Teoxane RHA Serum - Review (PR-Sample)

Schon während des Sommers war das RHA Serum von Teoxane* ein riesen Thema. Ich war also doch recht neugierig und gewillt, mir mein eigens Bild zu machen. Der von vielen beschriebene Effekt war vor allem, dass die Haut glatter und straffer wurde.

Meine Faltendichte hält sich, trotz Ü40, noch in Grenzen, aber straffer stimmt - soviel schon mal "vorne weg". Die TEOXANE LABORATORIES wurden 2003 in Genf gegründet. Die sogenannte "Kernformel", die unter anderem im RHA Serum Anwendung findet, hat sich das Unternehmen patentieren lassen (Hyaluronsäure in guter Dosierung ist wohl das Zauberwort ;). Wer sich darüber noch genauer informieren will, kann das HIER tun. Meine Meinung dazu: …




Toxane beschreibt die Wirksamkeit so:
Sichtbar erneuerte Haut in nur 14 Tagen: Die Gesichtszüge wirken harmonischer. Die Haut ist glatter und kann das Licht wieder reflektieren, der Teint ist strahlender. Die Haut ist restrukturiert und hydratisiert.


Ich trug das Serum während der letzten Wochen immer am Morgen auf. Step 1: Reinigung. Step 2: Gesichtswasser. Step 3: Serum, Step 4: Tagespflege. Beim Auftragen gleitet das Serum angenhm leicht über die Haut und zieht sehr schnell ein. Ungewöhnlich ist das dezent klebende Hautgefühl, das aber, kaum dass man es wahrgenommen hat, auch schon wieder verschwunden ist. Das Serum ist fast durchsichtig und ist wirklich duftneutral. Dass der Spender sehr hochwertig ist muss ich eigentlich nicht explizit erwähnen (mach ich aber trotzdem, weil ich auf schöne Verpackungen stehe ;).


Teoxane verspricht ja ziemlich viel und kann glücklicherweise auch viel halten. Mein persönliches Produktbenefit-Highlight war die sichtbare Verfeinerung meiner Poren! Ich weiß nicht wie und warum, aber die Biester sind definitif etwas feiner geworden und mein gesamtes Hautbild sieht besser aus. Gut, bei rund 120.- Euro erwartet man auch einiges, aber wie oft wurde man schon von hochpreisiger Kosmetik enttäuscht - diesmal nicht. Zwei kleine Tropfen des Serums reichen für mein Gesicht aus. Als Weihnachtswunsch wäre das ganze vielleicht auch sparschwein-freundlich.

Natürlich variert die Wirksamkeit eines solchen Produktes je nach Hauttyp sicherlich, aber ich vermute, dass die netzweiten Lobeshymnen nicht von ungefähr kommen. Auf jeden Fall ist das Teoxane RHA Serum sicher eines der kosmetischen Highlights des Jahres 2014.


Hier eine Auflistung der Haupt-Inhaltsstoffe des RHA Serums
 - RHA™ + CDR + Novhyal ® G (Kernformel), - RHA™ (Resilient Hyaluronic Acid) sorgt für lang anhaltende Hydration, sofort sichtbaren Liftingeffekt und eine aktive Wirkstofffreisetzung, - CDR (Complexe Dermo-Restructurant) ist ein leistungsstarker antioxidativer Schutz, strukturiert und regeneriert die Zellen, - NovHyal® Biotech G (N-Acetyl Glucosamine-6-Phosphate) stärkt die Verbindung zwischen Lederhaut (Dermis) und Oberhaut (Epidermis), - Unitamuron H-22, das Pflanzenextrakt ist ein äußerst leistungsstarker Feuchtigkeitsspender

Preisinfo: zur Zeit kannst Du das Serum bei Teoxane direkt für 95,20 statt 119.- Euro bestellen (zzgl. Versandkosten)

LG Chrissie 

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Teoxane entstanden, die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.


Kommentare

  1. Ich liebe dieses Serum auch, unser Konsumkaiser hat mich angefixt damit.
    Es hat nur einen Nachteil: es wird immer so schnell alle! LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  2. nice review thx for share :)
    http://zielonoma.blogspot.it/2014/12/candy.html

    AntwortenLöschen
  3. so interesting!! I'd like to try:)

    kiss from Patchwork à Porter

    AntwortenLöschen
  4. Alles gute kommt wohl aus der Schweiz (hahahha)
    Du bist ja gesegnet mit deinem Aussehen als ü40 ;-)

    Liebe Grüsse,
    Kira

    schuhRei.ch

    AntwortenLöschen
  5. of course! I wait to you start :)

    AntwortenLöschen
  6. Great products! Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  7. Great product!
    I'd like to try it too! :)
    Kisses

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen