Freitag

Tom Tailor Headquarter - Event

Women kollektion Tom Tailor HW 2015

Bei TOM TAILOR im Headquarter

Am vergangenen Dienstag lud Tom Tailor in den Headquarter-Showroom um die kommenden Kollektionen vorzustellen. Und soviel kann ich Dir sagen, ich habe mich vor allem in die Mäntel jeglicher Saisonkollektion verliebt…

Blaue Hose gelber Trenchcoat tom tailorEin Mantel für mich!

In der Contemporary-Linie gibt es einen senfgelben Trench der mich nicht mehr los lässt - so so so so (ja okay ich hör auf zu so-en)… ach komm, eins noch: SO cool. (ich musste den einfach mal anprobieren und mit meiner blauen Hose knallte das auch richtig gut :D - der könnte echt zum It-Piece avancieren)

Tom Tailor Woman Herbst Winter 2015

Herbst Winter 2015/2016

Aber auch für die kommenden Herbst-Winter-Saison habe ich für mich zwei besondere Schätze ausgemacht. Einen grauen Wollmantel (siehst Du oben in der ersten Collage) und eine Wollhose in gemäßigtem Jodhpur-Schnitt (die in der dritten Collage). Die Teile sind so unfassbar lässig und die Stoffe haben sich sehr gut angefühlt. Außerdem gab es da noch den ein oder anderen Poncho… die waren extrem weich und ich musste schwer an mich halten mich nicht spontan komplett einzukuscheln.


Frühjahr / Sommer 2015

Den tollen Teilen zum Trotz kommen jetzt erst mal die Frühjahrs und Sommerkollektionen auf uns zu und auch da gab es schöne Sachen zu entdecken! TOM TAILOR geht im Frühjahr/Sommer 2015 nämlich auf Weltreise. Inspiration holen sich die sommerlichen Designs dabei an ganz unterschiedlichen Orten. 

Während TOM TAILOR WOMEN von den futuristischen Designs der Großstädte oder dem sportiven Stil hawaiianischer Universitäten geprägt ist, entführt TOM TAILOR MEN in die Wildnis sowie in die bunte Welt der Karibik. Egal welchem Thema folgend, das Frühjahr wird in jedem Fall trendy. Bestimmende Farben sind bei den Ladies ein schmutziges Gelb, Rosé und Pastelle. Die Männer hingegen stehen auf Ice Colors im Kontrast zu sanften Sand- und Naturtönen. Damit wird die sonnige Jahreszeit auf keinen Fall langweilig!

Mir haben die pastelligen Töne und die schönen Prints auf jeden Fall richtig Lust auf Sommer gemacht. Spannend fand ich auch den Materialmix vieler Teile. Leichter Strick mit Pailetten-Elementen und futuristische Overlay-Stoffe sind mir dabei besonders ins Auge gesprungen. Die rosefarbene Jacke oben in der Collage ist übrigens aus einer Art Scubastoff, der aber nicht so steif daher kommt wie sonst so oft, sondern sich der Trägerin richtig gut anpasst.

Neben einem Einblick in die Kollektionen, gab es natürlich jede Menge leckeres Blogger-Food und die Mädels von Authentic Klaus Fries sorgten für wunderbare Frisuren und frischten auch unser Make-up noch mal auf!


Das Gebäude im Düsseldorfer Medienhafen ist übrigens ein Traum - über mehrere Stockwerke verteilt finden sich alle einzelnen Linien die Tom Tailer führt wieder. Egal ob Men, Women, Denim oder auch Kids - die Marke bietet Modisches für die ganze Familie. 

Richtig niedlich sind auch die Sachen für die ganz Kleinen - es gab da so einen witzigen grauen Sweater mit der Batman-Maske als Print. Hmpf! Eigentlich für kleine Jungs designt … aber… also wenn's den in meiner Größe gäbe… ich würd schon auch mal Batman sein wollen :D.


Eine Jacke ist mir am Rande noch aufgefallen - eine ganz kleine leicht Rolle hing da so an einem Ständer (sah aus wie ein Puppenschlafsack :) - entPUPPTE sich dann aber als megaleichtes Daunenjäckchen, das in jede Handtasche passt und vor allem an kühleren Sommerabenden für so olle Frierkatzen wie mich eine echte Hilfe ist.

Jetzt aber erst mal ein liebes DANKE!!!!! an: Lisa (ich will Deinen Mantel :D) und Kim (ja Du hattest recht, die Kindersachen sind so süß ;) für die super Präsentation, an Nicole für die liebe Betreuung und das Taxi ;) und an Saskia-Katharina vom horizont-blog für die Fotos von mir :* - es ist immer schön an solchen Abenden mit anderen verrückten Mädels hemmungslos über Mode, Kosmetik und "son Zeug" zu philosophieren :) - es war schön mit Euch!

LG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. all beautiful!!!
    happy fryday!!
    :-)
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht mit ganz tollen Fotos!
    Ich fand auch, dass ein schöner Abend war und es hat mich gefreut, dich kennengelernt zu haben! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful clothes!
    xx

    http://losaway.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Also modisch könnten wir für mich gleich auf Herbst/Winter springen. Tolle Sachen. Beim Sommer muss ich mich glaub erst noch gewöhnen an die vielen Farben. Momentan bin ich so ne graue Maus ;)
    Der Mantel scheint mir wirklich wie für dich gemacht zu sein. Tolle Fotos und schön, dass du uns mitgenommen hast zum Event.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den ausführlichen Bericht. Der graue Wollmantel gefällt mir auch besonders gut *_*

    Liebe Grüße,

    Vivian therubinrose

    AntwortenLöschen
  6. Awesome!

    http://doityourselflady23.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Da sind paar echt tolle Sachen dabei! :)

    Auf meinem Blog läuft übrigens gerade ein Gewinnspiel, würde mich freuen, wenn du teilnimmst.
    http://my-little-creative-world.blogspot.de/2015/02/dankeschon-100-follower-giveaway.html

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
  8. Da sind paar echt tolle Sachen dabei! :)

    Auf meinem Blog läuft übrigens gerade ein Gewinnspiel, würde mich freuen, wenn du teilnimmst.
    http://my-little-creative-world.blogspot.de/2015/02/dankeschon-100-follower-giveaway.html

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig