Mittwoch

Es rauscht im Frauenmagazin-Blätterwald!

Hallo Ladies,
wenn man der Gerüchteküche glauben will, dann geht die Bauer Media Group zur Jahresmitte mit einem neuen Frauenmagazin an den Start. Laut der Fachzeitung Kontakter soll es eine Mischung aus Fashion- und People-Magazin und als Konkurrenz zu "Grazia" und "Gala" positioniert werden. 
Die Bauer Media Group äußert sich bisher nicht dazu (dagegen wohl aber auch nicht ;))

Bei Gruner + Jahr sind die Pläne in diese Richtung schon deutlich konkreter. Unter dem Arbeitstitel "Season" erscheint dort - geplant - Ende Februar ebenfalls ein neuer Frauentitel.
Laut des G +J Factsheets liegt der Fokus von "Season" hier:
"Unser aller Alltag ist voll mit piepsenden SMS, dicht gedrängten Terminen und nie enden wollenden To-Do-Listen. Ständig werden wir davon abgehalten, uns auf das Wichtigste zu konzentrieren, ja, es überhaupt wahrzunehmen. SEASON ist die Geheimwaffe gegen das Zuviel, gegen das Chaos. Ein Heft für Frauen, die Spaß am Wesentlichen haben: an Modetrends, die man auch wirklich anziehen kann. Oder an technischer Hardware, die zwar schick aussieht, aber stromsparend ist. SEASON ist für Frauen, die sich nach einem Heft sehnen, das sie kompetent darüber informiert, wie sie Zeit und Nerven sparen können und dabei sogar die Umwelt schonen. Das sie nicht mit einem Schönheitsdiktat unter Druck setzt, sondern einfach eine Auswahl an Schönem bietet.

SEASON ist fokussiert, konkret und auf den Punkt, auch optisch - mit seiner hochwertigen, ruhigen Aufmachung: Manchmal sagt eben auch ein Foto mehr als 1000 Zeilen Information.…" 

Soweit der Auszug aus dem Infomaterial des Verlages.

Der Markt der Frauenmagazine ist sicher einer der hartumkämpftesten überhaupt und ich bin gespannt, ob das Rauschen im Blätterwald lesenswertes Neues bringt. Lassen wir uns überraschen :)

Ich trauere immer noch der Amica nach - regelmäßig lese ich auf jeden Fall die myself und die Grazia, aber auch alle anderen, also glamour, Petra, freundin, Brigitte, Instyle usw. landen regelmäßig auf meinem Coutisch. Bei einem leckeren Kaffee genieße ich das Stöbern in Frauenmagazinen schon sehr :) - man kann ja nicht immer nur am Bildschirm sitzen :)

Wie sieht es bei Euch aus? Welche Magazine lest Ihr am liebsten?

Liebe Grüße aus der edelfabrik
Chrissie
SHARE:

1 Kommentar

Blogger Template Created by pipdig