Montag

Suddenly Madame Glamour - Review (PR-Sample)

… neben Fake-Fur und Fake-Lashes und Fake-Leather bekommt man aktuell auch sogenannte "Duftzwillinge" in den Kaufhäusern. Vor allem Lidl hat sich da bekanntermaßen einen Namen gemacht und bringt immer wieder mal Düfte auf den Markt, die von Schnäppchen-Spürnasen on Detail mit dem Original verglichen und meist für Gut befunden werden. So war es auch mit der hauseigenen Duftmarke Suddenly unter dem Namen "Madame Glamour"* kannst Du für rund 4,60 Euro für 50 ml eine sehr gelungene Duftkopie zu Chanels Klassiker Coco Madmoiselle erstehen. Ein Thema an dem sich immer wieder die Geister scheiden… 


… Ich bin was das angeht immer ein bisschen ambivalent. Auf keinen Fall und NIE würde ich beispielsweise eine Fake-Tasche kaufen, bei der mit falschen Marken-Logos gearbeitet wird. Wenig Schmerz habe ich aber bei Look-alikes, die sich an den großen Marken orientieren. Ebenso geht es mir mit Kleidung - und eben auch Düften!

Mir wird hier glücklicherweise nicht vorgegaukelt, dass ich mir einen Chanelduft auf die Haut sprühe - die Verpackung und der Name sind absolut eigenständig und nehmen nur sehr dezent auf das Original Bezug. Der Duft hingegen ist wirklich nahezu identisch. Das Parfüm ist völlig legal in Deutschland zu erwerben und vor allem für Menschen mit kleinem Geldbeutel ist es eine gute Sache.

Abstriche machen muss man hingegen zum Beispiel beim Flakon - so ist der obere Rand der Goldmanschette ein wenig scharfkantig - wer aber über solche Kleinigkeiten und die Tatsache, selbst zu wissen, dass es nicht der Originalduft ist hinwegsieht, der bekommt für kleines Geld einen tollen Duft und natürlich muss sicher der Preisunterschied ja auch bemerkbar machen.  Für mich steht fest, solange der Duft von einer guten Qualität ist und vor allem nicht "billig" riecht, darf auch mal ein Duftzwilling bei mir wohnen.

Info: Suddenly Madama Glamour* / Lidl / 50 ml 4,59 Euro

Was ist Dir wichtig bei einem Parfüm? Wäre so ein Duftzwillinge was für Dich?

LG Chrissie


*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Lidl entstanden, die mir das Produkt
zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

SHARE:

Kommentare

  1. Und nun hast du mich so neugierig gemacht, so dass ich gewissermaßen mal eine Schnupperprobe machen muss. ;)

    Sehe das mit den "Kopien" ähnlich wie du. Wenn ich mich wirklich so unsterblich ein ein "Designerteil" verliebt habe, dass ich es haben muss, dann würde ich so lange sparen, bis ich das Geld fürs Original beisammen habe. Aber Look-alikes, die sich zwar an Vorbildern orientieren, sich aber dennoch die Eigenständigkeit bewahren - warum nicht? Letztendlich hat doch alles irgendein Vorbild, weil das Rad nunmal schon erfunden wurde. ;)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, the price is amazing! Thanks to share!

    My last post: Midi sizes

    Shopping Girls

    AntwortenLöschen
  3. Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, ich würde sagen "normal" ich habe es morgens aufgesprüht und am frühen Nachmittag noch mal nachgelegt. Auf Stoff und den Haaren hält es länger als auf der Haut - aber das ist ja fast immer so :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. cool ideas for xmas
    xx
    simone
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das werde ich demnächst mal ausprobieren ;) Für mich gehören aber auch immer die Fläschchen mit zum Gesamtpaket, was da natürlich wegfällt..
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Very nice review!
    xoxo

    beblondie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab nun auch schon ganz oft darüber gehört, dass Lidl solche kleinen Duftzwillinge verkauft und gerade wenn es ums Parfum geht, finde ich es absolut nicht schlimm :).

    AntwortenLöschen
  8. lovely review dear.
    kisses,
    http://www.keepitstylishandsexy.com

    AntwortenLöschen
  9. I'll try it,the price is very attractive, kisses from france

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig