Montag

Make Up Factory Face Produkte - Test (PR-Sample)


... ich liebe es mich zu schminken und bin jedesmal wieder überrascht, wie sehr man sich damit verändern kann. Basis ist immer eine gute Foundation. Die Make Up Factory hat mir zwei Varianten für einen Test zur Verfügung gestellt. Für meinen hellen Teint war leider nur die Mineral Powder Foundation* geeignet. Die Nuance Light Beige No. 4 passt super zu mir und ich verwende sie entsprechend oft. Besonders wenn es a: schnell gehen muss und ich keine Lust auf meine sonst übliche Routine aus Flüssigfoundation und Puder habe b: ich nur ein leichtes Tages-Make-up brauche oder c: ein zuverlässiges Finish für eine getönte Tagescreme möchte

Das Produkt kombiniert die Deckkraft einer klassischen Foundation mit dem mattierenden Effekt eines losen Puders. Der Teint sieht ebenmäßig und sehr natürlich aus. Das Puder enthält natürliche Mineralien wie Magnesium und Zink und schützt gegen UVA und UVB Strahlen. (ohne Talk, Wachs, Öl und Parfüme, für sensible Haut geeignet, von Dermatologen getestet). Info: Make Up Factory Mineral Powder Foundation / via Müller / ca. 19,50 Euro


Der Make Up Factory Powder Brush* ermöglicht durch seine große Spitze eine angenehme Applikation der Mineral Powder Foundation, aber auch jeder anderen losen oder gepressten Pudertextur. Die Haare des Pinsels sind aus Ziegenhaar und damit etwas starrer und fester als Synthetik-Varianten - normalerweise mag ich das nicht so gern - ABER: im Zusammenspiel mit der Mineral Powder Foundation und deren Verwendung als Tagescreme-Finish ist er nahezu genial. Durch diese "Starrheit" verbindet sich der Puder mit der Tagescreme (ich weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll...) Das Produkt wird nicht einfach nur überstäubt sondern in die Creme eingearbeitet - das ist klasse, denn dieser Mix hält unheimlich gut :).  Info: Make Up Factory Powder Brush / via Müller / keine P.A.


Der Multitalent Powder and Foundation Brush 2 in 1* ist für flüssige und pudrige Texturen gemacht. Er besteht aus einem Mix aus kurzem Ziegenhaar und langen synthetischen Fasern. Die dichteren, kurzen Echthaare eignen sich für schnelles flächiges Auftragen; die langen, feinen Synthetikspitzen sind weicher und damit für das Auftragen von pudrigen Texuren und Highlighter-Produkten geeignet. Arbeitet Zuverlässig - alles gut! Info: Make Up Factory Multitalent Powder and Foundation Brush 2 in 1 / via Müller / keine P.A.

Die CC Foundation in der Nuance Light Caramel No. 21* ist für mich leider viel zu dunkel. Ich nutze sie zwar gern, um sie mit einer zu hellen Foundation abzumischen, aber verändere damit die Eigenschaften zu sehr um objektiv berichten zu können. Daher hier nur kurz die Eckdaten: LSF 10. Cayoma® Olive (ein Extrakt aus Olivenblättern und -frucht) reduziert Pigmentflecken und wirkt aufhellend. Der Extrakt schützt die Haut vor freien Radikalen und beugt frühzeitiger Hautalterung vor. Gatuline® In-tense, ein subtropischer Blütenextrakt, verbessert die Dichte und Festigkeit der Haut, strafft und reduziert Fältchen. Pearl-Pigmente reflektieren das Licht, so dass kleine Hautunebenheiten kaschiert werden. Paraben- und Mineralölfrei. Mit beruhigendem Aloe-Vera Extrakt.

Fazit: Ich mag beide Pinsel gern, aber mein persönliches Highlight ist definitf die Mineral Powder Foundation, die ich bedingungslos empfehlen kann.

LG Chrissie

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Make Up Factory entstanden, die mir die Produkte
zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig