Sonntag

essence Hidden Stories Hair Spray Chalk - Test


… gestern war ich noch kurz ein Lämpchen für mein Ablendlicht kaufen (das ich übrigens selbst gewechselt habe - stolz!!) und da bin ich doch natürlich auch noch mal flugs bei dm rein :). Als ich den vollen Aufsteller der essence "Hidden Stories"-LE sah, musste ich doch mal bei der Hairspray Chalk zugreifen. Ich mag diesen Pastellhaare-Trend ja super gern - aber färben lassen wäre dann doch zu viel des Guten - deswegen hat mich das Produkt neugierig gemacht und durfte mit. Hier also mein Erfahrungsbericht.

Zuhause habe ich nicht lang gefackelt und gleich mal drauf losgesprüht. Das Ergebnis deckt sich in etwa mit dem was ich erwartet habe. Ich habe mich für die vermeintlich hellste Nuance 01 "Enter Wonderland" entschieden - wobei die in meinem rotblonden Haar immer noch relativ dunkel erscheint.

Die Anwendung & das Ergebnis:

essence schreibt: "Im Abstand von 10 – 15 cm aufsprühen". Das finde ich eher schwierig, denn dann sprüht man rundherum noch eine Menge mehr mit an :). Die Kleidung solltest Du abdecken. Ich habe im Anschluss noch ein bisschen Haarspray zum fixieren aufgesprüht. Um zu schauen, wie stark das Produkt nach dem Auftrag noch abfärbt habe ich mit einem sauberen Kosmetik-Tuch über die Haare gestrichen. Das Ergebnis siehst Du oben - deutliche Spuren der Farbe! Auf weißer Kleidung würde ich als eher verzichten.

Ist da Zeug erst mal in den Haaren, sind die EXTREM stumpf. Richtig kämmen geht auch nicht mehr. Das heißt: das Spray erst NACH dem Styling nutzen - viel ändern lässt sich nach dem Aufsprühen einfach nicht mehr, denn wenn Du im Anschluss zu häufig kämmst, verliert sich die Farbe. Ins Haar zu fassen ist auch nicht zu empfehlen, denn es bleibt ein ungenehmer Kreidefilm auf den Händen. Um das Produkt zu entfernen, musst Du die Haare waschen. 

Fazit meiner Bewertung & Info:
Das Produkt ist alles andere als ideal und ich musste ne Menge beachten, damit keine Riesensauerei draus wurde - trotzdem mag ich das Ergebnis sehr gern, weil ich einfach auf diesen Look stehe. Leider habe ich herkömmliche Haarkreiden noch nicht getestet - glaube aber, dass ich damit besser zurecht käme. Info: essence Hairspray Chalk Hidden Stories LE / 50 ml / 3,25 Euro

GEWINNSPIEL!

–--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht vergessen! Mach *HIER* bei meiner Verlosung mit und gewinne einen Remingtion Easy Curl - für richtig schöne, einfache Locken! Viel Glück!
SHARE:

Kommentare

  1. Die Hair Chalk sieht echt cool aus, aber ich habe immer Angst, dass es dann nach dem Waschen nicht mehr rausgeht.

    Gruss
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir wohl grad exakt zeitgleich auf unseren Blogs gestöbert :D - ich war grad bei Dir. Bei dieser Variante hatte ich damit keine Probleme - hier hat sogar ordentlich auskämmen schon gereicht - ich habe aber auch sehr dünnes Haar!

      LG Chrissie

      Löschen
  2. Gut, dass ich von dem Produktdie Finger elassen habe. :/

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  3. HI DEAR!!!
    GREAT POST
    HAPPY SUNDAY :-)
    XX
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ohje :D Solche Produkte sind doch extrem umständlich und irgendwie nur an Fasching zu benutzen, oder?
    Dafür ist es aber sicher cool...besonders, weil es normalerweise nicht in solchen Farben angeboten wird.
    Liebe Grüße,
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  5. So Stunning!! *-* In Itlay doesn't exist something like this! :(
    xoxo
    www.milleunrossetto.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde ja die Haarkreiden in Pressform echt nicht toll und diese Sprayform könnte den Auftrag um einiges erleichtern. Und für den Preis von 3, 25 € ist es auch in Ordnung.
    Antonia : http://www.wseite.com/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. I'd never try this hair spray
    xoxo

    beblondie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful product!
    www.alessandrastyle.com

    AntwortenLöschen
  9. Thanks for a nice comment on my blog! I like your blog too and I follow you.
    BEAUTYPUSINKA

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful color, I just coloured my hair that color <3
    Thanks for your comment on my blog, following you now, keep in touch
    http://d4zzlingme.blogspot.tw

    AntwortenLöschen
  11. Toller Bericht! :) liebste Grüße, Nicole <3

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig