Meine Selfnation Maßanfertigung - Outfit (PR-Sample)

… "Mysterium Jeans" :) oder die "Jagd nach dem passenden Denim" - schon irgendwie eine "neverending story" für uns Mädels oder? (Nicht nur für uns übrigens - auch mein Schatz ist eigentlich immer auf der Suche.) Abhilfe für alle "Nö-die-geht-auch-gar-nicht"-Geplagten verspricht Selfnation

Ein junges Unternehmen mit Sitz in Zürich und Berlin und einer Mission. Selfination berechnet aus Deinen Massen das perfekte Schnittmuster (sowohl für Mädels & Jungs). Genutzt wird dabei eine an der ETH (Eidgenössische Technische Hochschule) Zürich entwickelte und ausgezeichnete Technologie, die die Perfektion der Passform revolutionieren soll. Die Stoffe werden nördlich Mailands von einem Denimshersteller gefertigt. Die entsprechend kurzen Transportwege erfreuen die Umwelt und die Hosen werden, laut Selfnation, fair (in Deutschland!) produziert. 

Soweit so gut - aber wie geht das? Auf jeden Fall brauchst Du zwei Dinge… 


1.  Ein gutes Maßband

2.  das nicht ganz unerhebliche Wissen darum, dass es blöd ist,
     vor Weihnachten seinen Taillen- und Bauchumfang zu messen :D!

Der Ablauf ansich ist aber super easy. Auf der Website wirst Du Schritt für Schritt auf dem Weg zu Deiner Maßjeans virtuell ans Händchen genommen. Viel schief gehen kann da nicht. Aber Du solltest wirklich sehr genau sein beim Messen. Auswählen kannst Du aus verschiedensten Denim-Stoffen, die Schnitte varieren zwischen High-Waist und Low-Waist und auch das Beinweiten-Fitting ist wählbar.

Ich Glückliche durfte mir zu Testzwecken eine Jeans* auf den Leib schneidern lassen. Was soll ich sagen das Teil sitzt wirklich perfekt (nur am Bauch ein bisschen eng, aber das liegt weniger an Selfnation, als viel mehr an Herrn Lebkuchen und Frau Keks.) Meine Variante ist eine Highwaist Skinny in tiefschwarzem Denim, die sich fabelhaft an alle möglichen Looks von sporty bis elegant anpasst und die ich so ziemlich zu allem tragen kann - ein hoffentlich unverwüstliches Lieblingsteil soll es schließlich sein bzw. werden. Ein einziger Wehrmutstropfen ist, dass der tiefschwarze Denim meiner Selfnation leider extrem! fusselanfällig ist.

Die Verarbeitung ist hervorragend (das ist mir besonders am Reißverschluss aufgefallen). Und die Verpackung unheimlich liebevoll und hochwertig - personalisiert in einem tollen Karton. Ich finde der Preis für soviel Maßarbeit ist mit 179.- Euro durchaus im Rahmen, was meint Ihr?

LG Chrissie

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Selfination entstanden, die mir die Jeans
zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

Kommentare

  1. Hach, Chrissie,
    die sieht toll aus und für eine maßgeschneiderte Jeans ein wirklich guter Preis. Da gibt es genügend Jeans, die ähnlich teuer (oder nur etwas günstiger) und dafür eben nicht maßgeschneidert sind.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. super outfit, schwarz weiß ist einfach das beste. da kann man nichts falsch machen. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit gefällt mir sehr gut ,du siehst toll aus! Soweit man das bei schwarz sehen kann sitzt die Jeans hervorragend!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Sie sieht auf jeden Fall super aus. Schade, dass die Hose so fusselt. Vielleicht gibt sich das nach den ersten Wäschen. Schwarze Stoffe sind oft fusselanfällig.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht - ich hoffe sehr, das geht noch weg :)

      Löschen
  5. amazing look dear!!! i like it
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Der gesamte Look steht Dir super! 179 geht ja für eine maßgeschneiderte Hose wirklich.... es gibt 1 Jeans in meiner Sammlung(aber sie ist wunderschön!), die fast so viel gekostet hat.. alltägliche Schmerzgrenze liegt bei Jeans für mich aber bei 100 Euro etwa... außer sie ist wirklich perfekt.

    AntwortenLöschen
  7. Custom clothing is the best. Nice shirt
    http://www.mimosasandme.com

    AntwortenLöschen
  8. Ist ja toll, wäre auch was für mich.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  9. Super post! :)

    fashionholicyeahh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Amazing look and perfect blog design!XOXO
    bagagusik.blogsot.com

    AntwortenLöschen
  11. That shirt says it all! Love it!! :)

    xoxo

    Kaley

    My Closet Life Blog

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht wirklich super aus. Steht dir gut.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, dass nenn ich mal eine tolle Idee und welches Mädel wünscht sich keine, maßgeschneiderte Jeans :D. Ich hasse Hosen kaufen wie die Pest und bin immer froh, wenn ich was gefunden hab und den Laden wieder verlassen kann -lach-. Da würde mir sowas natürlich auch um einiges besser gefallen, auch wenn der Preis doch recht hoch ist.

    AntwortenLöschen
  14. Nice pair :)
    Today new post, Necklace in Caribbean
    Kisses from Spain, Kela

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe eine solche Jeans bei Ines gewonnen. Muss ich bei den Maßen etwas beachten? Zu eng am Bauch kann ich nicht ab (vorn). Aber ich hasse es auch, wenns hinten absteht.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine ist ein bisschen eng am Bauch, aber ich vermute wirklich, dass das daran liegt, dass ich ein Kilo mehr drauf hab :) Weihnachten eben… ;D ;D

      Löschen
  16. great outfit

    itsjustshalay.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. nice!!
    I like soo much
    http://newkindofthought.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  18. Great blog ♥
    Please follow me first and let me know if you followed me.
    I will follow you back after it.

    http://czillen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde den Look sehr schön :)
    Der Post ist super interessant, ich habe noch nie darüber nachgedacht mir etwas maßschneidern zu lassen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Love the jeans and tee :)
    Would you like to follow each other on GFC?

    http://everythingthatclicks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. śliczna stylizacja ! bardzo ładnie wyglądasz :)

    http://sniadanielejdis.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Dieses Outfit finde ich besonders schön! Schwarz-weiß hat doch immer wieder was Besonderes.
    LG
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)