[Preview] | Primark Herbst-Winter Collection 2012




alle Bilder©PRIMARK

Hallo Ladies,
eben erreichte mich die Info zur neuen Herbst-Winterkollektion von primark :)

Elegant, luxuriös und raffiniert -
Die Herbst/Winter-Kollektion 2012 von PRIMARK


Understatement, Eleganz und Luxus sind die Stichworte für die aktuelle Herbstkollektion 2012 von PRIMARK. In diesem Jahr dreht sich alles um einen legeren und in jeder Hinsicht zeitgemäßen Look. Dazu gehören der spielerische Umgang mit klassischen Styles ebenso wie die traditionellen ‘Must Haves’, die gelungene Kombination von Stoffen und ein besonderes Augenmerk auf den Details bei der Verarbeitung. Unverkennbar sind die Einflüsse der 50er-, 60er- und 70er-Jahre bei den Silhouetten, dem Materialien-Mix und dem perfekten Styling.
 Farben, Texturen und Stoffe machen den Unterschied bei den maßgeblichen Looks für den kommenden Herbst. Die monochrome Farbpalette gibt Herbst und Winter eine klare Struktur, für Auflockerung sorgen Lime, Kobaltblau und Tomatenrot. Leder ist in der diesjährigen Herbst/Winter-Kollektion unverzichtbar – als Hose, klassische Bikerjacke und Bleistiftrock oder als schmückendes Detail auf Strickware, Jacketts und Kleidern. Als Kontrast zeigt die Herbst-/Winterkollektion 2012 einen betont femininen Trend – vor allem bei schwererer Strickware und anderen robusten Textilien für kalte Tage – eine reizvolle Ergänzung zum Beispiel zu zeitgemäß geschnittenen Tops in maskulin wirkenden Übergrößen.

Die Freizeitmode wird mit gemusterten bzw. fein strukturierten Kleidungsstücken im femininen Schnitt neu interpretiert. Und wieder spielen Texturen eine essentielle Rolle – beispielsweise bei luxuriösem Metallic-Strick und oversize Cocoon-Pullovern. Die Farben sind gedämpft, betont weiblich und federn damit den maskulin/feminin-Kontrast, der die Kollektion prägt, geschickt ab. Jacquards und Brokat in Luxusausführung fügen eine weitere Komponente hinzu. Wichtig sind auch die Accessoires: solide Wollsocken und sportliche Wedges in Kombination mit Taschen in Übergrößen, die den lässigen Charakter der Kollektion eindrucksvoll unterstreichen.
Kontrastreiche Prints und leuchtende Farben werden vorzugsweise zu Navy, Schwarz und neutralen Tönen getragen. Die Formen und Schnitte sind klar und ungekünstelt. Die Silhouetten sind unverkennbar und sitzen perfekt im Zusammenspiel sowohl mit knielangen Bleistift-Röcken als auch mit kürzeren Ausführungen im A-Line-Look. Das alles in Kombination mit kühn konzipierter Strickware bringt den begehrten jugendlichen Touch. Kragenlose Jacken und Drop Waist-Kleider mit Geo-Prints sind ein modisches Statement. Feuerrot, Türkis, Pink und Mandarine ergänzen sich optimal und zeigen den topaktuellen Trend. Dazu passen Sneaker-Plateaus in satten Farbtönen, Clutches in lebhaftem Dekor und auffälliger Schmuck. 

Ihren letzten Schliff bekommt die Kollektion durch taillierte Jacketts, Tartan-Einfassungen, Boyfriend Knits. Eingefärbte Skinny Jeans und aparte Streifen sorgen für das legendäre Oxford League-Gefühl. Duffle Coats mit Kunstpelz und kuschelige Farisle Knits harmonieren mit karierten Blusen – und fertig ist der perfekte Preppy Look. Strukturierte Blazer mit Sleeve Patches in Kombination mit gestreiften Oberteilen und karierten Hosen sind wesentliche Elemente der Kollektion. Gestrickte Accessoires, Old School-Mappen, Chelsea Boots und Slipper zaubern den definitiven College Style.

Kommentare

  1. wow.. echt toll die neuen Herbst-Winterkollektion von primark!!!Gibt es ein e-shop wo man einkaufen kann??
    The window of Maryfashion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht - aber ich hoffe jeden Tag darauf :)

      Löschen
  2. Menschenskind.. Primark wird finde ich immer besser!
    Auch, wenn die Qualität eher nicht so überzeugt, ist mein nächster Primark-Trip schon geplant :)



    fashion is for idiots [like us]
    fashion is for idiots [like us]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die schon toll - aber auch seit Jahren, weil ich bekennender Irlandfan bin - und da Primark ja ne irische Kette ist, kaufe ich da schon echt lange ein - immer wenn ich auf der Insel bin ;)

      LG Chrissie

      Löschen
  3. Schade, dass ich für den nächsten Primark mindestens 3 Stunden Auto fahren muss...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, kann ich Dir nachfühlen, bei mir sind es etwas über zwei
      und das ist irgendwie auch viel zu weit weg ;)

      LG Chrissie

      Löschen
  4. Die neue Kollektion erinnert sehr an eine von Zara, aber es sind auf jeden Fall ein paar schöne Teile dabei! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mein Fav ist die Kombi auf dem zeiten Bild aber ich bin noch nicht sicher :)

      LG Chrissie

      Löschen
  5. Das ist eine sehr schöne Kollektion!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen die meisten Sachen auch wirklich gut - vor allem der rosa Blazer :)

      LG Chrissie

      Löschen
  6. Anonym27.7.12

    Ab wann gibt es die Herbst Winterkollektion in den Läden? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui - das weiß ich leider auch nicht so vermutlich aber schon mitte August - das ist ja meist so :)

      LG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen