wochenrueckblick-persoenlich-1
Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben! Der Blick in meine Woche | No. fünf!

Mein weekly hatte Urlaub und ich auch :). Aber nu' ist der Alltag zurück und ich erzähl' Euch wieder ein bisschen was über meine Woche! Ein kleines Vorwochen-Highlight muss aber mit rein. Am Donnerstag war ich nämlich im Tierpark. Mit Anmeldung und allem drum und dran! 

Es war toll mal wieder etwas zu unternehmen und neben meinen allerliebsten Lieblingseseln hatten die Wildschweine kleine Mini-Frischlinge, die Waschbären haben nur Quatsch gemacht und die Pinguine waren total chillig drauf. Das war echt mein kleines Urlaubs-Highlight. Seit Dienstag bin ich jetzt wieder im Büro und hier geht's somit auch weiter!


Kleine Geschichten von daheim!

Mein Urlaub ist rum – schnief! Obwohl ich meine freien Tage fast ausschließlich zuhause verbracht hab', hat mir die Ausszeit wirklich ganz gut getan. Da ich keine Kids im Homeschooling betreuen muss und meine süße kleine Wohnung für mich habe, konnte ich, bis auf einige wenige Verpflichtungen, einfach mal das machen was ich wollte. Das war mega entspannend und ich konnte, trotz Corona, mal wieder ein bisschen auftanken. Insgesamt hätte ich ganz gern noch 'ne Woche länger aufgetankt… oder zwei Wochen… oder so :D.

Gute Nachrichten gab's für mich von einer lieben Freundin. Da wohnen seit ein paar Tagen elf zuckersüße Wachtelhund-Welpis und ich kann es kaum erwarten die kleinen Knuffels im Garten zu besuchen. Das wird aber noch ein bisschen dauern – wenn es soweit ist, lass' ich es Euch wissen. Vielleicht erinnern sich einige von Euch noch an den Welpen-Spam aus dem letzten Jahr :D.

 

Lesen, Streamen, Hören!

Streaming-Tipps-Lesetipps-1
The Serpent auf netflix

Leute ich bin geschockt! Weil ich aktuell so gar keine Lust auf normale Serien hab' die nach Staffel eins oder zwei einfach abbrechen und vielleicht weitergedreht werden… oder vielleicht auch nicht, hab' ich mich mal nach guten Miniserien umgeschaut. Ein Sendekonzept mit dem ich mich seit dem Damengambit sowieso mega anfreunden kann.  
 
Gelandet bin ich schließlich bei "The Serpent". Richtig spannend sag' ich Euch! Was mich schockiert hat: in Folge drei hab' ich dann auch endlich mal geschnallt, dass das auf wahren Begebenheiten beruht. So so so so gruselig sag' ich Euch. Da überlegt man sich fünf Mal, ob man wirklich in den Urlaub will… :D! Von mir gibt's 'ne totale Guck-Empfehlung!

"Rocca verändert die Welt" - Goodfeel für alle auf Netflix!

Kitsch, Kinder, Pipi-Langstrumpf-Attitüde und eine ganze Band von bekannten, deutschen Schauspielern. Das fasst "Rocca verändert die Welt" ganz gut zusammen. Mobbing, Obdachlosigkeit, Familiendramen – einmal alles durchrühren bitte und mit ein bisschen zuckersüßem Rocca-Charme garnieren. Leicht zu verdauen und irgendwie richtig süß. 
 
Mir hat dieser Film einfach gute Laune gemacht und ein süßen Eichhörnchen dass auf den Namen "Klitschko" hört war auch mit dabei. Filme dieses Genres sind ganz bestimmt nicht's für alle. Aber wer grad ein gesteigertes Bedürfnis nach heiler Welt und Kitsch verspürt… Here we go Rocca!

Die Bibliothek der besonderen Kinder - Die Geschichte geht weiter.

Von meinen besonderen Kindern und Ransom Riggs hab' ich Euch an dieser Stelle schon mehrfach geschrieben. Die letzten Tage hab' ich mit den besonderen Kindern in der Bibliothek verbracht. Die komplexe und fantastisch erdachte Geschichte geht noch weiter. 
 
Ich bin immer wieder total geflasht wie phantasievoll die Besonderen-Welt in den Büchern von Ransom Riggs beschrieben wird. Manchmal würd' ich gern einen Tag im Kopf eines solch fantastischen Genies verbringen und eintauchen in dessen Gedankenwelt. Ein bisschen graut es mir davor, wenn ich den letzten Teil irgendwann einmal gehört habe… ich werde die Charaktere total vermissen, das weiß ich jetzt schon!
 

Die Looks der Woche.

outfitgalerie-1
Meine Looks diese Woche
Vorbei die Zeit in Jogging-Hose und Onzie.
Der Montag war mit Jeans und Oversize-Pullover recht leger. An meinem ersten Arbeitstag, dem Dienstag, mussten warme Geschütze an den Start. Dicker Pulli und warme Hose! Ich hab' nicht schlecht gestaunt, als ich mein Auto morgens um sieben vom Schnee befreien musste. Das gleiche Spiel am Mittwoch – Frühling… Hallo? 
 
Wichtigstes Kleidungsstück am Mittwoch waren bequeme Boots und eine dicke Jacke – es war schließlich Hunde-Spaziergang-Tag :D. Der fiel dann aber leider buchstäblich ins Wasser, denn pünktlich zum Feierabend schüttete es wie aus allen Eimern. Voll gemein!!! Ich freu' mich immer so auf diese kleinen Auszeiten!

Am Donnerstag blieb ich meinen lässigen Styles treu. Meine weißen Chelsea Boots passten hübsch zum hellen Pullover und der olivgrünen Lederhose. Überhaupt Olivgrün – Das ist ja sowieso eine meiner liebsten Farben und sie begegnet mir in letzter Zeit immer häufiger. Ich hab' nix dagegen!
 

OLIVGRÜN IST MEIN KOMBIWUNDER WENN ES UM FARBEN GEHT!

 
Der Freitag stand ganz im Zeichen von "Casual Friday" – Ich bin einfach mal in Jogginghose ins Büro. Allerdings hab' ich Heels und einen Blazer dazu kombiniert. Das hat mir gefallen und vielleicht mach ich das jetzt häufiger. Soviel zu "die Zeiten in Jogger sind vorbei" :D :D.
 

New In! Das gibt's Neues in meinen Schränken.

Shoppingtechnisch war diese Woche sehr brav. Zwar ist eine sehr schöne, weite Hose in einem Korallton bei mir angekommen, aber, wie so oft, war sie viel zu lang und musste postwendend zurück. Manchmal schont es den Geldbeutel wenn man nur ein kleiner Hüpfer ist. Die kuschelige Strickjacke aus der Collage ist allerdings auch erst ein paar Tage alt – ein bisschen Zuwachs gab's also doch!
 

Chrissies Kreativ-Küche!

Wochenrueckblick-persoenlich-1
Kochen mit Salatkräutertüten – Na Bitte!

Anfang der Woche war natürlich Restezeit! Von Ostern war noch das ein oder andere übrig und neben dem Vorteil dass nichts umkommt, garantieren Reste immer "schnelle Küche" – Genau meins also!  
 
Mein Lieblings-Hack dieser Woche waren meine Salatkräuter-Nudeln. Der perfekte Mix, wenn man gekochte Nudeln übrig hat aber der Vorratsschrank sonst nicht mehr viel her gibt. Zusammen mit ein bisschen Olivenöl und einem Tütchen Salatkräuter-Fix in der Pfanne angebraten sind Nudelreste ein echtes Schmankerl! "
 
Pesto Chrissie, Pesto!" hör' ich die italophilen Nudel-Liebhaber unter Euch schon rufen. Stimmt, Pesto geht natürlich immer, wird bei mir aber auch immer ganz schnell schlecht, wenn es erst einmal angebrochen ist. Da sind die kleinen Kräutertüten deutlich haltbarer! Gegen ein bisschen Parmesan ist natürlich auch bei der Saltfix Variante nichts einzuwenden :D. 

Same Same but different – Lunchzeit bei mir!

Oben seht Ihr einfach mal meine total klassische Lunchbox. Das ist in dieser oder einen kleinen Abwandlung mein tägliches Mittagessen im Büro. Ich koch mir lieber abends etwas und es stört mich gar nicht, mittags immer so ziemlich das Gleiche zu essen :).  
 
Ein Brot, Putenbrust und ganz viel Rohkost sind eigentlich immer dabei. Aktuell bin ich ein bisschen süchtig nach den kleinen Harzer Minis mit Camembert-Überzug. Die sind so derb lecker!


Mein Kitchen-Learning der Woche:
Salatdressing-Tüten sind
meine kleinen Freunde!
Chrissie

 

Beauty-Lieblinge!

Kennt Ihr das auch? Beauty-Produkte die es immer wieder raus reißen und trotzdem ein stilles, bescheidenes Leben in einer Ecke der Dusche fristen? So ist es mit meinem Silbershampoo! Ich bestelle es meist via amazon und es macht echt einen guten Job wenn Ihr den lästigen Gelbstich aus Eurer blonden Mähne loswerden wollt! Bold Uniq by B Uniq arbeitet ohne Sulfat & Parabene. 
 
Logisch ist es dunkel-lila und macht zuverlässig was es soll! Meine Hände waren übrigens noch nie verfärbt davon. Ich verwende es ca. bei jeder dritten Haarwäsche und will dem treuen, blauen Haarschatz heute einfach mal danke sagen :).
 
Von meinem kleinen Haul bei dm schrieb ich Euch ja schon. Am Mittwoch ist dann auch die Review zu dem bebe Gloss-Shaker online gegangen. Was der so kann – und was leider nicht lest Ihr in meinem Blogpost!
 

HOT OR NOT? WAS KANN DIE NEUE LIPPENPFLEGE VON BEBE?

 
Nu ist wieder Sonntag und ich schau mal,  was die kommende Woche bringt! Ich lass' es Euch wissen! Küsschen Eure Chrissie


HIER KOMMST DU ZU MEINEM LETZTEN WOCHENRÜCKBLICK.

bebe-gloss-shaker-lippenpflege-review
Die bebe Gloss Shaker Lippenpflege im Test.

Normalerweise bin ich ja nicht so schnell angefixt, bei neuen Lippenpflege-Produkten aus der Drogerie. Wenn die aber tolle Farbe plus guter Pflege versprechen, sieht das sofort anders aus. Gleich zwei neue Produkte gehen in diesem Drogerie-Segment an den Start! 

Ein Lip-Gloss von Labello und die Gloss Shaker Lippenpflege von bebe. Heute gibt‘s erstmal die Review des bebe Produktes für Euch. Wie gut pflegt der bebe Gloss Shaker und wie sieht's aus mit der Farbe? Das sind natürlich nur zwei Fragen, die ich Dir hier beantworte.
 

bebe Gloss Shaker Review – Inhalt:

  • Wie ist die Formulierung der bebe Gloss Shaker Lippenpflege?
  • Wie gut pflegt die bebe Gloss Shaker Lippenpflege?
  • Wie sind Anwendung, Auftrag und Farbabgabe der bebe Gloss Shaker Lippenpflege?
  • Welche Farben der bebe Gloss Shaker Lippenpflege gibt es?
  • Wie ist die Haltbarkeit der bebe Gloss Shaker Lippenpflege auf den Lippen?
  • Wie teuer ist die bebe Gloss Shaker Lippenpflege und wo bekomme ich sie?
  • Mein Fazit zur bebe Gloss Shaker Lippenpflege.
  • Meine Lippstick-Lesetipps für Dich.
 

Wie ist die Formulierung der bebe Gloss Shaker Lippenpflege?

bebe-gloss-shaker-lippenpflege-review
bebe Shaker – Wie gut ist die Lippenpflege?

Erster Review-Punkt und gleich ein fetter Minuspunkt. Die Textur der bebe Gloss Shaker Lippenpflege ist sehr leicht und ein bisschen pappig. Die Formulierung fühlt sich leider nicht sehr angenehm auf meinen Lippen an.

Irgendwie leicht wässrig, klebrig außerdem hab‘ ich das Gefühl kleine Partikel des Produktes auf meinen Lippen zu spüren. Darüber hinaus muss ich nach dem Auftrag immer ein bisschen husten. Kennt Ihr das? Auf manche Inhaltsstoffe bei Lippis reagiere ich so. Das kenne ich auch schon von anderen Lippenstiften oder Lippencremes.
 

Wie gut pflegt die bebe Gloss Shaker Lippenpflege?

Tja Mädels was soll ich sagen, gleich der zweite Painpoint des bebe Shakers. Eine Lippenpflege sollte doch zumindest in den ersten Minuten nach dem Auftrag ein pflegendes Gefühl erzeugen, oder? Meine Lippen fühlen sich leider null gepflegt sondern nur „bestrichen“ an. 

Einen ganz ähnlichen Effekt haben bei mir viele Lippenöle. Es ist, als ob einfach eine Schicht Produkt auf den Lippen liegt – ohne jegliche Wirksamkeit oder nachhaltigen Pflegeeffekt.
 

Wie sind Anwendung, Auftrag und Farbabgabe der bebe Gloss Shaker Lippenpflege?

Die Anwendung funktioniert genauso, wie Ihr es Euch sicher schon gedacht habt: 
Stepp 1: Ordentlich schütteln bzw. shaken. Durch die Bewegung verteilt sich die Farbe via drei kleiner Öffnungen innerhalb der Hülse auf den Schwamm-Applikator. Der Auftrag erfolgt dann direkt mit eben diesem kleinen Schwämmchen, das nach oben kegelförmig zu läuft. 
 

Leider reicht die Schwamm-Spitze aber nicht dazu die Lippenpflege gleichmäßig auf die Lippen zu bringen.
Vor allem an den Mundinnenwinkeln versagt das Schwämmchen. Bei den hellen Nuancen ist das nicht ganz so dramatisch, bei der dunkleren fällt es allerdings auf. Mich erinnert das Produkt von der Machart an die Juciy Shaker von Lancôme.
 

Mein Tipp: "Verteilt den Gloss mit 
einem feinen Pinsel oder einem 
passenden Lipliner in die Mundwinkel"
Chrissie

 

Die Farbabgabe des bebe Shakers ist glücklicherweise wirklich gut. Meine Lippen sind angenehm gefärbt und ich mag die dunkle Nuancen sehr auf meinen Lippen. Die wirken richtig frisch, weil die Farbe insich recht sheer ist. Vor allem für leichte Frühlingslooks ist der bebe Shaker ein tolle Alternative zu einem herkömmlichen Lippenstift. Das glossy Finish unterstreicht diesen frischen Effekt noch on top.


PFLEGE UND FARBE IN EINEM – DAS GIBT'S BEI DIESEN LIPPENSTIFTEN
ALLE FARBEN UND SWATCHES 

Welche Farben der bebe Gloss Shaker Lippenpflege gibt es?

Insgesamt bekommt Ihr die bebe Gloss Shaker Lippenpflege in vier Nuancen - meine Farbe, hier aus dem Post, ist "New York"
  • bebe Lippenpflege Gloss Shaker Marrakesch – ein warmes Koralle
  • bebe Lippenpflege Gloss Shaker Barcelona – ein frischer Pinkton
  • bebe Lippenpflege Gloss Shaker Paris –  ein zartes Rosé
  • bebe Lippenpflege Gloss Shaker New York – kräftiges Fuchsia 
 

Wie ist die Haltbarkeit der bebe Gloss Shaker Lippenpflege?

bebe-gloss-shaker-lippenpflege-review
Mein Test der bebe Pflege Gloss Shaker Lippenpflege

Wer die Beschreibung der Textur oben gelesen hat, kann sich vielleicht vorstellen, wie die Haltbarkeit auf den Lippen ist: Genau, leider wirklich nicht gut. Kaum auf den Lippen, ist das Produkt fast schon wieder weg, auch ohne Essen und Trinken übrigens. Was ich dem bebe Shaker allerdings zu Gute halten muss, ist der schöne, gleichmäßige Stain den der Gloss auf den Lippen hinterlässt. Zumindest bei den dunklen Farben.
 

Wie teuer ist die bebe Gloss Shaker Lippenpflege und wo bekomme ich sie?

Ihr bekommt die bebe Gloss Shaker Lippenpflege überall in der Drogerie oder auch online zum Beispiel bei Douglas. Preislich liegt sie meist um die vier Euro.  
 

Mein Fazit zur bebe Gloss Shaker Lippenpflege

bebe-gloss-shaker-lippenpflege-review
Der Applikator ist ein bisschen groß.

Es ist letztlich eine Frage der Erwartung. Wenn Ihr eine farbige Lippenpflege erwartet, die ihren Namen wirklich ernst meint, ist die bebe Gloss Shaker Lippenpflege eine Enttäschung.  
 

PFLEGE PLUS FARBE BIETEN AUCH DIESE LIPPIS
ALLE FARBEN IN DER ÜBERSICHT


Wer eine schöne, günstige Alternative zu einem sheeren, Frühlings- oder Sommer-Lippenstift sucht, kann einen Versuch wagen. Ich mag zwar die Farbe und den Stain, bin aber mit der Pflegewirkung leider gar nicht zufrieden. Da gibt‘s wirklich Besseres.
 

Meine Lipstick-Lesetipps für Dich!


DIE CATRICE MATT PRO INK NON-TRANSFER LIPPENSTIFTE IM TEST!


SATTE FARBE DIE DECKT UND EINE FORMULIERUNG WIE SEIDE


EINE TEXTUR DIE AUF DEN LIPPEN NICHT SPÜRBAR IST? JA! GIBT ES.

plisseerock-kombinieren

So kombinierst Du Plisseeröcke und -kleider am besten.

Trends kommen, Trends gehen... und dann kommen sie irgendwann doch wieder :D. Genau so ist es mit Plissee. Egal ob Plisseerock oder Plisseeekleid, Blusen mit Plissee und so weiter... Plissee kennt glaube ich nur zwei Daseinsformen: Mega stylish oder total langweilig. Aktuell hat sich Plissee, in modischer Schallgeschwindigkeit, von "total langweilig" auf "mega stylish" katapultiert. 

Das Tolle an wiederkehrenden Trends ist für mich immer der neue Twist in Outfit. Egal wie oft in der Mode Trends kommen und gehen, der Look ist nie gleich. Irgendeine neue Idee, eine neue Kombi finden wir dann doch. Das ist der Grund, warum ich es so liebe, wenn Styles ihr modisches Comeback feiern. 

Die Wahrscheinlichkeit den Trend im eigenen Schrank zu finden ist hoch und ich kann munter neu kombinieren. Teile aus Plissee hab' ich übrigens echt viele :D! Also schauen wir doch mal was es neues gibt in der Plissee-Ecke.
 

Plisseerock & Co. / Darum geht's!

  • Was ist eigentlich Plissee?
  • Wie wasche und pflege ich Plisseerock & Co.?
  • Plissee richtig kombinieren! Outfitgalerie
  • Plisseerock & Co. - So geht Stilbruch!
  • Die schönsten Teile aus Plissee!
  • Worauf muss ich beim Plissee-Styling achten?
  • Mein Look zum Nachshoppen für Euch!
  • Noch mehr zum Lesen!
 

Was ist eigentlich Plissee?

plisseerock-kombinieren

Ein Plisseerock ist erstmal nix anderes als ein Faltenrock. Allerdings liegen die Falten beim Plissee meist recht eng nebeneinander und verlaufen gleichmäßig. Damit wir uns bei unseren liebsten Plissee-Stücken nicht dumm und duselig bügeln müssen, wird Plissee besonders bearbeitet. Stepp eins ist eine chemische Behandlung. In zweiten Schritt werden die klassischen Falten gelegt und in Stepp drei wird der Stoff gepresst. Soweit die schöne Stoff-Theorie
 

Wie wasche und pflege ich Plisseerock & Co.?

plisseerock-kombinieren-1

Wer gern richtig stark plissierte Stoffe mag, sollte auf Kunstfasern zurück greifen
. Plissee in Naturstoffen ist nicht ganz so haltbar, außerdem könnt Ihr Plissee aus Synthetik-Stoffen einfach waschen. Bei Plissee in Naturstoffen müsst Ihr beim Waschen extrem vorsichtig sein. Besser wäre es solche feinen Teile in die Reinigung zu geben.
 

Plissee richtig kombinieren - Outfitgalerie

plisserock-plisseekleid-outfits-1
So unterschiedlich wirkt Plissee!

Egal ob Plisseerock oder -kleid. Mit Plissee könnt Ihr die unterschiedlichsten Styles kreieren.
Meinen langen Plisseerock hab' ich mit einem Mantel und Combatboots kombiniert. 

Der Look ist ein Mix aus lässigen und verspielten Elementen. Bei meinem Outfit mit dem feinen Plisseekleid und dem Blazer bilden die Sneaker einen schönen Stilbruch. Der Look mit der Plissee-Bluse lebt von den schönen Details.


MEIN LOOK MIT PLISSEE ROCK AUS SAMT


Plissee gibt's aber auch als Hose oder als Jumpsuit. Mein kleiner schwarzer Overall zum Beispiel eignet sich super für die warmen Tage. So schön leicht und luftig wie er ist. Zusammen mit einem Shirt oder auch ohne. 


HELLO KITTY! MIT PLISSEE DURCH DEN SOMMER!

Plisseerock & Co. - So geht Stilbruch!

plisseerock-stylen

Stilbruch ist bei Plisseerock & Co. sowieso ein ganz wichtiges Stichwort.
Eines steht einfach fest: Plisseeröcke oder Plisseekleider wirken immer ein wenig aus der Zeit gefallen. Das macht den Stoff aber zu einem mega Stilbreaker. 


Wenn Ihr Plissee nicht klassisch mädchenhaft oder ladylike stylen wollt, dann sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Derber Strick, dicke Boots, lange Mäntel, Motto-Shirts, Crop-Tops oder ein lässiger Oversized Blazer. All das könnt Ihr super mit Plisseeröcken und Kleidern mixen. Gerade weil Plissee so dermaßen in der klassischen Ecke steht, ist der Break modisch so spannend!
 

Die schönsten Teile aus Plissee!

 

Worauf muss beim Stylen von Plissee achten!

plissee-kombinieren

Eins müsst Ihr beim Plissee kombinieren im modischen Auge behalten:
Falten tragen immer ein bisschen auf. Eure Silhouette ist deswegen wieder super wichtig. Strickpullis könnt Ihr zum Beispiel mit dem Halftuck vorn in den Bund stecken um Eure Taille zu betonen. 


EIN OBERTEIL MIT BUBIKRAGEN PASST PRIMA ZU PLISSEE!


Ich hab' mich in meinem Look für einen langen Mantel entschieden, der meine Figur optisch streckt und meine Hüften bedeckt. Insgesamt wirken Outfitkombinationen die Euch schmaler wirken lassen bei Plisseeteilen immer vorteilhafter.
 

Mein Look zum Nachshoppen für Euch!

 

Noch mehr zum Lesen für Dich!


VOLANTS AUS PLISSEE


PERFEKTE JACKE FÜR DEN ÜBERGANG!
Ein Shacket passt immer! So stylst Du den Trend!



wochenrueckblick-1

Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben! Der Blick in meine Woche | No. vier!

Okay Leute, so richtig "at the Looks looken" tun wir diese Woche nicht :D. Es sei denn Ihr wollt mich in meinem Monster von Rosa Onzie sehen. So gut wie jeden Tag! Jaja, Resturlaub! Im Lock-Lock-Lockdown ist von meiner Modeliebe nicht ganz soviel übrig geblieben :). Ich gammel' gemütlich vor mich hin! Da muss ich auch nix schön reden.
 

Mein weekly Painpoint?

Die Zeit geht so schnell rum - beim Nichtstun! Zack, da ist die erste Urlaubswoche schon wieder rum! Ich guck' Ihr nur kopfschüttelnd hinterher und wunder' mich drüber wie die Tage verflogen sind. Von wegen "wenn man nix tut, geht die Zeit nicht rum!" Okay, ein bisschen was hab' ich schon erledigt. Arzttermine und Fensterputzen, Wäsche-Waschen und Fotos machen. Aber alles in allem nix was hängen bleibt. 

Trotz Lockdown, so ein kleines Highlight wäre schön. Vielleicht kann ich mich ja kommende Woche mal aufraffen in einen Tierpark zu gehen. Sofern die dann noch geöffnet sind ;). Schön war, dass ich diese Woche zwei Mal Besuch von einer Freundin hatte. Ein Hauch von normal wehte durch mein Wohnzimmer neben den heftigen Windböen, weil wir ja brav gelüftet haben ;).
 

Lesen, Streamen, Hören!

tv-hoerspoiel-tipps-1

Bingewatching auf netflix

Boah, ich hab' so krass Bingewatching betrieben wie schon ewig nicht mehr! "Ginny und Georgia" auf netflix... bis morgens um vier. So gegen ein Uhr nachts dachte ich noch "Wow, Chrissie! Du hast sie doch nicht mehr alle. Hau' Dich endlich in die Kiste... aber dann folgte Folge auf Folge und dem lauten Ruf meiner Kissen bin ich dann erst um vier... na was wohl? Genau: gefolgt. Mega Wortwitz, Leute! 

Aber hey - Urlaub ist schließlich auch dazu da, um mal ordentlich Blödsinn zu machen, oder? Was das Lesen angeht, bin ich übrigens nach wie vor bin ich ein bisschen faul, deswegen hab' ich da keine besonderen Tipps für Euch auf Lager. 

Horns auf Amazon Prime - Sehr seltsam! 

Einen ziemlich durchgeknallten Film gab's auf Amazon Prime für mich. "Horns!" mit unserem guten, alten Harry Potter. Der Streifen läuft aktuell immer noch und auch mit ein paar Tagen Abstand, weiß ich immer noch nicht so richtig was ich davon halten soll :). Die Idee der Geschichte hat mir total gut gefallen. Ich fand auch Daniel Radcliffe richtig gut. Trotzdem irgendwie war das alles sehr seltsam :D,

Das neunte Haus - Hörspiel für Fantasy-Freunde!

Dafür hab ich für Euch wieder ein ganz cooles Hörspiel am Start. Mit "Das neunte Haus" setze ich meine "Ach-ich-steh-grad-voll-auf-Magie-und-Fantasy"-Passion nahtlos fort. Insgesamt ist die Story aber deutlich düsterer und auch etwas blutiger als die Hörbücher, die ich mir in den letzten Wochen aufs Ohr gehauen hab.
 

Die Looks der Woche

looks-outfits-edelfabrik

Wie oben schon angekündigt, sieht's, was Outfits angeht, echt schmal aus. Lässige Homewear oder gemütliche Freizeit-Looks haben mich durch diese Woche begleitet. Wirklich angezogen war ich quasi nur zwei Mal. Die restlichen Tage hab' ich ultragemütlich vor mich hin "gehomeweart"
 

New In! Das gibt's Neues in meinen Schränken!

neu-im-schrank-3

Ach Mädels, was soll ich sagen, ich war mal wieder auf der Jagd! Ein paar cremeweiße Chelsea-Boots von H&M standen auf meiner Liste. Es war wie immer, bis ich sie entdeckt hatte, waren die wieder, mit aller schönster Kontinuität, ausverkauft. 

Tja, und dann waren sie wieder da. In 38 - ich hab' 39. Meistens jedenfalls. Lange Rede kurzer Sinn: ich hab sie in 38 bestellt und hatte Glück! Sie passen und ich bin happy, die sind nämlich echt richtig cool und ich freu' mich. Schuhe machen eben glücklich, das haben wir doch schon alle immer gewusst, oder?

Ein bisschen Homewear von C&A ist auch noch bei mir eingezogen. Der kuschelige, weiche, graue Anzug, den Ihr am Montag in den Looks seht und die weiche, cremefarbene Jogger. Die passt soo super zu meinem Sofa :D!
 

Chrissies Kreativ-Küche!

kuechentipps-beautylieblinge
Meine Küche hatte auch wieder offen. Je länger ich Urlaub hab', desto mehr tendiere ich dazu, verrückte Sachen in meiner Küche anzustellen. 

Am Donnerstag schmiss ich zum Beispiel Kichererbsen, rote Bohnen und Süßkartoffeln auf mein Ofenblech, daneben lagen marinierte Hühnerbrustfilets und es gab eine kühle Joghurt-Kräuter-Soße dazu. Kurz zusammengefasst: Alles aufgegessen und war lecker!


Mein Kitchen-Learning der Woche:
Alles was relativ ähnliche Garzeiten hat, 
kann man prima auf's Blech 
in den Ofen schmeißen!
Chrissie

 

Beauty-Lieblinge!

Am Freitag gab's einen kleinen Drogerie-Haul in meinen Insta-Stories. Ich war bei dm stöbern und da hatten es mir vor allem der Lipgloss Shaker von bebe und der Labello Gloss angetan!
 

HOT OR NOT? WAS KANN DIE NEUE LIPPENPFLEGE VON BEBE?


Beide lassen die Lippen schön schimmern, allerdings fühlt sich der Labello deutlich pflegender an. Dafür gefällt mir das tolle Fuchsia des bebe Shakers total. Der Gloss erinnert mich extrem an die Juicy Shaker von Lancome,


WAS KANN DAS 8 SEKUNDEN WONDER WATER VON ELVITAL?


Über meinen neuesten Haarpflege-Liebling, das Elvital 8 Sekunden Wonder Water hab' ich Euch eine ausführliche Review geschrieben. Außderdem hatte Avon  mich mit einem schönen PR-Sample überrascht und da hab' ich mich in die neue Blush & Glow Palette verliebt! 

Nu ist wieder Sonntag und ich schau mal, was mir die kommende Woche so bringt! Ich lass' es Euch wissen! Küsschen Eure Chrissie


HIER KOMMST DU ZU MEINEM WOCHENRÜCKBLICK VON LETZTER WOCHE


Elvital-8-sekunden-wonder-water-test

(Werbung)

Meine Review zu meiner Erfahrung mit dem L'Oréal Paris 8 Sekunden Wonder Water

Das L'Oréal 8 Sekunden Wonder Water ist wieder einmal ein Hype, der so langsam aus den USA zu uns kommt. Der Grundgedanke kommt aus der Salon-Pflege und in Zeiten rarer Friseur-Besuche sind solche Wunderprodukte für Zuhause noch beliebter. Meine Neugier war geweckt und ich bin losgetingelt und hab' es gleich gekauft! 


DIE PFLEGESERIE FÜR LANGHAARMÄDCHEN
MEINE REVIEW ZU DER PFLEGE EXTRA FÜR LANGES HAAR


Also schauen wir mal nach was das 8 Sekunden Wonder Water so kann. In Deutschland wird das Produkt unter dem Dach der Elvital Dream Length Serie verkauft. Kann das L'Oréal 8 Sekunden Wonder Water wirklich zaubern? 
 

Der Inhalt meiner Review

  • Was ist das Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris?
  • Was verspricht uns der Hersteller?
  • Wie wird das Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris angewendet?
  • Welche Inhaltsstoffe sind im L'Oréal Paris 8 Sekunden Wonder Water?
  • Welchen Effekt hat das  Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris?
  • Wie teuer ist das L'Oréal Paris 8 Sekunden Wonder Water und wo bekomme ich es?
  • Mein Fazit zum Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris.
  • Noch mehr zum Lesen für Dich!
 

Was ist das Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris?

Das Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris ist ein pflegendes Fluid, das Ihr nach dem Haar waschen in Eurer feuchtes Haar einmassiert. Nach 8 Sekunden Einwirkzeit müsst Ihr es gründlich ausspülen. 

Das Produkt basiert auf einer Technik, bei der sich positiv geladene Inhaltsstoffe auf der Haaroberfläche anlagern und besonders geschädigte Haarareale glätten und geschmeidig machen. Insgesamt ist die Formulierung wirklich sehr flüssig und unter der Dusche ein bisschen tricky in der Anwendung.
 

Was verspricht uns der Hersteller?

L'Oréal Paris verspricht eine "Langhaar-Transformation in nur 8 Sekunden". Mit dem Elvital Dream Length Wonder Water Haarfluid sollen wir das Frisch-vom-Friseur-Gefühl jeden Tag erleben. Unser  Haar soll schwerelos gepflegt sein und langanhaltend, intensiv glänzen. Die Haaroberfläche wird ohne Silikone spürbar geglättet - soweit das Versprechen.
 

Wie wird das Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris angewendet?

Elvital-8-sekunden-wonder-water-test
Die Anwendung des Elvital 8 Sekunden Wonder Water ist easy.

Die Anwendung ist relativ einfach. Pro Anwendung werden ca. 20 ml veranschlagt. Für eine bessere Orientierung findet Ihr hinten auf der Packung eine Scala nach der Ihr Euch richten könnt. Ich habe festgestellt, dass bei meinem extrem feinen Haar auch etwas weniger Produkt einen guten Effekt erzielt. 

Nach dem Shampoonieren entnehmt Ihr der Flasche die 20 ml und massiert sie in Euer Haar. Die Inhaltsstoffe sind schon heftig. Achtet also unbedingt darauf nichts von dem Wonder Water in die Augen zu bekommen. Ich persönlich arbeite das Produkt eher in die Längen ein. Vor allem wenn Ihr eine empfindliche Kopfhaut habt, empfehle ich Euch das auch so zu tun. 


Bei empfindlicher Kopfhaut passt 
auf jeden Fall ein bisschen auf! 
Dann einfach nur in die Längen geben.
Chrissie

 
Nach dem Einmassieren lasst Ihr das Produkt die namensgebenden 8 Sekunden einwirken und spült es gründlich aus. Alkohol ist einer der Hauptbestandteile des Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris wer zu sehr trockenen Haaren neigt, sollte danach eventuell noch eine Spülung anwenden. 


EINE TOLLE ERGÄNZUNG ZUM WONDERWATER
FÜR ALLE DIE EINE SPÜLUNG KOMBINIEREN WOLLEN


 Wenn Ihr die Elvital Rapid Reviver Tiefenspülung verwendet, kostet Euch das auch kaum zusätzlich Zeit. Eventuell spürt Ihr eine leichte Wärmeentwicklung mit dem Produkt. Die ist normal, ich habe davon nichts bemerkt, aber ich verwende das Produkt ja auch nicht direkt auf meiner Kopfhaut.
 

Welche Inhalts-Stoffe sind im L'Oréal Paris 8 Sekunden Wonder Water?

Hier findet Ihr die Übersicht der Inhaltsstoffe. Wie schon beschrieben müsst Ihr schauen, ob Ihr damit zurecht kommt. Ich las auch von einigen, die Probleme mit sehr trockenem Haar nach der Anwendung hatten. 

Inhaltsstoffe: propylene glycol, alcohol denat., myristyl alcohol, aqua / water, parfum / fragrance, dicaprylyl carbonate,  tocopherol, hydroxypropyltrimonium hydrolyzed wheat protein, hydroxycitronellal, phenoxyethanol, arginine pca, behentrimonium chloride, limonene, benzyl salicylate, linalool, benzyl alcohol, isopropyl alcohol, alpha-isomethyl ionone, geraniol, cetrimonium chloride, citronellol, coumarin, hexyl cinnamal
 

Welchen Effekt hat das  Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris?

Bei meinem feinen Haar ist der Effekt des Elvital 8 Sekunden Wonder Water wirklich deutlich spürbar. Ich hab' sehr dünnes Haar, das fieser Weise auch noch extrem widerspänstig ist. Ohne Spülung oder Kur ist mein Haar nach dem Waschen quasi unkämmbar. 

Nach der Anwendung des Elvital 8 Sekunden Wonder Waters kann ich meine Haare super kämmen. Egal ob ich mich für den Fön oder für's Luftrocknen entscheide die Haare sind nach der Anwendung wirklich geschmeidig, glänzend und gut zu stylen. Um den Effekt wirklich zu testen, habe ich - total mutig - auf einen Conditioner verzichtet und siehe da: Kein Problem!
 

Wie teuer ist das L'Oréal Paris 8 Sekunden Wonder Water und wo bekomme ich es?

Elvital-8-sekunden-wonder-water-test
Das Produkt hält insgesamt sein Versprechen.

Das L'Oréal Paris 8 Sekunden Wonder Water bekommt Ihr für ca, 8 Euro.
Je nach Anbieter variieren die Preise etwas. Ihr könnt das Produkt online oder in der Drogerie vor Ort kaufen. Pro Flasche erhaltet Ihr ca. 8 - 9 Anwendungen. Je nach Haardicke und -länge auch weniger. Schon ein happiger Preis, aber der Effekt lässt sich wirklich sehen. 
 

Mein Fazit zum Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris.

Ich bin mit dem Produkt und dem Ergebnis meiner Haare total zufrieden. Völlig überrascht hat mich, dass ich durch die Anwendung des Elvital 8 Sekunden Wonder Water von L'Oréal Paris meinen Haarwäschen Rhythmus sogar strecken konnte. 

Nichts desto trotz verwende ich das Elvital 8 Sekunden Wonder Water nicht zu jeder Haarwäsche sondern ca. zu jeder zweiten oder dritten. Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern eher mit dem hohen Anteil an Alkohol. Ich hab' ein bisschen Sorge, dass auch mein Haar bei zu häufiger Anwendung zu sehr austrocknet. Insgesamt hat mich das Elvital 8 Sekunden Wonder Water aber echt überzeugt und ich mag das Haargefühl nach der Anwendung mega gern!


Noch mehr zum Lesen für Dich!


DIE BESTEN TIPPS FÜR'S HAARWASCHEN BEI FEINEM HAAR

Weekly-1
Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben! Der Blick in meine Woche | No. drei

Auf diese Woche hab' ich mich eigentlich gefreut, den halben Donnerstag noch arbeiten und dann hieß es "Urlaub". Wie bei so vielen, hat sich bei mir noch der ein oder andere Resturlaubstag versteckt - und die müssen ja bekanntlich bis 31. März ade sagen. 

Nichts desto trotz standen für mich noch ein paar unschöne Termine an. Unter anderem ein Gyn-Termin und ein Zähnchen macht auch doof - also startet meine kommende Urlaubswoche mit einem Zahnarzt-Termin... brrrr.... Gemein!

Meine Waage hat zwischendurch diese Woche übrigens deutliche Fortschritte gezeigt. Das hab' ich gleich mal zum Anlass genommen um ordentlich zu cheaten und siehe da: die Erfolge sind zum Ende der Woche auch wieder dahin :D :D. Aber hey, meine Entscheidung - und die Schokli musste einfach sein.

Ihr merkt schon: der ganz normale Alltagswahnsinn :D. Eine schöne Inspiration über die ich diese Woche las möchte ich Euch auch noch erzählen: Es geht um Dankbarkeitsbücher - ich denke darüber nach, das einmal zu versuchen. Dazu schreibe ich Euch beizeiten noch etwas mehr! 
 

Mein weekly Painpoint? Die Waage macht was sie will und was ist eigentlich in Kassel los?

Erfolgsverhinderer - so nennt sich das, wenn man kleine Erfolge für sich selbst wieder zunichte macht. Das hab' ich diese Woche mega hinbekommen: Hier ein Stück Käse, Schokolade oder ein Glas Wein oder Prosecco - und zack waren meine Minuspfunde wieder zurück. Aber egal ich bleib natürlich trotzdem dran und lass mir die Laune nicht verderben. 

Demos in Kassel

Die haben mir zum Wochenende maximal die Querdenker in Kassel versaut. Ja wir sind eine Demokratie aber keine Anarchie. Also wenn Ihr unbedingt protestieren wollt, dann haltet Euch an die Regeln! Wir hören Euch auch wenn Ihr eine Maske tragt. Mehr Respekt weniger Dummheit - das wäre echt hilfreich. Mehr will ich dazu nicht sagen. 
 

Lesen, Streamen, Hören!

weekly-2

Smilla - Ein neues Magazin für Frauen

Am Donnerstag beim Tanken hab' ich nicht schlecht geschaut, als ich ein neues Frauenmagazin im Regal entdeckte. "Smilla" heißt es und der Inhalt unterscheidet sich nur minimal von dem anderer Magazinge. Smilla scheint sich aber auf das Thema Curvy zu fokussieren. Ich bin gespannt ob sich das durchsetzt. Aktuell stell ich es mir nicht leicht vor ein neues Magazin am Markt zu platzieren. Die letzten Versuche der großen Verlage waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt

Mein Hörspiel: Die seltene Gabe!

Andreas Eschbach - Für mich persönlich ein toller Geschichtenerzähler! Logisch, dass ich nicht lange überlegen musste, als ich mich auf die Suche nach einem Hörspiel machte, dass mich durch die Woche begleitet. In "Die seltene Gabe" geht um Telekinese und Liebe und ist ein nebenbei ein kleiner Roadmovie zum hören der durch seine Verfolgungsgeschichte auch eine gute Portion Krimi enthält. Mir hat's richtig gut gefallen,

… und was lief im Fernsehen? Neues aus der Welt & Shadow Hunters

Das nenn' ich mal ein kontrastreiches Programm. Obwohl ich so viel Gutes über "Neues aus der Welt" gehört hatte, dauerte es eine ganze Zeit, bis ich mich aufraffen konnte den Film mit Tom Hanks und der megastarken Helena Zengel zu schauen. 

Ich hatte Euch ja schon geschrieben, dass ich aktuell so meine Probleme mit ernsten Themen hab' und mich lieber mit leichter Kost ablenke. Diese Woche passte es aber dann doch mal und ich bin froh, dass ich den Film geschaut habe. Die zweite tolle Geschichte die mir diese Woche erzählt wurde! Ich drücke Helena Zengel nach der Enttäuschung bei den Globes beide Däumchen für den Oscar und hoffe die kleine Maus bleibt, trotz Ihres großen Talents, auf dem Teppich.

Also hirnschonendes Kontrastprogramm mussten dann bei Netflix die Shadow-Hunters herhalten :D - die Reihe von Cassandra Clare kenne ich schon als Hörbuchreihe und mir eine Geschichte schon bekannt ist, ist es nicht so schlimm, wenn ich das ein oder andere durch plötzliche Ablenkungsangriffe von Instagram oder anderen "Störenfrieden" verpasse :D. 


Meine Looks der Woche!

Outfit-Inspiration
Meine Outfits der Woche
Diese Woche fand ich mich selbst nicht ganz so kreativ was meine Looks anging. Dienstag ist mein persönlicher Favorit. Da war ich irgendwie ein bisschen Chanel inspiriert ;D. Aber je mehr sich die Woche ihrem Ende neigte, desto gemütlicher wurde es :D. Meinen ersten Urlaubstag am Freitag verbrachte ich dann auch komplett im rosa Onzie :D:D


New In! Das gibt's Neues in meinen Schränken.

weekly-3

Leggins mit Schlitz am Bein!

Leggings sind ganz sicher nicht jedermanns Sache, aber die Variante mit dem Schlitz am Saum finde ich genial. So eine wollte ich haben! Ich trage sie mit Begeisterung - vor allem, weil ich es mag wie plötzlich die Schuhe zu einem Hauptakteur im Style werden!

Darüber hinaus durften noch ein Blazer plus eine Nadelstreifenhose (Montags-Look) und eine karierte Skinny-Hose und ein Kuschelpullover (Outfit Donnerstag) bei mir einziehen.
 

Suppe als Soße! Chrissies Kreativ-Küche für Faule :D

Was macht man, wenn man Lust auf Nudeln hat, aber keine gescheiten Zutaten für eine Soße? Meine Lösung war einfach: Ich hab' mich eine Kirchererbsen-Suppe aus dem Glas geschnappt. Die war der perfekte Soßenersatz für meine Vollkornspaghetti - verfeinert hab' ich das ganze mit einer Scheibe Ziegenkäse. Das war mega lecker und ich werd' das ab sofort bestimmt häufiger machen!


Mein Kitchen-Learning der Woche:
Wenn eine Suppe sämig ist, eignet sie 
sich auch perfekt als Nudel-Soße!
Chrissie

 

Beautylieblinge? Gab's natürlich auch!

Beautymäßig war die vergangene Woche auch ein bisschen was am Start! Die neue Maybelline Sky High Mascara zum Beispiel. Ich war extrem neugierig darauf - an meinen Augen macht sie einen tollen Job! Ich komme eben mit Gummibürstchen super klar! Logisch, dass ich Euch dazu eine Review schreiben musste! 


WIE GUT IST DIE NEUE WIMPERNTUSCHE VON MAYBELLINE WIRKLICH?


Tja, und 'nu ist wieder Sonntag und ich schau mal was mir die kommende Woche so bringt! Ich lass' es Euch wissen! Küsschen Eure Chrissie


HIER KOMMST DU ZU MEINEM WOCHENRÜCKBLICK VON LETZTER WOCHE



Maybelline-sky-high-mascara-test-1
(Werbung)

Maybelline Sky High Mascara - Die Wimperntusche von Maybelline im New York im Test! 

Ab und an gibt‘s Produkte, die werden mega-mäßig gehypt, sind erst mal überall ausverkauft und alle wollen sie haben – genau so ist es mit der Lash Sensational Sky High Mascara von Maybelline New York, logisch, dass ich mal schauen musste ob die Wimperntusche wirklich worth the hype ist - here we tusch!
 

Die Maybelline Sky High Wimperntusche. Die Test-Kriterien.

  • Was verspricht uns Maybelline New York bei der Sky High Mascara?
  • Wie sind der erste Eindruck und der Auftrag der Maybelline New York Sky High Mascara?
  • Wie sind Textur und Farbintensität der Maybelline New York Sky High Mascara?
  • Wie ist die Haltbarkeit der Maybelline New York Sky High Mascara?
  • Wie teuer ist die Maybelline New York Sky High Mascara und wo bekomme ich sie?
  • Maybelline Sky High Mascara vs. L‘Oréal Paris Airvolume Mascara
  • Anwendungsvideo
  • Mein Fazit zur Maybelline Sky High Mascara
  • Lesetipps und weiterführende Links
 

Was verspricht uns Maybelline New York bei der Sky High Mascara?

Maybelline-Sky-High-Mascara-Test-2
Ist die neue Maybelline Sky High Mascara worth the hype?

Die Sky High Mascara von Maybelline verspricht uns extreme Länge und volles Volumen – für jede einzelne Wimper. Eine neue Formel die Bambusextrakt und Fasern enthält, soll die Wimpern stärken und für eine optische Verlängerung sorgen. 
 
Mit der ACHTUNG JETZT KOMMT‘S: „innovativen Tower Flex Bürste“ (was für eine Wortschöpfung :D :D) soll jede Wimper einzeln, mit dieser innovativen Formel umhüllt werden und die Wimpern länger und voluminöser wirken lassen. Wow, ‘ne Tower-Flex-Bürste, Holy Moly!
 

Wie sind der erste Eindruck und der Auftrag der Maybelline New York Sky High Mascara?

Viele lieben die Mascaras von Maybelline New York. Das geht mir eher nicht so, bisher bin ich mit den Varianten von L‘Oréal Paris deutlich besser klar gekommen. Neugierig war ich aber wegen des Bürstchens. Meine Vermutung diesbezüglich hat sich bestätigt! So lustig ich den Namen finde, die Bürste ist ziemlich genial für mich – Die Chrissie und die Gummibürstchen: „Neverending Love“! 
 
Der Auftrag geht superfix und selbst mit nur einmal tuschen ist das Ergebnis an meinen Augen schon ziemlich BÄM! Die Bürste gleitet total angenehm über die Wimpern und die feinen Härchen werden von dem Produkt zuverlässig und gleichmäßig umhüllt.  
 

IN & AN MEINEN AUGEN DIE BESTE DROGERIE-MASCARA!
FÜR ALLE DIE VOLUMEN AN DEN WIMPERN LIEBEN.

 
Nix krümelt oder stempelt an meinem Lid. Eins mit Sternchen würd‘ ich sagen. Nur im Erzeugen von Volumen hat meine liebste Paradise Mascara eindeutig die Wimpern-Nase vorn!
 

Wie sind Textur und Farbintensität der Maybelline New York Sky High Mascara?

Die Textur der Sky High Mascara ist extrem leicht und fein. Deswegen schafft sie es vermutlich auch die feinen Härchen schnell und zuverlässig zu erreichen. Fliegenbeine gibt‘s keine und vor allem auch keinerlei Produkt-Überschuss oder diese unschönen, kleinen Mascara-Knubbel am Auge. 
 
Die Farbintensität ist absolut fein. Ein sattes Schwarz. Das ist bisher auch der einzige Ton in dem Ihr die Sky High Wimperntusche von Maybelline bekommt.
 

Wie ist die Haltbarkeit der Maybelline New York Sky High Mascara?

Maybelline-Sky-High-Mascara-Test-3
Tolles Bürstchen und geschmeidig im Auftrag!
Insgesamt macht die Sky High Mascara über den Tag einen guten Job. Am einem Abend der Testphase hatte ich mal ganz feine, kleine schwarze Pünktchen am unteren Auge, aber es ist durchaus möglich, dass ich da am Auge gerieben habe.  
 
Nach einem langen Tag sind meine Wimpern auf jeden Fall noch sichtbar getuscht und durch die feine Formulierung kann ich zwischendurch nachtuschen, wenn Bedarf besteht.
 

Wie teuer ist die Maybelline New York Sky High Mascara und wo bekomme ich sie?

Preislich findet Ihr die Maybelline New York Sky High Mascara im für die Marke üblichen Segment. Für ca. 10.- Euro bekommt Ihr das Produkt beim Maybelline Dealer Eurer Wahl. Ein Wort noch zum Design – das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Die Hülse in rosa-metallic mit den aufgesetzten Elementen macht ganz schön was her!

Meine Mascara Empfehlungen für Dich!


Maybelline Sky High Mascara vs. L‘Oréal Paris Airvolume Mascara

Maybelline-Sky-High-vs-Loreal-Airvolume-Mascara
Die Maybelline Sky High Mascara im direkten Vergleich mit der L'Oréal Airvolume Mascara

Mit der gefühlten Genauigkeit eines schweizer Uhrwerks kann man bei Produkt-News von Maybelline New York davon ausgehen, dass L‘Oréal Paris kurze Zeit darauf eine ähnliche Neuheit an den Regal-Start bringt – oder andersrum :D. So war es auch hier, statt Sky High nennt sich das Ganze bei L‘Oréal allerdings Airvolume. Es ist eben ein Konzern und warum soll man die Innovationen nicht cross-produktiv nutzen? Produktversprechen und Optik ähneln sich entsprechend oft.


ZUWACHS IN DER WIMPERNRANGE BEI L'ORÈAL
IN PRODUKTVERSPRECHEN UND FORMULIERUNG ÄHNLICH!

 
Ich hab‘ beide Mascaras getestet und der Hauptunterschied liegt meinem Einschätzung nach in der Bürste. Die Airvolume Wimperntusche hat ein normales Bürstchen, bei Maybelline ploppt ein Gummibürstchen aus der Hülse. Das ist für mich auch der Grund warum mein Fav diesmal die Maybelline Variante ist. 
 
Die Formulierung beider Tuschen unterscheidet sich an und in meinen Augen eher wenig. Beide sind sehr leicht und umhüllen die Wimpernhärchen gut. Für ein ähnlich gutes Ergebnis brauche ich mit der Sky High Mascara ungefähr halb so viel Zeit wie mit der Air Volume. Letztlich sehe ich im Vergleich an den Augen keinen Unterschied, aber der Weg dahin ist mit der Maybelline Sky High Mascara deutlich kürzer.


Anwendungsvideo


Mein Fazit zur Sky High Mascara von Maybelline New York

Die Sky High Mascara ist die erste von Maybelline, die mich persönlich wirklich total überzeugt. Normalerweise bin ich ja ein L'Oréal Mädchen. Vor allem der direkte Vergleich mit der Airvolume hat mich überzeugt, zumal ich mit der Airvolume ja generell nicht so happy war. Bei der optischen Verlängerung der Wimpern überholt sie an meinen Augen sogar die Paradise Mascara nur beim Volumen ist diese für mich immer noch die Nummer eins.


Meine Lesetipps für Dich!


EBENFALLS EINE GUTE MASCARA VON L'ORÈAL


DIE WIMPERNTUSCHE MIT DEM KNICK!
Die Unlimited Mascara von L'Oréal – Was bringt der Knick denn so?


NOCH EIN MAYBELLINE PRODUKT MIT DEM ICH GUT KLAR KOMME

Blogger Template Created by pipdig