Jean Paul Gaultier Classique via easycosmetic - Test (PR-Sample)

Der Onlineshop easycosmetic war so lieb und hat mir einen echten Duftklassiker gesendet: ein Set von Jean Paul Gaultiers Classique*. Ich weiß gar nicht wie lange der unverwechselbare Büstenflakon schon die Regale der Parfümerien füllt - aber man sieht: tolle Düfte bleiben am Markt - auch wenn dieser von Neuerscheinungen ja streckenweise "überduftet" wird.…



Taadaaaa und Trommelwirbel! Kommen wir jetzt aber zu einer meiner liebsten Beautyblogger-Beschäftigungen: "Chrissie, beschreibe einen Duft!" Ömmpppp! Ich versuche es mal mit Stichworten: intensiv, elegant, besonders - das sind die ersten drei Begriffe, die mir sowohl beim Schnuppern am Eau de Toilette, als auch an der Bodylotion ins Hirn hüpfen. Rose, Mandarine und Sternanis bilden die Kopfnote. Iris, Orchidee und Ingwer sind das Herz. Die Basis sind Ambra und Vanille. Ihr merkt schon am Mix der Ingredienzien, dass das Stichwort "Besonders" echt treffend ist. Mit den üblichen Beschreibungen wie "süßlich", "herb", "schwer" etc. komme ich bei dem Duft auf jeden Fall nicht weiter. Tendentiell würde ich mich aber bei seiner Beschreibung eher für schwer als für leicht und eher für süßlich als für herb entscheiden.

Als ich den Duft bei mir im Büro das erste Mal trug, haben mich DREI Kollegen darauf angesprochen - das fand ich verwunderlich, denn ich trage jeden Tag ein Parfüm und wechsele auch häufiger mal die Düfte - angesprochen hat mich bisher noch niemand auf einen Duft (jedenfalls nicht im Büro ;) - das Feedback war übrigens durchweg positiv *grins*. Aufpassen würde ich bei Düften dieser Intensität aber trotzdem - ich teste einen Duft IMMER über einige Zeit auf der Haut bevor ich mich für oder gegen ihn entscheide - aber den Tipp kennst Du bestimmt schon.


Die außerdem im Set enthaltene Bodylotion wird mich sicher in den nächsten Urlaub begleiten - im "schnöden Alltag" verwende ich eher selten Parfümlotions - aber im Urlaub liebe ich diesen kleinen Luxus.  

Mein Fazit der Bewertung: Via easycosmetic bekommst Du nicht nur zahlreiche Düfte bekannter Marken zu günstigen Konditionen, auch Pflege und dekorative Kosmetik sind ein Teil des wirklich umfangreichen Angebots dieses onlineshops. Bevor ich zukünftig Düfte oder Kosmetik bestelle, werde ich dort sicher mal vorbeischauen, denn die Preise sind ziemlich gut ;).

Hast Du auch einen echten Lieblingsduft-Klassiker?

LG Chrissie 

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit easycosmetic entstanden, die mir die Produkte
zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.



P.S. Noch kein Leser aber Lust auf mehr aus der EDELFABRIK? Ich würde mich totel freuen, wenn Du dabei bleibst: *GFC*  *facebook* *Bloglovin* *Instagram* *Twitter*

Kommentare

  1. Hi dear! I like to follow each other with pleasure, I follow you via GFC, Facebook, Instagram, Bloglovin, Twitter. Hope 2 see you soon on my blog too
    xoxo
    Diana
    www.chaneldea.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  2. Stunning fragrance..

    Candice | Beauty Candy Loves

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. I love the male one but I haven´t smelt woman!
    Kisses!

    www.eldiariodeshyris.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. ist eine klasse marke, ich mag den classic duft sehr. von easycosmetic durfte ich mal ein duft von burberry testen. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Gosh, I could almost smell it from here! Always love the unique bottles & fragrances of Jean Paul Gaultiers :D

    AntwortenLöschen
  6. i love it!!!!
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. I haven't seen this perfume for a long time, it's so beautiful I have tried the white version and I like it :)

    http://corleonka.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab schon sooo oft, diesen Flakon herumstehen sehn, hab aber selbst noch nie an einem geschnuppert :D. Ich finde deine Duftbeschreibung, auf jeden Fall sehr ansprechend und ich denke mal, der Duft wäre auf jeden Fall auch meine Richtung :). Vielleicht werd ich das nächste Mal dran schnuppern, sobald ich wieder an einem Parfümregal vorbeikomme

    AntwortenLöschen
  9. The perfume bottle is so elegant!
    I follow you now, hope you follow me back :)

    AntwortenLöschen
  10. I love it!
    xoxo

    beblondie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich hattte ich die Anfrage um den Test. Konnte den Gerüch des Duftes aber bereits in den frühen 90ern nicht leiden.... :-)
    LG Sunny
    P.S.: Der Flakon ist allesdings ein Traum

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es auch total schwer Düfte zu beschreiben :D
    Dir ist das aber echt gut gelungen und das Prfum hört sich richtig interessant an :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)