Montag

Cien Kosmetik LE Beauty für den richtigen Glow - Review (PR-Sample)


Hallo Ihr Lieben,
Discounterkosmetik.... hmmmmm.... für viele ein schwieriges Thema. Das Einkaufserlebnis, das man bei Douglas, Sephora & Co. hat ist natürlich schicker und auch in die Drogerie zieht es mich eher als zu Lidl und Konsorten. Doch neben den aktuell gehypten (und guten) Handcremes von Lidl (ich habe beide und nutze sie gern) können die Kosmetik-Produkte in großen Teilen bei den bekannten und beliebten Marken mithalten - sofern man sich vom Image nicht verschrecken lässt. Kürzlich hatte ich, dank Lidl, die Möglichkeit mir einen Eindruck der kommenden LE-Produkte zu machen.

Fast allen ist gemeinsam, dass sie mit mehr oder weniger intensiven Schimmerpartikeln versetzt sind, bei dem LE-Motto "Beauty für den richtigen Glow", passt das natürlich gut. Die Produkte könnt Ihr ab heute für kurze Zeit in allen Lidl-Filialen sowie online bekommen – deswegen heute morgen auch kein OOTD sondern eine ausführliche Review - denn Discounter hin oder her - ich könnte mir vorstellen, das einige Produkte relativ schnell vergriffen sind ;)

Beginnen wir mit den Eye Shadow Pencils (04 Ice Blue, 03 Bronze Shimmer). Klassische Verpackung, Holzkorpus zum Anspitzen - soweit das Drumherum in Kürze. Das Blau ist ein toller Aquamarinton mit leichtem Silberschimmer. Angenehm aufzutragen und wenn man fix ist auch leicht zu verblenden. Auf dem oberen und unteren Lidrand aufgetragen, haben beide Nuancen den ganzen Tag gut durchgehalten. Der Bronzeton hat zusätzlich noch kleine Goldpartikel - sie sind da aber sehr dezent - mir gefällt's gut - vor allem bei gebräunter Haut schaut das toll aus. Info: Cien Eye Shadow Penicl / Stück 1,49 Euro


Produkt zwei ist der Nagellack in der Nuance "rouge noir" und der Name ist Programm: ein sattes Schwarzrot, das ganz ohne Schimmer auskommt. Für mich eher ein schöner Herbstton. Nichts Außergewöhnliches doch alltagstauglich - zwei Schichten braucht Ihr allerdings mindestens damit das ganze ordentlich deckt. Der Pinsel ist eher dünn aber gut im Handling. Info: Cien Nagellack / 10 ml / 1,49 Euro

Der Lippenstift "Latenight Dinner" ist ein dunkles Braunrot mit einem Schimmer der mich an Messing erinnert. Hier gibt es aber ein bisschen Kritik von meiner Seite, denn durch den Schimmer ist der Auftrag wirklich nicht einfach. Auf den Lippen wirkt der Ton erst mal fleckig. Mit Lippenpinsel gelingt ein gleichmäßigeres Ergebnis, aber "mal eben nachschminken" ist da nicht möglich. Den Ton ansich mag ich, aber allzu oft wird er wohl nicht zum Einsatz kommen. Ganz im Gegensatz zu der Nuance...

"Red Roses", ein eher kühles, dunkles Rot. Das Produkt ist leicht und gut aufzutragen, die Haltbarkeit ist ebenfalls prima. Ein Klassiker würde ich sagen. Mädels die schöne Rottöne auf Ihren Lippen mögen (so wie ich ;), können bedenkenlos zugreifen. Die Verpackung ist übrigens nicht sonderlich spektakulär, aber die Kappe schließt zuverlässig und das mittige Sichtfenster erinnert mich ein bisschen an NYX. Info: Cien Lippenstift / Stück 1,49 Euro

Kommen wir jetzt zu meinem absoluten Liebling des Produktpäckchens. Seit rund einer Woche verwende ich es nahezu täglich. Die Color Lip Butter in "Flirty Coral". Auch hier wird mit kräftig Schimmer gearbeitet - aber das passt :) und das Zeug ist so wahnsinnig weich und angenehm auf den Lippen und der Farbton ist perfekt! Bei solchen Produkten gehen die Meinungen ja immer stark auseinander, aber ich bin ein echter Fan! Spätestens hier habe ich alle Voruteile über den Haufen geschmissen, gebe eine absolute Kaufempfehlung und hoffe darauf, die anderen Nuancen noch kaufen zu können. Info: CIEN Colour Lipbutter / Stück 1,49 Euro

Ebenfalls gut gefällt mir der Lippgloss, denn seine Konsistenz ist genauso wie ich es mag. Glossy, eher fest als flüssig, daher ist auch seine Haltbarkeit ganz gut und der Glossyglanz ohne Schimmer macht mir Freude . Info: Cien Lipgloss 11 ml / 1,49 Euro

Wimperntusche ist auch im Angebot und das gleich in zwei Sorten. Vom Packaging gefällt mit die All-in-One Lash Booster Mascara etwas besser, allerdings kam ich mit dem Bürstchen nicht so gut klar, obwohl ich größere Varianten wie diese mag. Vielleicht ist das Produkt für mich auch einfach ein bisschen zu flüssig (Bild 2). Info: Cien All-in-One Lash Booster Mascara / 12 ml / 1,49 Euro

Nicht ganz so spektakulär verpackt, dafür etwas besser auf meinen Wimpern ist die Volume Mascara. Die Bürste ist zwar etwas kleiner, das Produkt im gesamten allerdings kompakter. Die Borsten stehen enger und das ist für meine Wimpern immer von Vorteil. (Bild 3). Alles in allem ein gutes Ergebnis, trotzdem bleibe ich meinen liebsten Tuschen treu. Info: Cien Volume Mascara / 12 ml / 1,49 Euro

Gesamtfazit: In dem gesamten Produkt-Pool gibt es kein Produkt bei dem ich sagen würde es sei schlecht ober würde seinen Job nicht machen. Mein absolutes Überraschungshighlight ist die Lip Butter - die ist wirklich Hammer! Wer also kein Problem damit hat, auch mal abseits der Drogerie- und Parfümerie-Pfade nach Kosmetik zu schauen, wird in den kommenden Tagen bei Lidl fündig. 

Überraschte, lipbuttersüchtige Grüße 
Chrissie

*Danke an Lidl für die PR-Samples
SHARE:

Kommentare

  1. lipstic have great colour!
    http://zielonoma.blogspot.it/2014/08/woda-termalna-avene.html

    AntwortenLöschen
  2. of course! follow you via GFC
    hope you do the same)

    http://www.duffymossdaily.com/

    AntwortenLöschen
  3. Amazing cosmetics :) f4f?:)

    AntwortenLöschen
  4. Den red roses Lippenstift werde ich mir holen, sieht klasse aus die Farbe :)

    liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Nagellack sieht sehr schön aus :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  6. great review
    kiss
    http://mywonderrfulworld.blogspot.it/2014/08/pink-flowers.html

    AntwortenLöschen
  7. great review
    would you like follow each other?
    i'll follow back after that
    let's me know

    www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist interessant ! Danke für den Bericht. Freue mich, wenn Du vielleicht auch mal die pflegerische Kosmetik testen kannst. Kennst Du da schon Produkte ? Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. I adore the lip butter color!
    Fabrizia – Cosa Mi Metto???

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig