[TEST] | essence BB Cream, Make-up sponge und mehr

Sehr geehrte Damen, liebe Ladies,
lesen Sie auch heute wieder einen Post aus unserer beliebten Reihe "die edelfabrik is' wie wild am testen :)". Diesmal habe ich mich mit den neuen essence Face-Produkten auseinandergesetzt. Im Test waren: die "all in one BB Cream", der "Make-up-Sponge", der "all about matt fixing compact puder" und der "match 2cover crean concealer" - also los:
 Beginnen wir mit dem Make-up Sponge - der stark an den Beauty Blender erinnert und sich auch so verhält. In trockenem Zustand klein, wird er, wenn man ihn mit Wasser nass macht ca. doppelt so groß. Mit ihm lassen sich Make-up und Co. gut im Gesicht verteilen das Ergebnis auf der Haut ist auch völlig in Ordnung. Bei Paddy hat er sehr schlecht abgeschnitten (was ich angsichts der Risse auch verstehen kann) - bei mir hat er sich zum Glück anders verhalten und ist auch nach mehrfachem Nassmachen und anschließendem Trocknen immer noch Top in Form und nicht gerissen. Nun habe ich die lilafarbene Variante und habe schon ernsthaft überlegt, ob es daran liegen könnte. Da aber die Qualität der Testschwämme so unterschiedlich ausfällt gibt es von mir keine Kaufempfehlung.
Info: essence Make-Up Sponge, latexfrei | 3,99 €


Die "BB-Cream 01 universal" macht leider auch keine besonders gute Figur an mir - was aber eindeutig an der Tönung liegt (wieso die universal heißt ist mir ein Rätsel), diese ist, wie so oft, viel zu dunkel für mich - leider muss ich sagen, denn die Textur ist angenehm auf der Haut - die Deckkraft reicht mir persänlich aber nicht aus. Ein leichter Glanz bleibt ebenfalls - also eher ein Produkt für trockene Haut. Leider dunkelt das Produkt stark nach - aber für Mädels mit mittlerem Hautton mit einem Stich ins Orange und trockener Haut sicher ein gutes Produkt. Kaufempfehlung: bedingt | Info: essence All-in-One BB Cream 30 ml um 3,99 €

Der "all about matt fixing compact puder" ist für mich ein echtes Schätzchen Der Puder ist weiß und auch wenn er eigentlich transparent sein soll ist er aufgetragen recht hell. Genau das was ich brauche :) - was mich aber besonders freut, ist die Haltbarkeit - wenn ich morgens um 7.30 Uhr aus dem Haus gehe, dann pudere ich frühstens um 14.00 Uhr nach - und meine Haut ist sehr ölig. Kaufempfehlung: Ja! | Info: essence "all about matt fixing compact puder" um 2,99 €

Bleibt noch der "match 2cover cream concealer" über den ich auch nichts Schlechtes sagen kann. Das Produkt hat zwei Nuancen die sich sowohl einzeln als auch gemixt hervorragend auftragen lassen. Die Textur ist verhälnismäßig fest - lässt sich deswegen mit einem Pinsel aber prima verteilen und vor allem sicher on the spot. Die Deckkraft ist gut und in der Haltbarkeit ist der Concealer auch gut dabei. Kaufempfehlung: Ja! | Info: essence "match 2cover crean concealer" um 2,49 €

Fazit: Ihr seht, bei den Face-Produkte bin ich etwas zwiegespalten - bei der BB Cream werde ich bei den anderen Nuancen schauen, ob eine passendere für mich dabei ist.  

LG Chrissie
 

Kommentare

  1. Ha, wie genial, dass du dich so heldenhaft durch die Essence-Palette testest. ;D

    Die Produkte gibt's in meinem favorisierten Supermarkt. Und nachdem mein liebster Basic-Mosaikpuder nach dem Schlecker-Aus ja nun kaum mehr zu bekommen ist, brauche ich dringend Nachschub. Und je länger das Zeug mattiert, desto besser. Wenn ich mit zunehmendem Alter mal trockene Haut bekomme, bin ich nicht traurig. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Endlich sieht man mal wo, dass der Sponge auch funktionieren kann! Danke für Deine Berichte; den Concealer habe ich mir auch gekauft und bin sehr begeistert davon.

    XOXO

    AntwortenLöschen
  3. Love those cosmetics!

    I'm your newest follower, would you follow me back? :)
    CLICK

    Kisses from Poland!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Chrissie, den weißen Puder finde ich interessant. Ich verwende aktuell einen Puder von Artdeco (zum Fixieren/Mattieren). Im ersten Moment funzt er zwar sehr gut, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Wirkung lange anhält. Wenn ich ein paar Stunden später nachschaue, glänze ich jedenfalls definitiv wieder fettig. Was ich ganz gut finde, sind solche Mattierpapiere für unterwegs. Zur Zeit verwende ich welche von Uma. Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Der Make up Sponge sieht so witzig aus... haha :D
    Ich habe diese essence bb creme auch ausprobiert!!! Fand ich auch nicht so geil, weil, wie auch bei dir, zu dunkler Farbton... :O
    Aber ich probiere gerne und oft neue Produkte... ;)
    Zur Zeit bin ich total begeistert von Studio Secrets von L´oreal!!! Auch so ein universales Ding.. soooo toll!!! Kann ich nur weiterempfehlen! Ist allerdings nicht gerade günstig.

    Danke dir viiielmals für die lieben Kommis <3
    xooxo

    AntwortenLöschen
  6. Thank you very much
    I follow back!

    AntwortenLöschen
  7. hello! i like your style and your blog! im following you now on GFC and Bloglovin! If you like my blog follow me back please! XoXo

    I waiting for you!

    www.shoesandbasics.com

    AntwortenLöschen
  8. I need some of that matt powder! Looks like great stuff!
    Would love to follow each other on bloglovin/GFC
    Let me know if youre following with a comment and I always follow back.
    Great blog!
    Love G xx

    www.supercalafashionistic.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Following you back now sweetie, thanks for the comment on my blog!
      Love G xx

      Löschen
  9. hello:) do you want to follow each other? follow me and I will follow back.

    http://chicroute.blogspot.ro

    AntwortenLöschen
  10. thanks for stopping by, happy to follow you back!
    when you get a chance pop up on my facebook page and like if you like :)
    http://www.facebook.com/pages/A-Possible-Fantasy/269022619865057

    xx
    www.apossiblefantasy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine ausführliche Review! Das Concealer Duo finde ich sehr ansprechend :)

    LG :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen