Leckere Rosenmarmelade - Rezept

Hallo Ladies,
einige von Euch fragten nach dem Rezept für meine Rosenmarmelade - das will ich Euch nicht vorenthalten. Es ist ganz einfach. Sammelt ca. 10 Hände voll frischer, schöner Rosenblätter.  und presst den Saft aus 3 Zitronen


Nehmt ein Päckchen 2:1 oder 3:1 Gelierzucker und einen Liter Wasser sowie ein Päckchen Vanillezucker und bringt alles zusammen für ca. 20 Minuten zum Kochen. 

Füllt die Marmelade in Gläser die Ihr vorher mit Rum ausgespült habt, gedultet Euch, bis die Marmelade fest geworden ist :) und genießt eine besonders leckere Marmeladenvariante :)

LG Chrissie

Kommentare

  1. Klingt lecker, aber ich glaub, meine Mama wird nicht begeistert sein, wenn ich ihre schönen Rosen ernte. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich liebe Rosenmarmelade. In jedem Türkeiurlaub ist das mein morgendlicher Brotaufstrich. 14 Tage lang. Die is soooo lecker.
    glg tina von
    http://lebensliebebystylinchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, diese Marmelade würde ich auch essen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich echt toll an! Leider haben wir hier im Garten keine Rosen.. :-/

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  5. Very interesting!


    xx Karolina
    CARAMODE

    AntwortenLöschen
  6. Omg! Wie geil! Das geb ich gleich an meine Mama :D sie kocht auch so gerne Marmeladen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen