Trendfarbe Silber, Silberne Skinny Jeans

So stylst Du Teile im Metallic Look / Silberne Hose richtig kombinieren / Mögt Ihr Teile die Silber gecoated sind? Ich hab immer das Gefühl, dass zum Beispiel silberne Hosen besonders stylo rüberkommen. Da braucht es gar nicht viel dazu. Wenn ich auf der Fashion Week in Berlin unterwegs bin, dann darf es aber ruhig eine Kombi-Schippe obendrauf sein. Das ist einer von vielen Gründen, warum ich die Fashionweek so mag. Ich kann modisch mal ein bisschen auf die... hauen, na Ihr wisst schon :D. 


Fashionweek Look mit silberner Skinny Jeans

Silberne Hose, Tasche in Silber, Pinke Boots
Genau deswegen hab' ich mich bei meinem ersten Fashion Week Look auch für eine silberne Hose entschieden. Allerdings trug ich dazu, nicht wie sonst immer, einen einfachen Sweater oder Pulli. Zu meiner silbernen Stretch Skinny Jeans griff ich diesmal, neben dem obligatorischen Grau, auch zu Pink und Rosa.

So stylst Du Silber zusammen mit Pink, Fashionweek Look

Lagenlook war wieder mal mein Stichwort. Das bietet sich im winterlichen Berlin einfach an. Während der Fashionweek bin ich richtig viel draußen unterwegs und mittlerweile liegen die einzelnen Locations total weit auseinander. Also Fashionweek hin oder her - frieren geht gar nicht und auf offenen Schuhen zu den Locations stöckeln auch nicht. Das heißt für mich: Hose, Booties und möglichst viele Lagen gegen die Kälte.


Streetstyle in Berlin

Fashion Inspiration, Frauen über 40
Besonders in Berlin funktioniert so ein gechillter Streetstyle zum Glück supergut und die Berliner Fashioncrowd ist sicher eine der relaxtesten wenn es um lässige, bequme Looks geht. Ich finde, stylisch geht auch in warm und bequem. Die silberne Hose ist eigentlich ein ziemlicher Hingucker, für die Fashionweek hab' ich dazu aber ↪ noch meine pinken Booties kombiniert. Die fallen auch echt ins Auge und das sollen sie ja auch. Passend zu der silbernen Skinny Jeans hatte ich meine große, silberne Handtasche dabei. Mit Kamera plus Zubehör, Bürste, Kosmetik, Haarspray und und und kann ich mich einfach nicht auf ein kleines Täschchen beschränken

Silberne Hose und Schuhe in Pink
Wenn ich in Berlin unterwegs bin, dann sind meine Termine meist so eng gelegt, dass ich einfach keine Zeit habe für einen Zwischenstopp im Hotel - also muss ich alles an der Frau haben. Mir persönlich kommt es ganz gelegen,↪ dass im Moment Maxi Bags so ein Trendthema sind. 

Eine toller Kontrast zu meiner silbernen Hose, dem grauen Pullover und dem grauen Oversized-Mantel ist ↪mein leichtes, rosa Kleid, das sich prima unter dem grauen Strickpullover stylen lässt. Der Stoff des rosa Midikleid ist ganz dünn und flattert sooo schön im Wind. Darüber hinaus verbindet das rosa Kleid den Rest des Looks mit den pinken Booties.


Meine Shopping Infos zum Look mit der silbernen Skinny Jeans

So stylst Du Silber mit Pink
  • Silberne Skinny Jeans: H&M

  • Grauer Strickpullover: H&M

  • Weiter, grauer Oversizded-Mantel: H&M

  • Pinke Booties: Raid via Zalando

  • Rosa Kleid: Zara

  • Silberene Tasche: Urban Status


Mein Pinterest Pin zum Look mit silberner Skinny Jeans

wie trage ich Silber im Alltag, solber richtig kombinieren

Was meint Ihr, dick eingemummelt geht auch stylish oder?

Liebe Grüße, Eure Chrissie
Geschenke zum Valentinstag, Parfum für die Frau finden, Tipps

Was Frauen wollen ;) – Geschenk Inspiration zum Valentinstag | „Boah, Valtentinstag, das ist doch nur Geldmacherei!“ Kennt Ihr den Satz? Ich vermute genau so gut wie ich. Wenn ich ehrlich bin, dann ist sogar was dran. Ich kann Leute echt verstehen, die keine Lust auf Valentinstag haben. Ich persönlich finde den Tag super um lieben Menschen um mich herum zu sagen: „Hey, ich mag Dich!“ Klar werden viele jetzt antworten: „Das kann ich doch an jedem anderen Tag im Jahr auch!“ Stimmt ebenfalls, ich finde es trotzdem schön, wenn mich der Valentinstag daran erinnert.

Denn sind wir doch mal ehrlich: Natürlich können wir unsere Liebsten an jedem anderen Tag im Jahr beschenken und ihnen zeigen wie lieb wir sie haben, aber machen wir es deswegen auch? Solche Gesten gehen im Alltag leider häufig unter. Bist Du also Valtentinstag-Gegner kannst Du diesen Post vielleicht einfach als Inspiration für den nächsten Geburtstag lesen :) und Valtentinstag-Freunde kommen vielleicht auf eine schöne Präsentidee :).


2 Tipps zum Verschenken eines Parfums
Welchen Duft schenke ich meiner Frau?

Ein schöner Duft als Geschenk, nicht nur zum Valentinstag, ist eigentlich ein Klassiker. Es ist allerdings echt schwer ein tolles Parfum zu finden, das der Beschenkten wirklich gefällt. Für das richtige Verschenken von Düften hab‘ ich ein paar Tipps für Dich!


Welchen Duft schenke ich meiner Frau?
Die Foto-Methode

Parfum verschenken, Tipps zum Verschenken von Parfum

Ein gute Methode um ein Parfum zu verschenken das der Liebsten wirklich gefällt, ist die Foto-Methode. Schnapp Dir Dein Handy und ab ins Bad – oder dorthin, wo Dein Schatz Parfums aufbewahrt. Jetzt musst Du die einfach nur alle abfotografieren. Achte besonders auf die Flakons in denen nicht mehr viel drin ist. Das lässt darauf schließen, dass Deine Partnerin diese besonders mag. 

Jetzt musst Du nur noch mit Deiner Foto-Ausbeute in eine gute Parfümerie wandern und Dich dort vertrauensvoll an einen Verkäufer oder eine Verkäuferin wenden. Die Jungs und Mädels kennen ihr Sortiment in der Regel sehr gut. Anhand Deiner Fotoauswahl können sie Dir sicher einen Duft nennen, der denen auf den Fotos ähnelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Deiner Liebsten gefällt ist recht hoch. Meist verlieben wir uns in ähnliche Duftkompositionen und favorisieren diese dann auch.


Wie finde ich ein passendes Parfum zum Verschenken?
Die „Was ist am leersten“ Variante

Wenn Du auf Nummer super-sicher gehen willst, schaust Du bei den Parfums Deiner Frau einfach nach, welcher Duft schon fast leer ist. Hier gilt gleiches wie schon oben: die Wahrscheinlichkeit, dass sie diesen Duft besonders mag ist hoch. Kauf Ihr einen neuen Flakon des Duftes, das ist zwar nicht besonders kreativ, aber hey, wenn es der liebste Duft ist, dann ist Kreativität total nebensächlich. Wenn Deine Frau frische, blumige Düfte mag, dann ist dieser hier vielleicht etwas für Sie.


Verschenk einen Urlaub zu Hause!

schöne Geschenkideen zum Valentinstag, Geschenktipp

Was kannst Du Deiner liebsten Schöneres schenken als gemeinsame Zeit. Ein tolles Wellness-Wochenende ist perfekt dafür. Meist scheitert es aber leider genau daran: am Faktor Zeit. Nur für ein Wochenende irgendwohin fahren… da ist man ja länger auf der Autobahn als alles andere. Bis man dann wieder daheim ist, ist doch die ganze Entspannung dahin… Hattet Ihr auch schon mal diese Gedanken, wenn es um einen Kurztrip mit der Liebsten geht?

Ich hab‘ da eine Idee: Mach doch einfach mal Urlaub in Deiner Stadt! Ehrlich, denk mal drüber nach: Ich wette, es gibt auch bei Euch in der unmittelbaren Nähe ein tolles Hotel in dem man es sich richtig gut gehen lassen kann. Das Argument mit der Autobahn und der langen Reisezeit fällt dabei schon mal weg. Ehrlich gesagt ist es doch bei so einem gemeinsamen Wochenende gar nicht wichtig wo das Hotel ist. Verwöhnen lassen könnt Ihr Euch auch ganz in der Nähe. Ihr spart Zeit und Benzin – und könnt Geld besser ein tolles Dinner investieren. So ein Urlaub in Deiner Stadt hat aber noch ganz andere Vorteile.

schöne Geschenke zum Valentinstag, Geschenkidee für Frauen

Ist man woanders, möchte man dort ganz viel sehen und erleben, wer weiß, ob man noch mal hinkommt. Genau das artet dann häufig eher in Stress aus als in Entspannung. Verbringt Ihr so ein Wellness Wochenende in Eurer Stadt oder Eurer Umgebung, dann könnt Ihr Euch ganz auf Euch konzentrieren.↪ Wenn es doch weiter weg gehen soll,  kann ich Dir Den Haag empfehlen.

Was meint Ihr? Ist die ein oder andere Inspiration für Euch dabei?
Mädels, freut Ihr Euch über gut ausgesuchte Düfte oder ein Entspannungs-Wochenende ? 
Was sind Eure Geschenk-Favoriten?

GLG Chrissie
wie riecht der neue Damenduft von Jimmy Choo


Jimmy Choo Blossom Special Edition | Ein neuer Damenduft für den Frühling (Werbung) | Passend zum Frühjahr lanciert Jimmy Choo im März eine Special Edition seines beliebten Duft Blossom. Ziemlich Special ist dabei schon das Packaging :). Die Kartonage ist farblich eine Mischung aus Apricot und Rosa plus ganz viel Glitzer. Das klingt vielleicht ein bisschen kitschig, ist optisch aber ganz und gar rund, finde ich.

Jimmy Choo Blossom Special Edition erscheint übrigens limitiert als Eau de Parfum, wer schnuppern will, sollte sich den März also schon mal anstreichen ;).


Jimmy Choo Blossom Special Edition
Ein Flakon wie eine Skulptur

neue Limited Edition von Jimmy Choo Blossom, Special Edition

Der bekannte Jimmy Choo Blossom Flakon wurde für die Special Edition nicht verändert. Er ist genauso charakteristisch geschliffen wie schon der des Schwesterduftes Blossom. Ein Kubus mit zahlreichen eingeschliffenen Facetten an den Seiten. ↪ Generell arbeitet Jimmy Choo bei seinen Düften ja gern mit ganz außergwöhnlichen Flakons und Schliffen. Durch die Schwere des Glases und die Dickte der Wände wirkt schon der Jimmy Choo Blossom Flakon etxtrem edel und wertig. ↪ Mich erinnert der Flakon ein kleines bisschen an Bard Breivis Kubus in Bergen


Jimmy Choo Blossom Special Edition
oder „ab in den Frühling!“

Jimmy Choo Blossom Special Edition

Die Duftkomposition basiert in der Kopfnote auf exotischen Früchten. In der Herznote findet sich Frangipani  und in der Basisnote kommt noch Sandelholz hinzu. Insgesamt ist Jimmy Choo Blossom Special Edition ein deutlich fruchtig-frischer Duft mit einem schönen Anteil blumiger Nuancen. 
Der Duft weckt tatsächlich ein bisschen Sehnsucht nach dem Frühling… Ihr wisst, dass ich normalerweise nicht auf Jahreszeiten und Düfte achte, aber Jimmy Choo Blossom Special Edition gehört einfach in den Frühling… oder vielleicht doch in den Winter, damit er die Vorfreude auf die ersten, warmen Frühlingssonnenstrahlen unterstützt? Ich denk‘ ja immer, ich sollte meinen Lieblingsduft dann tragen, wenn mir danach ist. Also sprüh‘ ich mir jetzt schon ein bisschen Jimmy Choo Blossom Frühling auf und freu‘ mich auf die ersten, milden Tage.

Dataillierte Shopping Infos zu Jimmy Choo Blossom in der Special Edition kann ich Euch leider nicht geben, aber ich vermute, dass sich der Duft preislich ähnlich einpendelt wie schon Blossom – 100 ml liegen da bei um die 70.- Euro.


Jimmy Choo Blossom Special Edition
Die Duftnoten Übersicht

  • Kopfnote: exotische Früchte
  • Herznote: Frangipani
  • Basisnote: Sandelholz
  • Qualität: Eau de Parfum

Mein Pinterest Pin zu Jimmy Choo Blossom Special Edition

Jimmy Choo Blossom Special Edition, Test und Erfahrung

Na, Mädels – lieber Jimmy Choo Düfte oder Jimmy Choo Schuhe? Ich glaub‘ ich würd‘ beides nehmen :D!

GLG Eure Chrissie
Wie geht  richtiges Intervall Fasten, 16:8 Fastenmethode, 5:2 Fasten Methode

Intervall Fasten – Wie geht das? Was bringt Intermittierendes Fasten | Fitness, Gesundheit und Fasten. All das hat im Moment Hochkonjunktur. Ich hab‘ generell keine guten Vorsätze für das neue Jahr, trotzdem würde ich gern einmal diese Art zu fasten ausprobieren. Das hat wenig mit der Zeit zu tun, ich hab‘ die Tage nur überhaupt das erste mal davon gehört. Die Idee dahinter find‘ ich so spannend, dass ich Euch das unbedingt beschreiben wollte.


Intervall Fasten / Intermittierendes Fasten
Was ist das überhaupt?

Beim sogenannten "Intermittierendem" oder "Intervall Fasten" geht's darum, Phasen in denen man isst und Phasen in denen man fastet sinnvoll in seinen Alltag zu integrieren. Je nach Körper und Vorliebe gibt es unterschiedliche Methoden.  

Ich hab' mich vor allem mit der 5:2 und der 16:8 Methode auseinander gesetzt. Beide Arten des Intervall Fastens versprechen nicht nur ein paar Kilos weniger auf der Waage, was natürlich prima wäre :). Vor allem für die Gesundheit bieten beide Methoden wohl Vorteile. Zum Beispiel las ich von Erfolgen bei Patienten mit chronischen Schmerzen. Da ich ja schon mein ganzes Leben lang mit Migräne kämpfe, hab‘ ich da besonders aufgehorcht.


5:2 Fasten – Die Methode im Überblick

Intervall Fasten, was ist intermittierendes Fasten
Ganz grob gesagt, kann man mit der 5:2 Methode an fünf Tagen der Woche normal essen und an zwei Tagen fasten. An den beiden Fastentagen sind für uns Mädels max. 500 Kalorien erlaubt. Die Jungs dürfen 600 Kalorien an den Fastentagen zu sich nehmen. An den anderen 5 Tagen in der Woche ist normales Essen erlaubt. 

Klar, dass ihr trotzdem auch an diesen Tagen auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten solltet. 500 Kalorien sind logischerweise nicht viel. Fasten Tag :D eben. Neben Wasser und ungesüßten Tees bedeutet das vielleicht ein bisschen Obst, Gemüse oder Fisch essen und fertig. Da ein mittelgroßer Apfel schon um die 70 kcal hat, ist das echt nicht viel :D. 


16:8 Fasten – Die Methode im Überblick

Das Prinzip nach dem man isst bzw. fastet ist bei der 16:8 Methode ein ganz anderes. Hier wird die Zeit in der man fasten muss in den täglichen Rhythmus integriert. An acht Stunden am Tag darf gegessen werden, darauf folgen aber 16 Stunden Fastenzeit. Wenn jemand zum Beispiel acht Stunden schläft, hat er die Hälfte seiner Fastenzeit schon um :). 

Vor allem für Menschen, die nicht so gern Frühstücken bietet sich diese Methode an. Sie verzichten auf das Frühstück und fangen mit dem Mittagessen an, können dann aber noch spät am Abend ein Dinner zu sich nehmen. Im Umkehrschluss passt die 16 : 8 Methode aber auch für leidenschaftliche Frühstücker. Hier heißt die Regel wer früh am Morgen schon etwas isst, darf einfach nicht zu spät zu Abend essen. ↪ Zum Beispiel diese leckere Kartoffelsuppe.


Intervall Fasten – Welche Methode ist meine?

wie gut funktioniert Intervall Fasten?

Ich hab‘ echt lang hin und her überlegt, welche der beiden Methoden für mich geeigneter ist. Der erste Schritt um herauszufinden, welche der beiden Methoden des Intermittierenden Fastens die beste für einen selbst ist: analysiert Euer Essverhalten. 

Wichtige Fragen zum Essverhalten
  • Welche Mahlzeiten sind Euch wichtig?  

  • Wann habt Ihr am meisten Hunger? 

  • Um welche Uhrzeit esst Ihr am Liebsten? 

  • Was ist Eure Hauptmahlzeit.  

Das ist die eine Seite. Meiner Meinung nach sollte jeder, der darüber nachdenkt mit dem Intervall Fasten zu beginnen noch ein paar andere Überlegungen anstellen. 

Weiter wichtige Fragen zum Tagesablauf
  • Wie sieht Dein Alltag aus? 

  • Wann stehst Du auf?

  • Wann gehst Du schlafen? 

  • Brauchst Du einen strukturierten Tagesablauf?

All diese Fragen hab‘ ich mir natürlich ebenfalls gestellt und beantwortet. Für mich hat sich rausgestellt, dass ich mit der 16:8 Methode vermutlich am besten klar kommen werde. Vor allem beim Thema strukturierter Tagesablauf stand bei mir ein großes Ausrufezeichen dahinter. ↪ Hier könnt Ihr Euch noch ein bisschen schlau machen.

Besonders im Hinblick auf die Migräne sind regelmäßige Mahlzeiten enorm wichtig. Das sprach schon einmal absolut gegen die 5:2 Methode. An zwei Tagen zu Fasten kommt für mich nicht in Frage. Vom Typ her fällt es mir allgemein leichter, mich an feste Strukturen zu halten. Meine Erfolgschancen so etwas durchzuhalten sind mit der 16:8 Methode definitiv höher.


Intermittierendes Fasten
Das ist mein Rhythmus!

Intervall Fasten – Meine Durchhalte-Tipps

Mein Rhythmus aktuell ist folgender: ich starte mit einem Mittagessen um 11.00 Uhr gegen 15.00 Uhr gibt‘s eine gesunde Zwischenmahlzeit und gegen 19.00 esse ich zu Abend. Das klappt echt gut für mich. Weiterer Vorteil ist, dass ich Abendveranstaltungen oder ein Dinner mit Freunden gut in diese Regelung integrieren kann. Wenn ich zum Abendessen verabredet bin, beginne ich mit dem Mittagessen einfach etwas später und kann dann auch noch nach 19.00 Uhr zu Abend essen.

Aktuell versuche ich zwischen meinen drei Mahlzeiten immer ca. vier Stunden Pause zu machen, aber ich bin nicht total krass drauf. Wenn's im Büro Kuchen gibt, dann ess‘ ich den auch. Einzig die 16 Stunden Fastenzeit versuche ich einzuhalten. Meine heißgeliebten Pfannkuchen sind natürlich auch erlaubt!

Da ich noch relativ am Anfang stehe, ist mein Durchhaltwille noch groß. Natürlich gibt‘s auch mal Situationen, bei denen ich einknicke, aber das verzeihe ich mir. Letzten Samstag musste ich zum Beispiel gegen 10.00 Uhr eine Tablette nehmen da hab‘ ich natürlich auch etwas gegessen damit sie besser anschlägt. Solche Ausnahmen sind völlig ok, für mich. Insgesamt bin ich überrascht, wie einfach sich mein Körper daran gewöhnt.


Intervall Fasten – Meine Durchhalte-Tipps

  • Stell Dir am besten gleich am Morgen ausreichend Wasser an Deinen Platz, wenn Du viel trinkst hat der Hunger nicht so große Chancen Dich zu ärgern :).

  • schwarzer Kaffee ist erlaubt – es geht bei diesem Fasten ja nicht um den religiös motivierten Verzicht auf Genussmittel

  • nutze Stevia bei hinterhältigen Heißhunger Attacken – ein mit Stevia gesüßter Tee hilft mir, wenn der Heißhunger mich mal überfällt. Stevia ist erlaubt, weil es keine Auswirkung auf Deine Insulinausschüttung nimmt. Perfekt! 


Mein Pinterest Pin zum Intervallfasten

Intervall Fasten, welche Methode ist die besser?

Habt Ihr schon einmal was vom Intervall- bzw. Intermittierenden Fasten gehört. Könnt Ihr Euch das für Euch vorstellen? Ich bin echt gespannt wie sich das auf Dauer auswirkt.

GLG Chrissie
Blogger Template Created by pipdig