(TEST) / Bloomyday 2 in der edelfabrik (PR-Sample)



Letzte Woche stellte ich Euch HIER das erste Mal den Blumenabodienst BLOMMY DAYS vor – auch in dieser Woche brachte mir GLS einen tollen Strauß an meine Tür! Die Verpackung war - genau wie beim letzten Mal ausgesprochen robust und die Blumen kamen ohne jeden Knick oder Blütenverlust bei mir an. Das feuchte Vlies war ebenso so da, wie das Wassergranulat und einige Gutscheine. Die Zusammenstellung der Sorten ist diesmal wirklich mehr als außergeöhnlich - seit gestern mag ich auf jeden Fall Nelken (für mich bisher immer eine reine Friedhofsblume ;)) und Disteln auch :D. 


Wie schon vergangene Woche habe ich die Blumen frisch angeschnitten (schräg!!) und dann in einer Vase arrangiert - da war sie wieder - meine kleine, innere, englische Adelsdame beim Blumenstecken ;)

Zu dem Strauß aus der vergangenen Woche auch noch eine Anmerkung: Die Fotos die Ihr davon seht habe ich ebenfalls gestern gemacht. Einige Blätter der Lilie hängen gaaaaaannnz leicht, die Blüten sind immer noch traumhaft schön - ich habe bisher zwei Mal das Wasser erneuert und einmal aufgefüllt. Neu angeschnitten habe ich die Stiele nicht.


Diese Woche gab es von den Bloomys

6 Edeldisteln und 10 weiße Nelken
Strahlend blaue Edeldisteln kombiniert mit weißen Nelken. Disteln sind vorrangig bekannt als Gartenpflanze, als Schnittblumen hat man sie eher selten zu Hause in der Vase zu stehen.

Ein bisschen Pflanzenkunde

Die blaue Edeldistel ist eine Zierpflanze. Sie überzeugt ihren Betrachter nicht nur mit ihrer satten Farbpracht, auch die wie eine Halskrause geformten, stacheligen Hochblätter, die mit ihrer stahlblauen Nuancen wie aus Metall gestanzt aussehen, funkeln zauberhaft in der Sonne. Die Edeldistel, auch Mannstreu genannt, gehört zur Familie der Doldenblütler. Der Gattungsname Mannstreu soll von der Verwendung des Feld-Mannstreu als Aphrodisiakum und Liebeszauberwurzel herrühren. 
Die meisten Arten der Edeldistel wachsen in Brasilien, Argentinien und in Mexiko. In unseren Regionen ist das Alpen-Mannstreu, das auch Brachdistel und Feld-Mannstreu genannt wird, am bekanntesten.
Bedeutung Edeldistel 
Wussten Sie, dass die Distel eine beliebte Pflanze für Wappen ist? Sie gehört wie die Rose und die Lilie, zu den bekanntesten Wappenblumen. So sind Disteln u.a. die Nationalblumen Schottlands und finden sich sowohl in der Wappenzier Schottlands als auch beim schottischen Orden von der Distel.
Bedeutung Nelken 
Nelken haben schon seit Jahrhunderten eine symbloische Bedeutung für die Menschen. So sind sie sind ein Symbol für Mut und Verwegenheit aber auch für Bewunderung und Liebe. Ihr botanischer Name Dianthus, der sie als eine Pflanzengattung in die Familie der Nelkengewächse (Caryophyllaceae) einreiht, leitet sich von der griechischen Bezeichnung dios anthos ab, was übersetzt „Gottesblume“ bedeutet. Wahrhaft göttlich und vielfach auch sehr sinnlich, ist vor allem der Duft der Blume. Der deutsche Name Nelke entstand im Mittelalter und leitet sich von der äußerlichen Ähnlichkeit mit der getrockneten Gewürznelke ab, die aber in Wirklichkeit in keinerlei Weise mit ihr verwandt ist.

Kommentare

  1. Da habe ich doch gleich wieder etwas dazugelernt :-). Toll sieht Dein Strauß aus.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. I adore fresh flowers - especially loving the white blooms.
    Hugs xoxo
    http://www.intotheblonde.com/

    AntwortenLöschen
  3. beautiful
    xo

    http://devsnochaos.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  4. Der Strauss ist eine Augenweide! Bin bis jetzt sehr begeistert von deinem bloomyday Test :)

    kisses

    AntwortenLöschen
  5. Nelken sind auch nicht meine Blumen, die weissen zusammen mit den Disteln sehen großartig aus, eine Zusammenstellung, auf die ich alleine nie gekommen wäre! Mir gefällt Dein Test!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. WOW SO PRETTY!

    Really nice looking flowers :D:D

    Stop by my blog whenever you have time for a chat :D
    xxx
    TECH CHAT -- FOTOR
    Visit The Fashion Milkshake Blog
    JOIN MY BLOGGER NETWORK

    AntwortenLöschen
  7. beautifull flowers :)

    http://byfoxygreen.blogspot.sk/

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ein riesengroßer Pflanzen- und Blumenfan,aber trotzdem lernt man immer wieder dazu :)

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch. Ich hab die selben bekommen. Fotos gibt es morgen. LG Sunny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen