[FASHION WEEK] Meine liebsten Looks! Teil 1 | Guido Maria Kretschmer

Fashion Week Berlin H-W 14-15 -
Guido Maria Kretschmer Quelle: ©Reichert Public Relations
Fashion Week Berlin H-W 14-15 -
Guido Maria Kretschmer Quelle: ©Reichert Public Relations




































Hallo Ladies,
viele von Euch werden die Fashionweek in Berlin aufmerksam verfolgt haben. Ich habe für Euch ein bisschen gestöbert und jeweils meine liebsten Look aus einigen Shows ausgewählt um sie Euch vorzustellen. Den Anfang macht "der Guido".  Zur Zeit nehme ich ihn ja viel eher als Entertainer denn alls Designer wahr - aber die Entwürfe finde fabelhaft und tragbar!!!!!!! Deswegen hier ein Einblick in seine MBFW-Looks von letzter Woche.

Modeliebling Guido Maria Kretschmer verzaubert auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin mit edlen Kreationen seiner aktuellen Herbst-Winter 14-15 Kollektion „Altai“. Florale Motive sind das zentrale Thema und ziehen sich durch die kompletten Designs: Punktuell als Eyecatcher, als aufgestickter All-Over Print oder liebevoll angedeutet in Perlenmotiven. Farblich bewegt sich der Designer im Bereich der Beerentöne mit gelegentlichen Schwarz- und Silber-Einschüben. Neben klassischen, hoch geschlitzten Roben begeistert Kretschmer mit aufwendigen Seidenkleidern mit Blumenprint, Einsätzen aus zarter Spitze und voluminösen Stoffvolant-Details. 
Fashion Week Berlin H-W 14-15 -
Guido Maria Kretschmer Quelle: ©Reichert Public Relations
Fashion Week Berlin H-W 14-15 -
Guido Maria Kretschmer Quelle: ©Reichert Public Relations

Ein Highlight der Kollektion ist das bodenlange schwarze Design mit strassbesetzten Trägern, die wie ein Spinnennetzt im Rückendekolleté angeordnet sind. Ein silbernes Pailletten-Oberteil überzeugt zu einer lässigen Hose mit Strickcardigan und Strickpullover aus hochwertiger Cashmere/Mohair/Seidenmischung sind mit edlen Perlenapplikationen der modische Ausgeh-Begleiter im nächsten Winter. Klassische Schnitte werden aufgebrochen durch verspielte Details wie einer großen Blumenapplikation auf der Schulter.
Fashion Week Berlin H-W 14-15 -
Guido Maria Kretschmer Quelle: ©Reichert Public Relations

Fashion Week Berlin H-W 14-15 -
Guido Maria Kretschmer Quelle: ©Reichert Public Relations

Abgerundet wird die Präsentation durch das elegante Styling der Models mit schwarzen Pagenschnitt-Perücken und tiefdunklen Lippen. Eine tolle Kollektion ganz nach dem Motto Guido Maria Kretschmers: „Eleganz ist der letzte Luxus unserer Tage. Sie schenkt Blicke der Bewunderung.“
Also mir gefällts megagut! Vor allem der Mantel und die Rock-Pullover-Kombi mit der farbigen Strumphose!
Wie gefallen Euch die Looks?
LG Chrissie

Kommentare

  1. Hallo Chrissie,
    wow, das rote Kleid finde ich wunderschön, hach....
    Auch sonst gefällt mir die Kollektion.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hey, der hats ja echt drauf! Wusste ich gar nicht! Hab den allerdings auch noch nie wirklich in Aktion gesehen *hoppla*

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Outfit mit dem roten Pullover und dem hellroten Rock echt super und auch sehr tragbar. Das hätte ich ja gerne. *seufz* Leider habe ich nicht die passenden Sachen, um das nach zu stylen, aber die Idee merk ich mir. Einfarbiges Oberteil + Rock in ähnlicher Farbe. Ich könnte ja auch einen Pullover über ein Kleid anziehen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich schöne Outfits. Besonders das mit dem roten Rock gefällt mir sehr gut. Ich geh jetzt gleich mal schauen, ob ich noch mehr entdecke. Danke für den Tipp!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die ärmellosen Kleider in Rot und Schwarz... wow. Wenn ich mich mal so richtig in Schale schmeißen müsste, dann so. In der Art. ;))

    Beim Roten muss ich irgendwie an Grace Kelly denken. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Guido hat einen tollen Geschmack . Ich mag ihn und seine Ideen ;))

    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen