NYX Nude-on-Nude-Palette - Review (PR-Sample)

... wen Du mir auch auf Instgram folgst, dann hast Du vielleicht schon die "Nude-on-nude"-Palette von NYX* bei mir entdeckt. Heute habe ich mir mal Zeit genommen und sie mir angeschaut. Das Packaging ist solide und der Verschluss ist safe. Ein eingebauter Spiegel und die üblichen Applikatoren sind ebenfalls mit an Bord. Ich habe ein wenig Schwierigkeiten sie zu öffnen ;), aber ich bin manchmal auch etwas grobmotorisch. Die Palette umfasst 20 Lidschatten und 10 Lipglosstöne. Ich empfinde die Qualität der einzelnen Lidschatten als auch die der Lippis als sehr unterschiedlich.




Fangen wir mal mit den Lidschatten an. Das Farbspektrum umfasst alle gängigen Nude-Töne im warmen Bereich und in den kühlen Tönen. Hinzu kommen noch einige Gold- und Bronzetöne. Ein gelungener Mix aus matten und schimmernden Nuancen - wobei ich den Schimmer als nicht zu grob sondern angenehm dezent empfnde - für meinen Geschmack genau richtig. Die dunken Schimmertöne neigen etwas zum Krümeln - aber nicht weiter tragisch.


Die matten hellen Töne sind unglaublich buttrig im Auftrag das mag ich sehr! Kleiner Minuspunkt hier ist, dass man sie stark layern muss, da man sie sonst kaum wahrnimmt. Besonders schön finde ich die Gold-Bronze-Töne. Vor allem glanzvolle Weihnachtsamus sind da gleich in meinem Kopf aufgepingt!


Das ist ein echter Pluspunkt der Palette, denn auch wenn "Nude-on-Nude" ja eher den dezenten Alltagslook vermuten lässt, ist man mit dem breiten Farbspektrum auch für einen Partylook super gerüstet. Vor allem für unterwegs auf Reisen wird die NYX-Palette sicher ein treuer Begleiter sein - ich bin einfach gern für alle Eventualitäten gerüstet :D. Layern lassen sich alle Farben gut und auch das Verblenden der Farben untereinander geht reibungslos.


Ähnlich wie mit den Lidschatten verhält es sich auch mit den Glossen. Die dunkleren Töne sind eher weich und sehr glossig, die hellen Töne ohne Schimmer sind fester und etwas schwieriger im Auftrag, halten dafür aber auf den Lippen länger. Generell bin ich nicht so ein großer Freund von Glossen in Paletten bzw. Pfännchenform. Die Farben hier sind aber allesamt sehr schön und passen wirklich toll zu den Lidschatten. Wenn ich die Palette nutze, dann meist in der Form, dass ich am Morgen einen Lippi aus den Pfännchen nehme und mir dann eine Alternative in Stiftform zum Nachschminken einstecke.

Die Palette bekommst Du für rund 25.- Euro bei Douglas, der Preis geht für meinen Geschmack in Ordnung. Du bekommst wirklich so ziemlich alle Nude-Töne die das Herz begehrt und noch ein paar schimmernde Highlights dazu und auch wenn der ein oder andere Ton ein bisschen schwach ist in der Farbabgabe sind die Ergebnisse im Gesamtlook doch sehr schön. Wenn Du noch eine schicke Nude-Palette für Deine Christmas-Wishlist suchst, dann ist diese ein guter Kandidat!

LG Chrissie

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit NYX entstanden, die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

Kommentare

  1. Looks very cool!

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. wow die paletten sind ja super!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, love those beautiful colours girl!

    AntwortenLöschen
  4. Nice review!!! cute colors!!!
    Have a good week!!!!:)))

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  5. Für meinen Geschmack ist das auch eine solide und schöne Farbauswahl ,der Preis geht in auf jeden Fall in Ordnung :)
    Danke für die Swatches!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Eine ziemlich umfassende Palette, toll :)
    ICh bleibe allerdings bei meiner Naked und meinem Naked Dupe...irgendwann hat man ja auch mal genug Nude Töne :D

    AntwortenLöschen
  7. Wow amazing palette! Gorgeous colors! =D
    Thanks for visiting my blog!

    NEW POST on http://whattostyle.blogspot.com/

    Instagram | Twitter | Bloglovin

    xoxo,
    Jess

    AntwortenLöschen
  8. Amazing palette!

    Check out my new post Here!!!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht interessant aus ;) Aber sehr schade, dass die Farbabgabe nicht so der Burner ist. Bei Marken wie NYX o.ä. (zumindest jetzt nich essence und co...) habe ich da irgendwie andere Erwartungen. Aber alles in allem ist sie sicher super für das Geld.
    Liebe Grüße.
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich interessante Palette. Ich hatte überlegt mir eine basic-Palette von urban decay zu holen, aber die Palette hier wäre auch ne Idee.
    Lippenstifte in Pfännchenform sind auch nicht so mein Ding...

    AntwortenLöschen
  11. OMG thats like the perfect palette !! ❤

    Candice | Beauty Candy Loves
    xoxo

    AntwortenLöschen
  12. Thats a really nice post! And thanks for you comment on my blog :)
    I'm following you on GFC now let me know when you followed back

    xxx
    http://shinkusara.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  13. Die Palette hab ich auch, damals hab ich sie durch ein Gewinnspiel bei Douglas gewonnen und seitdem, liebe ich sie sehr :). Die Farben sind einfach genau nach meinem Geschmack und die Pigmentierung, ist auch absolut in Ordnung. Man kann auf jeden Fall sehr schicke AMU's damit schminken :).

    AntwortenLöschen
  14. Following you now Chrissie x

    www.kayilo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Wow, these swatches are in such gorgeous colours :D

    VioletDaffodils
    xx

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Marke ja total gern, aber ich bin ehrlich, die Farben in dieser Palette sind mir allesamt überwiegend viel zu hell zusammen gestellt, dennoch eine gute Idee und so Paletten sind immer besonders klasse zum Reisen :)

    AntwortenLöschen
  17. Bei den Farben und der Auswahl denke ich auch, dass Preis - Leistung ok ist. Auf jeden Fall eine Alternative zu den gehypten Paletten von Urban Decay...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen