Mittwoch

Teoxane RHA Serum | Test und Review | Wie wirkt es, was kann es?


(WERBUNG)

Schon während des Sommers war das RHA Serum von Teoxane* ein riesen Thema. Ich war also doch recht neugierig und gewillt, mir mein eigens Bild zu machen. Der von vielen beschriebene Effekt war vor allem, dass die Haut glatter und straffer wurde.

Meine Faltendichte hält sich, trotz Ü40, noch in Grenzen, aber straffer stimmt - soviel schon mal "vorne weg". Die TEOXANE LABORATORIES wurden 2003 in Genf gegründet. Die sogenannte "Kernformel", die unter anderem im RHA Serum Anwendung findet, hat sich das Unternehmen patentieren lassen (Hyaluronsäure in guter Dosierung ist wohl das Zauberwort ;). Wer sich darüber noch genauer informieren will, kann das HIER tun. Meine Meinung dazu: …

Wie wirkt das RHA Serum von Teoxane?

Toxane beschreibt die Wirksamkeit so:
Sichtbar erneuerte Haut in nur 14 Tagen: Die Gesichtszüge wirken harmonischer. Die Haut ist glatter und kann das Licht wieder reflektieren, der Teint ist strahlender. Die Haut ist restrukturiert und hydratisiert.



Ich trug das Serum während der letzten Wochen immer am Morgen auf. Step 1: Reinigung. Step 2: Gesichtswasser. Step 3: Serum, Step 4: Tagespflege. Beim Auftragen gleitet das Serum angenehm leicht über die Haut und zieht sehr schnell ein. Ungewöhnlich ist das dezent klebende Hautgefühl, das aber, kaum dass man es wahrgenommen hat, auch schon wieder verschwunden ist.

Das Serum ist fast durchsichtig und ist wirklich duftneutral. Dass der Spender sehr hochwertig ist muss ich eigentlich nicht explizit erwähnen (mach ich aber trotzdem, weil ich auf schöne Verpackungen stehe ;).


Teoxane verspricht ja ziemlich viel und kann glücklicherweise auch viel halten. Mein persönliches Produktbenefit-Highlight war die sichtbare Verfeinerung meiner Poren! Ich weiß nicht wie und warum, aber die Biester sind definitif etwas feiner geworden und mein gesamtes Hautbild sieht besser aus. Gut, bei rund 120.- Euro erwartet man auch einiges, aber wie oft wurde man schon von hochpreisiger Kosmetik enttäuscht - diesmal nicht. Zwei kleine Tropfen des Serums reichen für mein Gesicht aus. Als Weihnachtswunsch wäre das ganze vielleicht auch sparschwein-freundlich.

Natürlich variert die Wirksamkeit eines solchen Produktes je nach Hauttyp sicherlich, aber ich vermute, dass die netzweiten Lobeshymnen nicht von ungefähr kommen. Auf jeden Fall ist das Teoxane RHA Serum sicher eines der kosmetischen Highlights des Jahres 2014.


Hier eine Auflistung der Haupt-Inhaltsstoffe des RHA Serums
 - RHA™ + CDR + Novhyal ® G (Kernformel), - RHA™ (Resilient Hyaluronic Acid) sorgt für lang anhaltende Hydration, sofort sichtbaren Liftingeffekt und eine aktive Wirkstofffreisetzung, - CDR (Complexe Dermo-Restructurant) ist ein leistungsstarker antioxidativer Schutz, strukturiert und regeneriert die Zellen, - NovHyal® Biotech G (N-Acetyl Glucosamine-6-Phosphate) stärkt die Verbindung zwischen Lederhaut (Dermis) und Oberhaut (Epidermis), - Unitamuron H-22, das Pflanzenextrakt ist ein äußerst leistungsstarker Feuchtigkeitsspender

Preisinfo: zur Zeit kannst Du das Serum bei Teoxane direkt für 95,20 statt 119.- Euro bestellen (zzgl. Versandkosten)

LG Chrissie 

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Teoxane entstanden, die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt. 
SHARE:

Montag

Hups! Weg ist der Bauch - Test (PR-Sample)





… ich liebe blickdichte Strumhosen! Bei meinen Outfitposts hat der ein oder andere das ja bereits bemerkt :D. Jetzt hatte ich die Möglichkeit die ITEM m6 – The Intelligent Legware Opaque Leggings (ITEM m6 hat nix mit James Bond zu tun hat :D) - zu testen.


Das ist quasi die blickdichte Leggings 3.0 :) - denn neben blickdicht sein, kann die noch ein bisschen mehr (bei dem Preis muss sie das auch ;), zum Beispiel arbeitet ITEM m6 mit eine Medi Compressionstechnologie. Soll die Blutzirkulation fördern und die Sauerstoffversorgung des Körpers verbessern. Zwei mal 4 Stunden Zugfahrt an einem Tag waren meine persönliche Testsituation und da muss ich sagen, hat mir die Leggings ehrlich gute Dienste geleistet. Keine schweren Beine und null Schmerz am Ende des Tages - klasse. An den medizischen Aspekt und das damit verbundene Wirkungsversprechen konnte ich also schon mal ein Häkchen machen :).


Das was ich aber noch vieeeeeeeeeeel spannender fand, war das zweite Produktversprechen, das ziemlich prominent auf der Umverpackung stand: SHAPE-WEAR! Zum Shapen habe ich definitif genug - so am Bauch… und an den Oberschenkeln… und am Po… :D. Also los! Shape me Baby!

Kleine, lustige Anekdote am Rand: Die Opaque war genau an dem Tag in der Post, als am Abend meine Mädels in unsere Küche einfielen - wir haben also quasi nen "Gruppentest" gemacht: Ich hab mich in die Leggings geschmissen und die Mädels haben beurteilt :D - und zwar mit eins + Sternchen! Das gute Stück kostet ja nun auch mal rund 70.- Euro - das ist schon ein Brett - aber dafür bekommt man auch was.

Die Opaque ist so geschnitten, dass sie über Bauch und Taille bis unter die Brust geht. (Meine Freundin hat ein ähnliches Shapeing-Modell und beschrieb eindrucksvoll :D, dass sich ihr Hosen-Oberteil spätestens nach einer Stunde nach unten rollt und sich dann unter Kleid oder Shirt eine dicke "Shape-Hosen-Stoff-Rolle" (was für ein klasse Wort :D) abzeichnet. Bei der ITEM m6: NIX! Die bleibt an ihrem Platz - auch wenn ich die unmöglichsten Bewegungen mache (… und ich hab richtig komische Bewegungen gemacht… man, was haben wir gelacht in der Küche!)

Und außerdem war mein Body very good in shape - ich habe mich sogar in mein enge schwarzes Abendkleid getraut - das hatte ich bauchleinbedingt schon ewig nicht mehr an - alles war so schick straff :)! (O-Ton meiner Freundin: Och menno, das will ich auch!!!!)


Das Anziehen ist ein bisschen mühselig – es ist eben ein Kompressionsstoff - überraschend schnell ging aber das runter- und wieder raufziehen der Leggings (Du weißt schon wo…) die Vermutungen ich sei jetzt erst mal mindestens 15 Minuten verschwunden haben sich nicht bestätigt. Außerdem trägt sie sich erstaunlich komfortabel und ist kaum zu spüren - es drückt und spannt auch nix.

Mein Fazit:
Ja, das Ding ist echt teuer - aber man sieht so toll damit aus :) und die Beine tun mir nicht mehr weh wenn ich lange sitze. Dadurch, dass sie blickdicht ist, passt sie prima zu vielen meiner Outfits und im Winter werde ich sie vermutlich dauertragen. Über die Haltbarkeit des Stoffes kann ich Dir erst etwas sagen, wenn ich die Leggings häufiger gewaschen habe (hoffentlich hält sie ganz, ganz lang!) Für mich ist die ITEM m6 Opaque den Invest absolut wert - unter der Vorraussetzung, dass Sie eine lange Lebensdauer hat.

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit item m6 entstanden, die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig