Ziemlich beklopptes DIY-Ohrringe - DIY

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es bei mir ein ZB-DIY (= ziemlich beklopptes DIY). Einige von Euch wissen ja um meine recht umfangreiche Schmucksammlung. Das schließt aber leider oft eine "dekorative" Aufbewahrung der Sachen aus. Besonders nervig fand ich immer das Problem mit den Hängeohrringen, die sich gern mal ineinander verhakten und so weiter. Meine Lösung war nach reiflicher Überlegung diese: Ich häng die Dinger an ne Klorolle und gut!

Wenn Ihr das auch machen wollt (kann ja sein *grins*) dann benötigt Ihr dazu folgendes:
Einige Klorollen, doppelseitiges Klebeband, leere Dolce Gusto Kapseln, Schere und eine Kiste die in der Höhe in etwa den Klorollen entspricht plus ca. 0,5 mm.

Und schon gehts los: Schneidet erst mal die Dolce Gusto Kapseln auf und entfernt den Kaffeesatz und das Wasser. Trocknet die Kapseln gut aus. 

Befestigst doppelseitiges Klebeband auf der flachen Seite der Kapseln und fixiert diese dann auf dem Kistenboden in regelmäßigem Abstand.

Nehmt eine Klorolle und schneidet sie ca. 0,7 mm tief und im Abstand von je 1 cm oben rundum ein.


Steckt die so bearbeitete Klorolle auf die Dolce-Gusto Kaspeln auf. Um die Rollen mit den Ohrringen zu bestücken, könnt Ihr die Rollen jetzt ganz bequem auf- und abestecken :)

Und schon habt Ihr eine ziemlich bekoppte, aber durchaus praktische Aufbewahrung für Eure Hängeohringe, falls Ihr davon auch ein paar mehr habt :D!

Gewinnspiel: Komm mit mir und 8x4 zu Jorge nach Hamburg!

Nicht vergessen: Klicke hier und mach mit bei meinem Gewinnspiel Du kannst einen Kurztrip mit mir nach Hamburg zu einem Workshop mit 8x4 und Jorge Gonzalez gewinnen :)

Anfahrt, Abfahrt und Hotel werden ebenfalls übernommen - also los :D - ich freu mich auf Dich!

Mitmachen lohnt sich! 

LG Chrissie

Kommentare

  1. Wirklich ziemlich kreativ, habe ich so noch nicht gesehen :o)
    Allerdings würden mir die "nackten" Klopapierrollen optisch nicht gefallen, die müssten bei mir angemalt sein oder mit so buntem Tape umwickelt sein.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja mal ´ne günstige, und praktische Lösung. Und das Ganze lässt sich bei Lust auf ´ne schönere Optik ja durchaus aufpeppen ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne lösung muss ich sagen!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  4. very useful DIY! another great post!!
    love
    http://pearlsandrosesdiary.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  5. Na das passt doch, Du kannst sogar nach Farben sortieren. Ich finde Deine Idee ganz pfiffig!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der Titel hat mich neugierig gemacht und hergeführt :D ,tolle ,verrückte Idee! Bin begeistert <3 :))

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. tolle idee, da muss FRAU erstmal draus kommen. klasse umgesetzt chrissie, für mich würde es die nackige rolle auch tun, denn deine gelbe kiste sieht doch super aus. aufgepimpt ist es eine tolle geschenkidee für jemanden, der immer nur selbstgebasteltes haben will :) lg, bärbel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen