Shopping-Geschichten aus der edelfabrik / Esmara? Why not?

… "if you never try you'll never know" - genau das habe ich mir auch gedacht, als neulich eine Lidl-Anzeige auf meinem Bildschirm aufflackerte und ich diese tollen Jacken sah und dachte: "WHAT???? Bei Lidl?" Na ja, warum nicht, die Kosmetikprodukte waren ja zum Teil auch ganz gut - also habe ich mich am gleichen Nachmittag neugierig auf den Weg gemacht in eine Filiale in meiner Nähe. 

Mit viel Glück konnte ich die letzte Kunstlederjacke in Größe 36 für rund 20.- Euro erstehen. Verblüfft war ich schon ein bisschen, denn sowohl bei Material als auch der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil. Ein bisschen angefixt erstand ich dann noch, über die Schwester einer Freundin, das zweite, in meiner Filiale ausverkaufte Model. Ebenfalls Größe 36, ebenfalls 20.- Euro, ebenfalls alles prima :).


Umso gespannter war ich dann, als Lidl mir einige Tage später anbot, mir drei Teile aus der aktuellen Kollektion aussuchen zu dürfen (… hätte ich das mal vorher gewußt ;). Das habe ich, nachdem mich meine Bikerjacken ja schon sehr überzeugt haben gern gemacht! Dankeschön.


Eine Bouclé Bikerjacke, eine marinefarbene Stretchhose und lila-transparente Regenstiefeletten habe ich mir, nach genauer Sichtung des wirklich schönen Lookbooks (siehst Du ja auf den Bildern) ausgesucht. Und auch an diesen drei Teilen habe ich Freude (die Bouclé-Jacke trug ich sogar auf der Messe) Die Stretchhose ist in Größe 36 ein bisschen knapp - aber ich passe rein ;) und die Stiefeletten werden mir angesichts der nahenden Herbstregenschauer sicher auch gute Dienste leisten.

Der Spruch aus dem Lookbook passt für mich auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge, denn wenn ich nicht wegen des schicken Lookbookfotos in der Anzeige mal bei Lidl vorbeigeschlupst wäre, dann hätte ich im Leben nix von Esmara (der Lidl-Modeeigenmarke) gekauft, obwohl ich sagen muss, dass mir auch die TV-Spots immer ganz gut gefallen.

Wie siehst Du das? Ist mein Outing der Todesstoß als Fashionblogger oder hast Du keine Vorurteile gegenüber Klamotten von Lidl?

LG Chrissie

Kommentare

  1. Cute booties. Love the color.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  2. i love faux leather! thanks for your comment. I'd love to follow each other.
    Following you on GFC & bloglovin
    http://juliaspuellaaeterna.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hi! :) I was looking for inspirations and I found many ideas reading your blog :) Really nice stuff here :) Would you like to follow each other? If yes, I'll follow you back ;) Check out my stuff - ne blogpost - hope you enjoy it ;)

    Kisses and hugs,
    Marentora :)
    www.marentora-everdream.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. lovely boots! Very nice photos! thanks for inspiration!

    Lyosha
    Inside and Outside Blog
    P.S> would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Werbung gesehen und dachte so: wenn es jetzt sogar schon bei LIDL Bikerjacken gibt, dann ist der Trend endgültig durch. Aber natürlich sind das nur Vorurteile - wenn die Passform und die Verarbeitung für Dich stimmt und Du sogar testen konntest, ist doch alles chic. Ich bin gespannt auf Deine Outfitbilder :) Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Hello dear! You're blog is amazing, i'm in love!
    Would you like to follow each other on Bloglovin' and GFC? Let me know on my blog, I follow right back
    http://entrejoyasydiamantes.blogspot.com.es/
    Kisses!

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for checking out my blog, I gave you a follow on GFC and Bloglovin :)

    http://signbeforeyouseal.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  8. Cool post!!! Would you like to follow each other on GFC?! Let me know and follow me on my blog, I will follow you right back on both GFC and Bloglovin!
    xx
    Annie
    www.the-lostangeles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. It is great to find your post and discover your blog. Let me know if you would like to follow each other.

    AntwortenLöschen
  10. The rain-boots <3
    sure! just tell me when you're following and I'll follow back

    itsjustshalay.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. I'm loving that leather jacket! I've followed you on GFC and Bloglovin. Hope you could return the favor by following me back on the same thing as well. Keep in touch!

    Shikin Kikin | shikinkikin.blogspot.sg

    AntwortenLöschen
  12. ok ,we can fallow, you first

    AntwortenLöschen
  13. Also die Boots haben es mir auch angetan!!! Mal schaun ob ich noch welche bekomme!!
    Da ich schon einige Lederjacken habe, sind die Jacken jetzt nicht so für mich interessant und in Boucle sehe ich irgendwie .. hm.. verkleidet aus! *g*
    Was ich bei Lidl so schade finde ist, (wenn man schon Klamotten verkauft) daß man da nichts anprobieren kann. Ich bin dann zu faul was mitzunehmen und es dann wenn´s nicht passt wieder zurückbringen zu müssen.

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  14. Die Sachen sehen doch gut aus! Coole Stiefel!
    Ich hab auch schon Sachen bei Lidl gekauft. Manche Sachen von da sind etwas plastikmäßig, andere sind qualitativ völlig okay und sehen auch nicht billig aus.

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab ein paar Shirts, Pullis und Sportsachen von Lidl. An der Qualität gibt´s nix zu meckern. Ich denke, dass das echt Vorurteile sind, die sich erst abbauen müssen. Bevor ich mein erstes Shirt von Lidl hatte, war ich auch skeptisch.

    AntwortenLöschen
  16. Ich find es persönlich immer ein wenig übertrieben, wenn man so auf solche Laden wie Lidl, oder auch Aldi schimpft und sich dort niemals Klamotten kaufen würde. Ich denke mir dann immer, warum denn nicht ? Auch solche Läden haben teilweise schöne Klamotten und nur, weil sie Lidl, oder auch Aldi heißen, muss das doch nichts schlechtes sein. Aber irgendwie denkt man dann gleich, dass es sich dabei nur um Billigsachen handelt, doch oftmals ist es genau das Gegenteil. Auch haben diese Läden oftmals super Sportsachen und da hat sich zum Beispiel auch oftmals mein Bruder etwas gekauft, wenn es um die Radsachen geht. Auch ich hab mir schon das ein oder andere Mal Klamotten aus dem Aldi gekauft. Erst neulich wieder, da gab es so tolle T-Shirts und da hab ich mir gleich zwei Stück mitgenommen. Sie passen perfekt, die Qualität ist absolut in Ordnung und ich bin super zufrieden damit :). Also mir macht es absolut nichts aus, dort auch mal Klamotten einkaufen zu gehen und finde es auch überhaupt nicht schlimm.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen