Montag

[REVIEW] | Luisa Lage Cosmetics (PR-Sample)

Hallo Ladies,
wer kennt sie nicht - die tiefgebräunten Damen, die auf Handelsmessen oder in Kaufhäusern primär ältere Damen mit einer ordentlichen Portion Egypt-Sun ins gesichtsfarbene Superextrem pudern.... aber wer steckt eigentlich dahinter? Ich weiß es jetzt und gelinde gesagt bin ich mehr als überrascht. Vor einigen Wochen nahm ich an der Product-Blogger-Lounge in Paderborn teil. Unter anderem präsentierte sich dort Luisa Lage Cosmetics - genau.....
.... die mit den Egypt-Sun Produkten. Das kleine Familienunternehmen aus Paderborn hat sich in den 80igern gegründet und behauptet sich – mit einer Hand voll Mitarbeitern – seit dem erfolgreich am Kosmetik-Markt. Nur mit am Image hapert es etwas :) - Ihr wisst schon ... die überschminkten Damen....

Trotzdem habe ich die Testprodukte mal genauer betrachtet und mein vorweggenommenes Fazit lautet: Man kann sich damit auch prima "normal" schminken ;D - ehrlich. Ziemlich gut sogar.  Fangen wir mal mit dem "Reflection Compact Puder" an. In der (!hochwertigen!) Verpackung sieht der Puder sehr, sehr dunkel aus - auch der Swatch zeigt das - verteilt man das Produkt aber auf der Haut, bleibt ein gesunder, leicht gebräunter sommerlicher Teint zurück. Huch - ich seh aus wie nach einem schönen Urlaub. Das habe ich nicht erwartet. Dunkle Typen nehmen das Produkt statt Make-Up im gesamten Gesicht - ich akzentuiere eher und verwende es ähnlich eines Bronzener - verteile aber etwas großflächiger. Einen leichter Pinselstrich über den Tiegel reicht übrigens - das Produkt ist entsprechend ergiebig.
Neben dem Puder gibt es ein richtig gutes Soft-Rouge zu entdecken, easy aufzutragen und top zu verblenden - außerdem kann man es problemlos layern und mein Farbton - ein sattes Altrosa passt gut zu meinem Hauttyp - ich habe mal ein bisschen recherchiert und auch bei anderen Bloggern schon davon gelesen - ich stehe mit meiner Meinung nicht allein da :). Auch die Haltbarkeit überzeugt! Schön finde ich, dass das Rouge ohne jeglichem Schimmer auskommt und ein sehr natürliches Ergebnis bringt.

Zwei Produkte für die Lippen durfte ich auch noch ausprobieren. Davon ist der Lippenstift in knallrot mein Liebling - der ist sowas vor Rot!!!! Weich im Auftrag, setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab, übersteht auch Essen und Trinken ganz gut und hält lange!

Einzig der Lipgloss ist bei mir durchgefallen - die Farbe "Zartkoralle" ist zwar sehr hübsch, aber leider verschwindet der Gloss ziemlich schnell von den Lippen und vor allem läuft er bei mir sehr stark nach außen aus.... schade.

Info:  Reflection Compact Puder | 10 g | 33.- Euro | Soft Rouge | 6 g | 18.- Euro | Lippenstift | 13.- Euro | Lippgloss | 9,50 Euro

Fazit: Luisa Lage war eine mir bis dato unbekannte Marke - zwar kannte ich "Egypt Sun" aber hätte das ehrlicherweise NIE!!! versucht - ich bin echt froh, dass sich das jetzt geändert hat - beziehen kann man die Produkte über den Onlineshop oder man ist mutig und begibt sich doch mal in die Hände einer der besagten Damen :)

LG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Lovin the lipstick color!

    xx Karolina
    CARAMODE

    AntwortenLöschen
  2. the lipstick I like the shade! :)

    Visit my blog: I AM JENNIYA.

    AntwortenLöschen
  3. daumen hoch :)
    ganz liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Ehrlich gesagt kenne ich diese Marke gar nicht. Aber der rote Lippenstift gefällt mir auch. Lipgloss die irgendwann nur noch glänzen ärgern mich.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Sachen machen mir gerade echt Spaß - mit den Glosses hast Du sowas von recht!

      LG Chrissie

      Löschen
  5. Das Blush finde ich wunderschön ,ein ganz toller Farbton <3

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und er macht sich echt gut auf der Haut :)

      Löschen
  6. Woe, der rote Lippenstift ist ja toll, ich muss mal schauen, ob ich ihn mir auch kaufe :)
    Liebste Grüße,
    http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LG zurück :) und der Lippe ist echt klasse!

      Löschen
  7. Die Sachen wird wirklich klasse. Hab schon Rouge und Eyeshadow von der Firma gehabt. Bin echt zurfieden.
    LG Sabine
    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch - und ich hätte die so wahrscheinlich nie probiert ;)

      Löschen
  8. I love the soft blushes with the bold lip colors! So pretty:)!

    AntwortenLöschen
  9. collana carinissima (; Reb, xoxo.

    * Sul mio blog c'è un nuovo post, fammi sapere cosa ne pensi:
    http://www.toprebel.com/2013/10/daniel-wellington-classic-cambridge.html

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig