Perlen der Ausstrahlung / Bei Nivea in HH - Event

Fast das ganze Team / bild©nivea
Einige haben es ja bereits auf Instagram verfolgt: Am vergangenen Wochenende lud Nivea nach Hamburg ein, um mir und einigen anderen Bloggerinnen die neuen Q10 plus Serum Aktiv Perlen vorzustellen. Unter dem Motto "Perlen der Ausstrahlung" erwartete uns ein wirklich informativer Tag, von dem ich mir, auch in der Nachbetrachtung, vieles mitgenommen habe. Besonders beeindruckt haben mich dabei zwei Damen, die uns an Ihrem Wissen teilhaben ließen - und das ging weit über eine Produktvorstellung hinaus. 
Gesa Muhr / bild©Nivea
Gesa Muhr von der Beiersdorf AG erklärte uns zahlreiche Details des Wirkstoffs Q10, seinen Effekt auf unsere Haut und den ganzen Körper. Mir als Nicht-Biologin ;) gefiel dabei besonders, dass Gesa die gesamten Abläufe so plastisch beschrieb, dass all diese komplexen Zusammenhänge super zu verstehen waren. Danke dafür! 
Dr. Eva Wlodarek / bild©Nivea
Die zweite wirklich beeindruckende Frau, die uns vieles zum Thema Ausstrahlung, Körpersprache und Selbstbewußtsein erzählte war Psychologin Dr. Eva Wlodarek, die einige vielleicht sogar aus ihrer langen Zeit in der Brigitte-Redaktion kennen. Ich fand, nebenbei bemerkt, dass sie selbst das beste Beispiel für ihre Thesen war. Ich habe selten einen Menschen erlebt, der mich über zwei Stunden in einem Vortrag so gefesselt hat, dass ich die Zeit vollkommen vergaß. Ein paar ihrer Tipps habe ich mir ganz groß hinter die Ohren geschrieben, die möchte ich auch an Dich weitergeben.
1.  Finde Dich großartig! … und wenn Du Dich NOCH nicht großartig finden solltest, dann lerne Deine Stärken kennen! Dazu musst Du gar nicht viel tun - nimm einen Zettel und notiere zehn Dinge, die Du richtig gut kannst - Backen? Zuhören? Rennrad fahren? Es sind die großen und die kleinen Talente die dich ausmachen! Also mach die zehn voll - und dann? Nimm diesen Zettel von Zeit zu Zeit in die Hand und erinnere Dich daran, dass DU großartig bist. Besonders ein Satz von Eva ist mir im Gedächnis geblieben: "Wenn Du Deine Liste über eine andere Frau lesen würdest, wärst Du sicher beeindruckt ;)"
2. Steh gerade, mach Dich nicht klein und lächle nur, wenn es was zu lächeln gibt - aber NIE aus Unsicherheit. Sag auch mal "NEIN". Besonders Frauen machen sich gern mal kleiner als sie sind. Halten das Köpfchen schief und lächeln leicht verunsichert - versuch das nicht mehr zu tun sondern zeige Präsenz! (Beim Flirten dürfen wir auf diesen Trick, der nichts weiter ist als eine Unterwerfungsgeste, aber weiter zurückgreifen ;). Auch unsere Sprache ist häufig sehr unklar, alles damit wir bloß niemandem auf die Füße treten. Männer sprechen klarer - und nun üb' Du auch mal zu sagen "Nein!" (ohne gleich eine halbstündige Erklärung anzuhängen warum dies oder das wirklich nicht möglich ist ;)
3.  Begeistere Dich - und zeige das auch! Wenn Du von etwas richtig begeistert bist, dann zeige das auch! So kannst Du andere mitbegeistern und in Deinen Bann ziehen.

4.  Interessiere Dich für andere! …und meine das Interesse ehrlich! Wenn Du Dich für Deine Mitmenschen interessierst wirst Du von Ihnen als sympatischer, angenehmer Zeitgenosse wahrgenommen und Du kannst selbst einiges von ihnen lernen! 

5. Sei mutig! …und tue etwas was Du schon immer mal tun wolltest - Dich aber bisher nicht so richtig getraut hast. Tangokurs? Fallschirmsprung? Ein rotes Kleid tragen? Schubs Dich selbst für einen kurzen Moment aus Deine Komfortzone und genieße Deinen eigenen Mut - das stärkt Dein Selbstbewußtsein und damit auch Deine Ausstrahlung!
Ich habe da mal ne Frage ;)/bild©nivea
Na, was meinst Du? Ist da der ein oder andere Tipp für Dich dabei? Ich versuche grad noch mutig zu sein - mal schauen, ob mir das in der ein oder anderen Situation gelingt.
Graphic recording / bild©nivea
Der gesamte Vortrag wurde übrigens von einem Zeichner begleitet, der das Gesagte in ein Graphic Recording-Pic umsetzte - Klasse!

Perlen / bild©nivea
Du siehst schon - gaaanz viel Input, der mit dem eigentlichen Stargast des Tages, den neuen "Q10 plus Serum Aktiv Perlen" auf den ersten Blick gar nicht viel zu tun hatte, aber unter Berücksichtigung des Oberthema "Perlen der Ausstrahlung", das Ganze zu einer richtig runden Sache machte. Richtig rund sind übrigens auch die Perlen, aus denen das neue Serum besteht und die erst im oberen Teil des Produkt-Spenders zerdrückt werden, um dann ihr Q10, konzentrierter als in jedem anderen Nivea-Q10-Produkt, abzugeben. Das gelingt, weil durch die Verkapselung des Q10 ein größerer Anteil des Wirkstoffs an die Haut weitergeleitet werden kann. Interessant fand ich auch, dass die Perlen sonnengelb sind - das ist aber kein Farbstoff, sondern die natürliche Färbung des Q10. 
Das Niveahaus Hamburg im Perlenlook / bild©nivea
Zum Abschluss des Tages kamen wir übrigens noch in zwei weitere Genüsse ;): Wir wurden mit einer kompletten Gesichtsbehandlung im Niveahaus verwöhnt und durften uns im Anschluss in einem DIY-Mini-Workshop ein eigenes Perlenarmband fädeln - besser hätte man das Thema der Perlen nicht beschließen können. Beschrieben wurde uns das neue Produkt übrigens als eine Revolution auf dem Kosmetikmarkt - ob dieses Versprechen gehalten wird, werde ich erst wissen, wenn ich es über längere Zeit getestet habe, aber eines steht fest: Das gesamte Team hat diesen Tag zu einer echten Perle werden lassen.

Weitere Bilder und Infos folgen natürlich noch, aber ich wollte Dir schon mal einen kleinen Eindruck dessen geben, was ich am Sonntag so gemacht habe ;) - ürbigens: der Samstag war auch schon richtig schön! Da bin ich durch die City gebummelt und habe mir im Anschluss mit Marion von Catlicious goes natural einen tollen Abend gemacht - Yummie sag ich nur!

LG Chrissie

Kommentare

  1. Ich habe diese Veranstaltung bei dir auf IG mit verfolgt. War wohl ein klasse Event und sicher sehr interessant.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  2. I love Nivea!

    Check out my new post Here!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem wirklich tollen Tag an, liebe Chissie! (Blogger-)Events, die nicht nur interessant, sondern auch informativ sind und einen Mehrwert haben, begeistern mich immer. Da wäre ich daher gerne dabei gewesen :-) ...! Hoffe, Du hattest eine tolle Zeit! Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  4. this looks like a very fun event!! Thanks for your lovely comment in my blog! I am now following you to keep in touch with your recent updates!
    xx
    http://www.timeless-look.com

    AntwortenLöschen
  5. Postagem maravilhosa arrasou
    Blog: http://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal de youtube: http://www.youtube.com/NekitaReis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Chrissie,
    man sieht förmlich, wie gebannt die Teilnehmerinnen den Vorträgen lauschen. Die Thesen von Frau Dr. Wlodarek würde ich voll und ganz unterschreiben. Die Frau hat einfach Charisma. Das war sicher ein tolles Event.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chrissie,
    das klingt nach einem echt gelungenen Tag... und mir gehts wie Katja, wenn man außerhalb des Produkts auch noch was anderes mitnehmen kann, dann ist so eine Veranstaltung ein voller Erfolg...
    Lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  8. hello sweetie!
    wooow! sounds great ! everything is so awesome!
    I like your blog!!! Also I`m here the first time so I wanna to ask you
    how about followeach other? I always follow back so let me know, please :)
    Keep in touch
    have a great day!!! :)
    kisses


    www.thegrisgirl.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  9. Thanks for following my blog
    i am also your follower now

    Keep in touch
    xoxo
    www.Arbbeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)