach einer wunderschönen Prinzessinnen-TE aus.
    Perfekt umgesetzt und ein dickes Lob an Essence.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ein Lippgloss-junkie ;-) absolutes must have .. die nagellackfarben gefallen mir auch gut leider verwende ich fast nie einen .. aber ich könnte drüber nachdenken das zu ändern ;-))

    lg
    http://mode-im-kopf.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Lovely colors I like them :)

    http://corleonka.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, will alles! :D

    Lu | loulou

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine super schöne Vorstellung. :-)
    Die Produkte sehen sehr süss aus!
    Alles Liebe, Elena xx

    AntwortenLöschen
  7. Habe mir gestern Blush, Highlighter und das helle Gloss gekauft, alles wunderhübsch!

    AntwortenLöschen
  8. schöner Post :)
    der goldene Lack gefällt mir am Besten ;)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Es ist sooo eine wundervolle LE und den Blush, finde ich besonders schön <3.

    AntwortenLöschen
  10. Ach, ich freue mich richtig auf den neuen Cinderella, spielt doch mein "Ehemann" Richard Madden von "Game of Thrones" den Prinzen. Schmacht...
    Die Lackfarben gefallen mir alle sehr gut. Da werde ich mir den ein- oder anderen Lack zulegen.
    P.S.: Noch ein "Aschenbrödl"-Fan, das gefällt mir! :) Jedes Weihnachten ein MUSS!

    Liebe Grüße,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. I love these products!
    thanks for sharing with us!
    kisses
    Pearls & Roses
    pearlsandrosesdiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow das sieht ja traumhaft aus! *-*
    Werde ich mir auf jede Fall mal ansehen! Danke für den Tipp!

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen