[TEST] | dm dontodent | Vanilla Mint (PR-Sample)

Dontodent die dm Eigenmarke hat eine neue Zahncreme am Start und ich habe sie testen können. “Vanilla Mint” nennt sich das ganze und der Name ist Programm :) Vanille & Minze harmonieren ja geschmacklich sehr gut - ich liebe es zum Beispiel, wenn bei einem Vanilleeis ein Minzblättchen aufliegt. Ähnlich gelagert ist die Geschmacksverteilung bei dieser Zahncreme. Viel Vanille mit einem Hauch Minze - der dürfte für meinen Geschmack sogar noch ein bisschen kräftiger sein ;)
Die Zahnpasta ist cremefarben und glitzert ein ganz kleines bisschen - das konnte ich aber fotografisch leider nicht festhalten. Das Produkt ist relativ dünnflüssig - das stört aber nicht weiter. Schäumen tut sie nur ganz wenig - aber das ist für mich eher ein Vor- denn ein Nachteil. Besonders über die Weihnachtstage habe ich den vanilligen Geschmack sehr genossen und hatte - ohne Mist - das Gefühl, dass ich ein bisschen weniger Lust auf Süßkram hatte... kann das jemand nachvollziehen?

Sauber und gepflegt fühlen sich die Zähne nach dem Putzen auf jeden Fall an - allerdings habe ich bisher auch noch keine Paste erlebt, bei der das nicht der Fall gewesen wäre. Meine Prio bei Zahnpasten ist sowieso der Geschmack, denn mein Zahnarzt sagt immer: "Egal mit was Du putzt - hauptsache Du tust es!" 

Als Beigabe zu der Paste gab es noch eine Zahnbürste von Dontodent - die habe ich allerdings nur einmal genutzt, weil mir die Borstenstärke "Mittel" für mein empfindliches Zahnfleisch zu starr war. Aber sie lag gut in der Hand :)

Info: DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme | enthält Natriumfluorid (1.450ppm Fluorid) | vegan | 125 ml ca. 75 Cent

Nachtrag: Inhaltsstoffe: AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, CI 77491, CI 77891

Habt Ihr die Vanilla-Mint schon entdeckt oder sogar schon probiert?

LG Chrissie

Kommentare

  1. Eine etwas seltsame Geschmacksrichtung... ich weiß nicht, ob das was für mich wäre. :D

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch erst skeptisch aber zur Zeit mag ich sie sehr.

      Löschen
  2. also ich glaube mir würde die so gar nicht schmecken :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen wie Vanillekipferl :)

      Löschen
  3. what a great review ! im so inspired <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrisie, bei Beauty Produkten bin ich durch unseren Herrn K&K sehr verwöhnt: ich muss nun immer ganz genau wissen, was DARIN ist. Hier zum Beispiel möchte ich gerne wissen, ob ZUCKER enthalten ist. Das ist für mich in Zahncreme nämlich ein NO GO Argument. Der Geschmack klingt aber verlockend, zumindest zum ausprobieren!
    Liebe Grüße von Ü50 Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inhaltsstoffe habe ich nachgreicht! :)

      Mir sind die Inhalte meist nicht ganz so wichtig (wobei ich beim KK auch immer gern mitlese ;), ich habe aber auch kaum Probleme mit sensibler Haut oder ähnlichem - zum Glück! Mir ist aber zum Beispiel wichtig, dass in Peelings keine kleinen Plastiksrubs sind - die töten auf Dauer leider die Fische im Meer, da diese die über die Nahrung aufnehmen.... gruselig gell?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen