[REVIEW] | Rival de Loop Mulit Effekt Make-Up 5 in 1 (PR-Sample)

Hallo Ladies,
Rossmann gab einigen Bloggern die Gelgenheit, das neue Rival de Loop Multi Effekt Make-Up 5 in 1 zu testen. Die 5 Benefits sollen sein: mattierend, lichtreflektierend, feuchtigkeitsspendend, ausgleichend und pflegend - im Prinzip also ganz ähnlich denen einer BB-Cream - einen Unterschied zu dieser Produktgruppe kann ich daher nicht sehen.

RdL verspricht uns ein leichtes Make-Up für einen ebenmäßigen Teint. Leicht im Auftrag ist das Make-Up wirklich und meine Haut wurde angenehm mattiert - diese Mattierung hält aber leider nicht lange an. Die Konsitenz ist pastös mit einer Tendenz ins Flüssige und damit genau richtig. Den Aspekt der Lichtreflextion kann ich nicht feststellen - aber das fällt mir grundsätzlich schwer, da ich immer noch mit einem Puder arbeite. Als feuchtigkeitsspendend empfinde ich das Produkt ebenfalls - meine Haut reagiert positiv darauf. Die Deckkraft ist leicht aber aussreichend - so wie versprochen. Die Haltbarkeit der Foudation würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Ich habe es am Morgen aufgetragen und bereits am Vormittag hatte ich einige glänzende Bereich in der T-Zone - sah aber glücklicherweise nicht fleckig aus. Alles in allem wirkt das Make-up sehr natürlich und das ist, besonders als Basis für ein leichtes Tages-Make-Up prima. Hat man Hautprobleme, die abgedeckt werden sollen, ist die Deckkraft aber zu leicht und man muss zusätzlich zu einem Concealer greifen.


Ein Manko hat die Foudation leider - sie dunkelt verhältnismäßig kräftig nach und meine getestete Nuance 01 vanille ist sogar die hellste im Angebot. Daher solltet Ihr das Produkt auf jeden Fall sorgfältig swatchen und es auch trocknen lassen. Wer ein leichtes Make-Up (oder eine BB-Cream) für einen natürlichen Look sucht, ist mit dieser Foundation gut bedient - und das Preis-Leistungsverhältnis ist echt ok.

Info: RdL Multi Effekt Make-Up 5 in 1 | 30 ml | 2,99 Euro
LG Chrissie

Kommentare

  1. Diese Masse an Versprechungen schreckt mich vor einem Kauf ab -- das gilt so auch für BB-Creams; für mich dürfte das Makeup zu wenig Deckkraft haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das haben die Kosmetikfimen im Moment echt "dauf" seit den BB Creams oder?

      LG Chrissie

      Löschen
  2. 5 in one. Wow, seems like a useful product. I'll share this with my girls
    xoxo, Ty
    http://www.toastandgrits.com

    AntwortenLöschen
  3. Macht so aber einen guten Eindruck! Komisch nur, dass sie so nachdunkelt...

    Liebe Grüße aus Frankfurt,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - wobei das ja ein verbreitetes Problem ist... es geht aber noch - man muss es eben nur miteinberechenen.

      LG Chrissie

      Löschen
  4. Für mich wär das nichts, vor allem nicht, wenn es nachdunkelt. Es ist mir auch zu leicht.
    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - je nach dem - wenn Du eine hohe Deckkraft brauchst, dann ist die echt nix für Dich :)
      LG Chrissie

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Dies scheint gut für Sie, aber nicht für mich.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Wochende!. xx :)
    Liebe Grüße,
    Madison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp - das kann ich verstehen ;)

      LG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen