Max Factor Illumination Skin - Review (PR-Sample)


Max Factor Illumination Skin - wasserweich!

... die Max Factor Skin Luminizer Foundation* ist noch relativ neu in den Regalen, vielleicht hast Du sie schon entdeckt. Für Rossmann durfte ich Testerin sein - Merci. Ich habe die Nuance "Light Ivory" bekommen und war erstaunt, dass sie bei meiner hellen Haut passt, obwohl die Sommerbräune schon dahin ist .. eigentlich war die in diesem Jahr gar nicht da :D. WO WAR ER? Der Sommer? Hast Du ihn gesehen... oder vielleicht sogar vor mir versteckt? Ha! Gibs zu!…




Der Grundton der Foundation ist eher ein bisschen pinkie als gelb - aber das ist kaum zu sehen. Der Abdeckungsgrad ist mit medium angegeben, aber ich habe den Eindruck, dass das Produkt volldeckend ist. Die Konsitenz ist sehr weich und tendenziell eher flüssig als pastös. Ich trage sie am liebsten einfach mit den Fingern auf, aber auch mit meinem Zoeva Flat-Top-Kabuki klappt der Auftrag gut. Durch die Produkt-Flüssigkeit habe ich das Gefühl, dass meine Haut zusätzlich zur Tagespflege noch einen Schuss Feuchtigkeit bekommt. Das Atribut "Luminizer" hat die Foundation kaum sichtbaren Schimmerpartikeln zu verdanken. Da ich aber immer noch mit einem Puder nacharbeite ist dieser Effekt bei mir nicht sichtbar - lasse ich den Puder weg, hat meine Haut einen leichten Glow.


Morgens aufgetragen pudere ich frühstens gegen Mittag einmal kurz nach oder nehme ein Oil-Control-Paper. Ansonsten ist mein Look auch nach der Arbeit immer noch einkaufs- oder kaffeetrink-geh-tauglich.


Weiteres kleines Highlight für mich ist die Verpackung - die ist komplett durchsichtig und das Produkt ansich ist ein Swirl aus ganz heller und medium Creme - sehr schick ;). Als Vakuumspender ist das ganze außerdem hygienisch und sauber - dafür Daumen hoch.

Für um die 14.- Euro liegt die Max Factor Skin Luminizer Foundation preislich im mittleren Drogeriesegment - alles ok also. Wenn Du eine angenehm deckende Foundation suchst, die ergibig sowie gut zu verteilen ist und über eine gute Haltbarkeit verfügt kannst Du in der Drogerie Deines Vertrauens ruhig mal einen Handswatch wagen.

LG Chrissie

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Rossmann entstanden, die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

Kommentare

  1. Ich finde sie auch gut. Nehme sie gerne im Wechsel zum Einkaufen mal schnell her :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. i like this max factor foundation

    AntwortenLöschen
  3. This is great, but do you know if the brand tests on animals?

    Amy;
    The Blog Hermit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The product is not testet on animals - but I can not say without a doubt
      if this counts for every single ingredient. Greets Chrissie

      Löschen
  4. Wow ,das Design macht wirklich was her ... bin angefixt :)

    kisses

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Review :). Ich find die Foundation auch total super und benutze sie sehr regelmäßig und dabei noch super gerne <3.

    AntwortenLöschen
  6. Eine gute Freundin von mir benutzt die auch und ist super zufrieden damit. Ich habe damit noch keine Erfahrung, muss ich sagen, da ich selten meine Kosmetikprodukte wechsle und schon "ewig" dasselbe verwende :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab Dich zum Thema Herbst-Favoriten getaggt und würde mich freuen, wenn Du mitmachst.

    http://moppis.blogspot.de/2014/11/tag-sweater-weather-meine-12.html

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen