Labello Lip Butter Blueberry Blush - Review


Ich bin bekennender Lip-Butter-Fan - und da die Nivea-Lipbutters ein voller Erfolg waren, hat sich der Mutterkonzern Beiersdorf wohl überlegt, das ganze auch für Labello aufzulegen. Das führt dazu, daß es die Butters endlich auch flächendeckend gibt, beispielsweise bei Rossmann, die mir diese Lip-Butter netterweise zum Testen sendeten.

Blueberry Blush ist die neuste Sorte und als ich den Umschlag öffnete "wehte" mir schon ein intensiver Blaubeergeruch entgegen. Ich befürchtete schon den olifaktiorischen Overkill beim Öffnen des Döschen, aber alles gut :). Die Butter läßt sich mit dem Finger wunderbar auftragen, die Pflegewirkung ist deutlich zu merken. Außerdem riecht und schmeckt sie recht dezent nach Blaubeere. Absolut mein Ding! 

Für alle, die aber auf Inhaltstoffe wert legen (und JA! Eigentlich sollte man das... hüstel) sei aber darauf hingewiesen, das zwei der Inhaltsstoffe laut Codecheck nicht empfehlenswert (Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum) und mindestens zwei nur weniger empfehlenswert sind (Bht, Ci 15850) - ich konnte nur die Variante Rose prüfen, bei Blueberry sind noch zwei Inhaltsstoffe mehr enthalten deswegen die Einschränkung.

Preis 2,69 € erhältlich bei Rossmann, enthält 16,7 g bzw. 19 ml

Inhaltsstoffe: Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyglyceryl-3Diisostearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 15850 CI 15985, CI 42090

Mein Fazit: Für mich sind die Labello Lip-Butters ein Daumen-hoch-Ding, ich liebe die Konsitenz die Wirkung und auch das Packaging. Weiterempfehlen kann ich sie Euch nur mit Einschränkungen, denn nicht alle möchten über die Inhaltsstoffe hinweg sehen.

LG Chrissie

Kommentare

  1. It looks so cute, I wanna try it! :)

    Autumn in Neverland

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe in meinem Leben noch nie diese Fett-Lippenpflegestifte benutzt, war bei meinen Lippen nicht nötig. Meine Tochter kauft sich jedoch ab und zu einen. Was ich nicht so mag ist, dass man da jedes Mal mit seinen Fingern rumschmiert und dann das Fett am Finger hat *g*.

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  3. Great review, I love these products, can`t wait for this one to come to Slovenia, we only have the strawberry one for now.

    http://dreamland1234.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful color!!
    love xxx

    http://pearlsandrosesdiary.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  5. Postagem maravilhosa amei bom final de semana.
    Blog: http://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal de youtube: http://www.youtube.com/NekitaReis

    AntwortenLöschen
  6. I love Blueberries so I'm sure I would love this!
    Hugs xoxo
    http://www.intotheblonde.com/

    AntwortenLöschen
  7. delicious!
    xoxo

    www.mychoicebysorana.blogspot.ro

    AntwortenLöschen
  8. I don't see it on the stend but I would try it!

    My last post: Trend your nails

    SHOPPING GIRLS

    AntwortenLöschen
  9. Blueberries?? wow i'm in love with this product!!
    thanks for sharing with us!
    have a nice day, kisses xx
    Eva&Eliza

    AntwortenLöschen
  10. Ich verwende ja normalerweise ehrlich gesagt nie Lipbutter, aber nach diesem Post, muss ich die hier jetzt unbedingt probieren :)

    xx Rena

    International giveaway: Unpardonable fault and compensation
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Cute! Ich mag Lippenbutter , aber ich habe nicht dieses Blueberry gehört. Aber, es erinnert mich an die Marke Nivea. :-) xx

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Review :). Die Lip Butter will ich mir auch unbedingt noch zulegen, nachdem ich mit der Raspberry Rose schon total zufrieden bin. Den Duft stell ich mir hier wahnsinnig lecker vor :).

    AntwortenLöschen
  13. That lip balm looks really great, but I'm not sure about applying it with my fingers. It doesn't seem so clean :)

    Love,Sara Wallflower

    AntwortenLöschen
  14. Great review! I want to try this product!
    www.alessandrastyle.com

    AntwortenLöschen
  15. Das Klingt ja wirklich gut ;-)

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde sie auch ziemlich toll und der Duft ist einfach himmlich.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. I love Labello too, thanks for sharing :)

    xoxo
    www.bellezzefelici.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. This lip butter looks so cool, might want to try it =)

    Fashion and Cookies
    Facebook / G+ / Bloglovin

    AntwortenLöschen
  19. Super Review, ich liebe die Lipbuuter von Labello :)
    Danke für deinen Kommentar, wir können uns gerne über gfc folgen!
    Fange schon mal an und warte dann auf dich :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen